Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ist es nicht geradezu paradox, die Palästinenser leben in dieser beschissenen Situation so wie Du es darstellst und dann sagt man sich, och ich hab zwar eine Familie aber scheiß drauf dass die dann obdachlos sind. Derjenige sollte vielleicht vorher an seine Familie denken, auch wenn ich Kollektivstrafen für unangebracht halte, viel dümmer ist es dies zu wissen und dennoch zu tun.

Was ihr euch mal klarmachen solltet, das bei allem Verständnis bzw. dem in der Lage sein nachvollziehen zu können warum Palästinenser Gewaltakte begehen sie sich genau dies eben nicht leisten können. Damit schaufeln sie sich ihr eigenes Grab, der fast schon schwarze Humor bei dem einige User hier feucht werden, ein palästinensischer Staat, ich behaupte und gehe davon aus dass jegliches Staatsgebiet binnen kürzester Zeit von Israel annektiert werden würde. Warum? Die tollen Terrororganisationen werden die Regierung bilden und niemand sonst, Israel wird der Krieg erklärt und aus die Maus.

Der einzige Weg den die Palästinenser gehen sollten ist ein friedlicher erst wenn sie das begreifen wird dort jemals Ruhe einkehren.

Übrigens warte ich noch auf eine Antwort von Dir in Bezug auf #342

1. Lächerliches Argument. Staatliches Handeln kann nicht dadurch gerechtfertigt werden dass der Betroffene die Konsequenz ja durch eigenes Handeln bzw. Unterlassen hätte vermeiden können. Staatliches Handeln misst sich zum Glück zumindest bei uns an anderen Maßstäben.

2. Sind die Menschen in Palästina (im Gegensatz zu den Export-Djihadisten in Syrien/Irak) nicht in einer Lage, in der man von ihnen rationales Handeln nach unseren Maßstäben verlangen kann. Die suchen sich dieses Leben nicht selber aus, sie werden dort hineingeboren, und bei manchen führen Elend, Armut, Verzweiflung und Hass dann irgendwann dazu dass sie Verbrechen begehen.

3. Ich habe zu #342 nichts weiter zu sagen, denn da steht nichts gehaltvolles. Du vermengst Palästinenser mit arabischen Israelis, und die Hamas mit dem Volk der Palästinenser. Sag mir auf welche Frage du eine Antwort haben willst.

--- [2014-11-19 22:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Euch wundert ernsthaft die Reaktion der israelischen Regierung auf die Einheitsregierung, komisch woran das nur liegen kann :m

Woran denn? Und warum können die USA und Deutschland mit denen verhandeln aber Israel nicht?

Nein. Da fehlt das schon das Motiv.

Bitte?

Gar keine, da Du jedes Fehlverhalten der Palästinenser i.O. findest, an allem ist der böse Jude schuld, Sie sind lächerlich Sir.

In Ordnung finden und nachvollziehen können, sind zwei verschiedene Dinge.

Glaube kaum das jemand etwas als Verbrechen bezeichnet, wenn er dafür ist oder gut findet. Aber @Endstille außer Demagogie und Diffamierung hast du auch nichts drauf.

Machst ja auch bei mir.

Den Beitrag vom User zu verstehen, ist gar nicht so schwierig.

Du wirfst mir Diffamierung vor, dann bring auch ein paar Beispiele.
Übrigens erinnerst Dich noch als Du die User hier letzte Woche als Nazis und Sexisten bezeichnet hast? Sicherlich ;)

Im Gegensatz zu Euch nehme ich die Palästinenser als echte Menschen wahr, die sich wohl über die Konsequenzen ihrer Taten bewusst sind. Aber bei Euch wird jede Tat von ihnen relativiert wegen ihrer Lebensumstände. Das kommt wahrscheinlich daher weil ihr persönlich kein Leid kennt, nur aus dem TV. Nur weil man unter widrigen Umständen lebt heißt dies nicht man kann nicht denken, im Gegenteil jede Entscheidung hat ernstere Konsequenzen.

Wo ist da die Rache und die Spirale?

Kriegsverbrechen schüren Hass, der sich in Gewalt entlädt, was wiederum Hass erzeugt, die sich in Kriegsverbrechen niederschlägt? Ob die Kriegsverbrechen dabei am Anfang oder am Ende stehen weiß ich nicht, es ist ja eine Spirale, insofern gibt es da kein Anfang oder Ende.

Im Gegensatz zu Euch nehme ich die Palästinenser als echte Menschen wahr, die sich wohl über die Konsequenzen ihrer Taten bewusst sind. Aber bei Euch wird jede Tat von ihnen relativiert wegen ihrer Lebensumstände. Das kommt wahrscheinlich daher weil ihr persönlich kein Leid kennt, nur aus dem TV. Nur weil man unter widrigen Umständen lebt heißt dies nicht man kann nicht denken, im Gegenteil jede Entscheidung hat ernstere Konsequenzen.

Aber du bist bestimmt ein ganz Harter. Einen freien Willen zu haben bedeutet nicht dass sich dieser Wille frei bildet. Entscheidungsfreiheit bedeutet nicht dass die Entscheidungsfindung frei von äußeren Einflüssen passiert.

Gar keine, da Du jedes Fehlverhalten der Palästinenser i.O. findest, an allem ist der böse Jude schuld, Sie sind lächerlich Sir.

Ich würde dir mal empfehlen Beitrag anzuschauen. Gehalten wird der übrigens von einem Juden. Und zwar von dem Sohn , der
als Generalquartiermeister und stellvertretender Generalstabschef der israelischen Armee eine entscheidende Rolle beim historischen Sieg Israels über seine arabischen Nachbarn
gespielt hat. Der geht am Ende seines Beitrages auch auf dieses Argument ein, dass sogar ihm entgegen gehalten wird, er sei ein Antisemit, in seinem Fall ein selbsthassender Antisemit. Ich finde er legt in ganz einfachen Worten dar wieso einem das egal sein kann ;) Insofern spare ich mir weitere Ausführungen zu deinem subtil geäußerten Vorwurf ich sei ein Antisemit. Wenn du meine Einstellung so nennen willst dann ist mir das Recht, denn ich betrachte diesen Konflikt aus der Distanz und versuche ihn zu verstehen. Dabei schaue ich mir Fakten an und schließe daraus auf etwas. Was mir zutiefst zuwider sind sind dabei Menschen wie du, es gibt sie auf beiden Seiten. Die einen sagen sie kritisieren die israelische Regierung, in Wirklichkeit haben sie Hass auf die Juden und Angst vor der Weltverschwörung des Finanzjudentums, denn die stecken ja überall mit drinne und kontrollieren die USA. Die anderen sehen auf der einen Seite die Palästinenser die Moslems sind, und erinnern sich an die ganzen asozialen Kanaken mit Migrationshintergrund, mit denen sie bestimmt auch schon mal in der Disco Ärger hatten. Seit Jahren lesen sie jeden Tag von der Gefahr der Islamisierung Europas, sehen wie bärtige Islamisten in Syrien Frauen steinigen und Christen kreuzigen, deswegen hassen sie die Moslems und haben Angst vor ihnen, wollen sie bekämpfen. Für beide ist die jeweils präferierte Seite eine Art Erfüllungsgehilfe, denn sie bekämpft und tötet die verhassten Feinde, ob dass jetzt "die Juden" oder "die Moslems" sind. So wird dieser Konflikt doch schon seit 40 Jahren betrachtet, nur dass sich in den letzten fünf Jahren die Sympathie im Westen auf die israelische Seite verschoben hat, aus oben genannten Gründen.

Das was dich so stört, und weswegen du mir Judenhass unterstellst, ist doch nur dass ich nicht versuche in diesem Konflikt der für alle Opfer gleich schlimm ist so etwas wie "gutes Unrecht" und "böses Unrecht" auszumachen.

Wow wie hohl deine Argumentation ist, ich habe Dich nicht als Antisemit bezeichnet noch deine Ansichten also gehe ich gar nicht auf den sinnfreien Teil ein der sich darüber ergötzt dass ich Dich so betiteln hätte können. Wie schon so oft, versuch mal was zu lesen, bevor Du auch nur wieder irgendwas von Fakten erzählst und nicht einmal die Meinung der Menschen verstehst mit denen Du dich unterhälst aber schon darüber debattierst. Wenn Du irgendwann mal die Zeit findest, lies Dir nochmal meine Beiträge durch. Ich habe gesagt das beide Seiten Fehlverhalten gezeigt haben ob mit Raketen Bomben oder sonstewas.

Wer kann es sich leisten? Die Palästinenser welche nun schon unter so beschissenen Umständen leben oder die Israelis welche nicht die gleichen Alltagsprobleme wie die Palästinenser haben. Nun wie kommt man aus der Misere raus? Mit noch mehr Hass? Immer weiter kämpfen bis keiner mehr lebt? Sicherlich klar ganz toll. Da klatsch ich mal viel Applaus, die Leute die ich kennengelernt habe die von fast genauso beschissenen Gegenden aus der Welt rausgekommen sind haben dies nicht mit der Waffe getan sondern mit ihrem Kopf. Das dies möglich ist, hat deine Quelle dargelegt, die arabische Bevölkerung in Israel hat ein Gesetz geändert bzw dessen Änderung bewirkt, so das alle von Terror geschädigten entschädigt werden. Entweder man will dass sich etwas verändert oder eben nicht, ich glaube ein friedlicher Weg würde den Palästinensern weit mehr bringen als jeder Sprengsatz.

By the way warum verteidigst Du Dich eigentlich dagegen antisemitisch zu sein obwohl dies nicht von mir gesagt wurde? Man weiß ja wer gerne Wörter wie Kanake, Finanzjudentum benutzt, jetzt hast Du Dich leider selbst enttarnt, ganz ohne jegliche Anschuldigung. Übrigens wenn man natürlich seit Jahren die Zeitung der NPD liest wird man nur über die Gefahr der Islamisierung lesen, ich lese auch Zeitung, da kommt dieses Thema aber nicht so theatralisch daher wie Du es darstellst und auch nicht jahrelang, wird wohl daran liegen was für Zeitungen man liest.

Ach verrate doch mal auf was Du mittlerweile so geschlossen hast, immerhin tust Du Dir ja permanent und nun schon jahrelang Fakten anschauen. Bei Dir kommt leider unterm Strich nur "oh die armen Palästinenser" "ihr habt keine Ahnung wie schlimm die es haben" und " Israelis haben schuld" rüber, Lösungsansätze würde ich auch gerne sehen nur kommt da nichts von Dir.

Damit deine Verwunderung über die Reaktion der israelischen Regierung aufhört, wie kann man erwarten dass die eine Regierung ernstnehmen sollen welche radikale Elemente beinhaltet, welche die israelische Bevölkerung umbringt? Die Hamas muss weg und weil die Palästinenser es satt haben sollten unter ihnen zu leiden. Achso und weils noch so lächerlich von vorhin war hier nochmal, ich finde Kollektivstrafen falsch und daneben. Allerdings weiß irgendwann und dort auch ein jeder was passiert wenn man dies tut, Frage tut man es dann oder sollte einem die Familie doch soviel wert sein dass man dies unterlässt, weil man eben nicht will dass die Kinder auf die Straße müssen usw...

Ich kann all den Hass usw sehr gut nachvollziehen und dennoch nützt es nichts denn mit der Waffe wird sich nichts ändern, obwohl vielleicht schon nur halt nichts positives für die zivile Bevölkerung. Kannst Dir auch gerne mal arte&Co anschauen manchmal gibt es wirklich gute Dokus. Da gab es vor Jahren mal eine, ich weiß den Namen leider nicht mehr, da gab es verschieden Schicksale der Palästinenser, ein Vater verlor einen seiner Söhne während der zweiten Intifada, der Junge war 12 oder 13. Nun der Vater sinnte auf Rache, nahm Kontakt zur Hamas auf, die wollten ihn aber nicht weil er zu alt war(40). Man würde aber gerne den anderen Sohn (17 oder 18) nutzen soll er sein Leben geben, mit nem Sprengstoffgürtel. An diesem Punkt hat der Vater das einzig richtige getan und den Kontakt abgebrochen und sich trotz Leid und Schmerz um seine Familie gekümmert. Die Leute die sich dort gegen Rache entscheiden die sollten gefeiert werden, nicht die verstrahlten Terroristen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer es gut meint von den islamistischen palästinensischen Spionen, die dem Isis berichten, wird diesen jungen manipulierten testosterongeschwängerten empörten beleidigten und schwer bewaffneten Männern strikt davon abraten, gen Jerusalem zu ziehen. Diesen Kampf der Götter könnte Allah nicht gewinnen.

es geht doch nicht darum einen Krieg oder einen Kampf zu gewinnen, es geht darum möglichst viel Terror zu stiften und möglichst viele Andersgläubige zu töten.
Das hat so gar nichts mit gelebter Religion zu tun.
Das sind verblendete Menschen die selbst doch gar keine Ahnung von ihrer Religion haben, sonst würden sie sich doch gar nicht so instrumentalisieren lassen.

Was ist eig der Unterschied zwischen Terroris, Gurilla, Partisan, Freischärler, Para-Militärs, Rebellen....

Ich bin sicher, dass du das weißt. Es kommt halt drauf an, von wem die Nachricht stammt. Wer wen diffamieren will. Wer wem welches Etikett in seinem Deutungshoheitsbereich verpassen will. Gegen solche Etikettierungen kann der Gegner meistens schlecht ankämpfen. Wer das Etikett wirksam vergibt, hat einen Stellungsvorteil erkämpft. Ich rege mich seit den Zeiten des kalten Krieges darüber auf, vor allem wenn sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk an diesen Schweinereien beteiligt.

Wo ist da die Rache und die Spirale?

Stell dir vor eine Besetzungsmacht würde zu dir in die Stadt kommen und ihren Soldaten befehlen auf jeden zu schießen der einen Stein ode retwas ähnliches in der Hand hat. Wenns Kinder sind - auch egal.
So jetzt überleg dir mal wie du wohl reagieren würdest wenn deine Kinder von diesen Soldaten erschossen würden.

Nächstes Szenario. Man zwingt deinen Ehepartner dazu von Tür zu Tür zu gehen und diese zu öffnen wenn Soldaten auf der Suche nach Terroristen sind. Könnte ja sein, dass da Sprengfallen versteckt sind. Statt die zu entschärfen ode risch selbst in Gefahr zu bringen nimmt man halt den nächstbessten Zivilisten zur Hand. Szenario Ende: dein Ehepartner wird in die Luft gesprengt.

Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass da nicht jeder rational handelt und sich denkt "Was solls". Ne, da sollst Leute geben die dann etwas ggen solche Verbrechen unternehmen und sich Rächen wollen. Das sind dann die Terroristen die total "grundlos" ebenfalls Verbrechen begehen. Nichts davon ist in Ordnung aber eben das ist die Spirale.

Wo ich die Infos her hab. Aus eben dem Buch was ich shcon zigmal verlinkt habe. Dass das nicht jeder nachlesen kann ist mir egal. Ich greif auf die Quellen zurück die ich hab.

Wo ich die Infos her hab. Aus eben dem Buch was ich shcon zigmal verlinkt habe. Dass das nicht jeder nachlesen kann ist mir egal. Ich greif auf die Quellen zurück die ich hab.

Es wird schon komisch. Mehr als das, es ist grotesk.

Du machst Dir sogar die Mühe, einen ganzes Buch zu lesen. Es zu promoten. Nur damit die Juden schlecht aussehen.

Wenn das nicht Liebe ist. Liebe kennt ja auch keine Gründe.

Mal für dich als Randnotiz:
Juden != Israelis
Moslem != Islamist
Palestinenser != Islamist
Veralgemeinerung != toll

Ich hab das Buch gelesen weil mich das Thema und beide Seiten interessiert. Ist ja auch nicht so als wäre das von streitsuchenden Palästinensern geschrieben worden. Nein da machen Israelis Aussagen über das was sie erlebt haben. Und nur weil ich dies als Quelle nutze disqualifiziere ich mich für die Diskussion? Dir sind selbst die Scheinargumente ausgegangen, was?

Dir sind selbst die Scheinargumente ausgegangen, was?

Keineswegs, die Argument nützen in diesem Fall nur nichts.

Erklär mal einem Verliebten, warum seine Geliebte nichts taugt. Und beim Hass ist es das Gleiche.

Im Stil übelster Greuelpropaganda stellt Du einzelne Vorkommnisse so dar, dann man denken muss, das sei dort der Allltag.

Ungefähr so, wie wenn man hesige Polizeiübergriffe, die tatsächlich vorgekommen sind, als Normalität ausgibt.

Das Resultat wäre in diesem Fall Hetzpropaganda, die suggeriert, hier würden dauernd Demonstoanten von der Polizei erschossen, obbwohl es nachweislich nur einmal vorgekommen ist.

Wie oft warst du denn schon in Gaza, dass du so genau weißt was da an der Tagesordnung ist? Und selbst wenn (!) es nur vereinzelte Fälle wären (!) ändert das nichts daran, dass sie vorkommen und die israelische Führung dies runterspielt.

Du machst Dir sogar die Mühe, einen ganzes Buch zu lesen. Es zu promoten. Nur damit die Juden schlecht aussehen.
Hat da jemand ein Opferrollen-Stellvertreter-Komplex?

Im Stil übelster Greuelpropaganda stellt Du einzelne Vorkommnisse so dar, dann man denken muss, das sei dort der Allltag.
Genauso wie die Morde vor der Synagoge hier dargestellt werden, als wäre sowas an der Tagesordnung.
Es fliegen auch nicht jeden Tag Kassam Raketen über den Schutzwall.

An der Schlammschlacht im Krisenherd sind beide Seiten beteiligt, und keine stellt sich da besser an als die andere.
Nur wird bei den Palästinensern gern die Moslem-Keule ausgepackt.
Kritisiert man jedoch die Israelis, ist man Antisemit und relativiert die Attentate der Palästinenser.

Wieso hat Israel nochmal die Zusammenarbeit mit der UN-Kommision zur Untersuchung von Völkerrechtsverletzungen auf BEIDEN Seiten des Gazakonfliktes abgelehnt und die entsprechenden Besucher nicht einreisen lassen??????
Abbas hatte damit irgendwie nicht so viele Probleme

Und selbst wenn (!) es nur vereinzelte Fälle wären (!) ändert das nichts daran, dass sie vorkommen und die israelische Führung dies runterspielt.

Das ist mal wieder die charakteristische Argumentation.

Zwar existiert keine Behörde auf der ganzen Welt, die nicht versucht, solche Vorfälle runterzuspielen. Runterspielen iind Vertuschen sind die normale Behördenreaktionen, deshalb braucht man Meinungfreiheit und Presse, die es bei den Palästinensern nicht gibt.

Aber wenn die jüdischen Behören dasselbe machen wie alle Behörden auf der ganzen Welt, ist es ganz besonders schlimm und typisch für die Juden.

Nero, wieso kommst Du eigentlich immer mit "Juden". Die israelische Führung mag z.g.T. den jüdischen Glauben besitzen, doch kritisiert wird nicht der Glaubensanhänger, sondern die Regierung.
Sollte nicht so schwer zu unterscheiden sein... denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben