Kaesereibe
Haben oder Sein?
Mahlzeit NGB,
leider kennt das Offtopic das Thema bereits ausreichend gut - Probleme mit Paketzustellern.
Zur Vorgeschichte: Habe am 08.09. etwas bei Amazon bestellt, das am 10.09. garantiert ankommen sollte. Nachdem sich am 19. keine Spur von der Lieferung fand, sah ich mir mal die Sendungsnummer an und stellte fest, dass das Päckchen mit DPD versandt wurde und bereits zwei erfolglose Zustellversuche unternommen wurden. Von beiden habe ich nichts mitbekommen (keine Nachricht im Briefkasten, nichts bei den Nachbarn) und wohlgemerkt ist hier Zuhause FAST IMMER jemand anzutreffen. Wenn nicht ich, dann meine Partnerin. Ganz zu schweigen von unseren Nachbarn.
Das ist die eine Sache. Hätte ich nicht online selbst mal nachgesehen wo die Lieferung bleibt wäre sie wohl für immer verschollen geblieben. Die andere Sache ist der DPD-Support. Mir schwebte irgendwo im Hinterkopf herum, dass DPD zwei Zustellversuche unternimmt und danach mit dem Empfänger einen Termin für die Übergabe vereinbart. Also schreibe ich ne Mail an den DPD Kundenservice - und fühle mich mittlerweile verarscht.
Ich schilderte in meiner ersten Mail die Tatsachen und fragte, wie weiter verfahren wird. Darauf erhielt ich eine Copy-Paste-Mail, in der wohl nur mein Name in die Anrede eingefügt wurde. Der Inhalt besagt folgendes:
Ich antwortete, dass der Zusteller mir leider keine Zustellkarte hinterlassen hat. Bei keinem der beiden Versuche. Ich also keine PIN für den Online Dienst habe. Also bat ich darum, mir meine PIN per Mail zukommen zu lassen oder noch besser, das Paket einfach bei einem Nachbarn abzugeben ODER einfach ins Treppenhaus zu legen und wies daraufhin, dass hier an allen Werktagen in einem bestimmten Zeitraum IMMER jemand anzutreffen sei. Außerdem kündigte ich an einen festen Termin zu nennen, falls alle diese Möglichkeiten nicht machbar wären.
Antwort DPD: Relativ dreist bekam ich eine Mail zurück, in der NUR die Anrede neu getippt wurde, dann folgte der bisherige Mailverlauf, sprich der oben zitierte Text. Dachte zunächst das wäre ein Versehen.
Also schrieb ich erneut; wies daraufhin dass die letzte Mail nur eine frisch getippte Anrede als neuen Inhalt enthielt und meine Fragen nicht beantwortet wurden. Vorsorglich nannte ich in der Mail aber einen festen Wunschtermin für die vereinbarte Zustellung und bat um Bestätigung.
Eben grad erhielt ich eine Antwort. Ihr dürft raten: Wieder nur eine Anrede und der obig zitierte Text.
Wie soll ich vorgehen? Sind das zwei Versehen hintereinander oder will man mich für blöd verkaufen? Sind die DPD Supporter dermaßen ausgelastet, dass sie nicht kurz ne persönliche Mail tippen können? Am ehesten möchte ich jetzt einfach warten ob an dem von mir genannten Termin ein Zusteller kommt.
Da der Inhalt des Paketes nur ein Buch ist, das ich nicht dringend brauche überlege ich schon fast mit Amazon in Kontakt zu treten um zu erfragen ob die Sache sich irgendwie noch stornieren lässt, weil mir die ganze Sache mit DPD schon wieder zu dämlich ist.
leider kennt das Offtopic das Thema bereits ausreichend gut - Probleme mit Paketzustellern.
Zur Vorgeschichte: Habe am 08.09. etwas bei Amazon bestellt, das am 10.09. garantiert ankommen sollte. Nachdem sich am 19. keine Spur von der Lieferung fand, sah ich mir mal die Sendungsnummer an und stellte fest, dass das Päckchen mit DPD versandt wurde und bereits zwei erfolglose Zustellversuche unternommen wurden. Von beiden habe ich nichts mitbekommen (keine Nachricht im Briefkasten, nichts bei den Nachbarn) und wohlgemerkt ist hier Zuhause FAST IMMER jemand anzutreffen. Wenn nicht ich, dann meine Partnerin. Ganz zu schweigen von unseren Nachbarn.
Das ist die eine Sache. Hätte ich nicht online selbst mal nachgesehen wo die Lieferung bleibt wäre sie wohl für immer verschollen geblieben. Die andere Sache ist der DPD-Support. Mir schwebte irgendwo im Hinterkopf herum, dass DPD zwei Zustellversuche unternimmt und danach mit dem Empfänger einen Termin für die Übergabe vereinbart. Also schreibe ich ne Mail an den DPD Kundenservice - und fühle mich mittlerweile verarscht.
Ich schilderte in meiner ersten Mail die Tatsachen und fragte, wie weiter verfahren wird. Darauf erhielt ich eine Copy-Paste-Mail, in der wohl nur mein Name in die Anrede eingefügt wurde. Der Inhalt besagt folgendes:
Sehr geehrter Herr Kaesereibe,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Während unserer zwei Zustellversuche konnten wir Sie leider nicht persönlich antreffen. Um einen dritten Zustellversuch unternehmen zu können, benötigen wir jedoch eine Verfügung Ihrerseits.
>
> Vereinbaren Sie in unserem Paket Navigator ganz einfach und flexibel Ihre Wunschzustellung!
>
> So einfach gehts:
> - Geben Sie unter paketnavigator.de Ihre Paketinformationsnummer (PIN)
> ein, die sich auf der vom Fahrer hinterlassenen Zustellkarte befindet
> - Wählen Sie zwischen 5 Alternativen Ihre Wunschoption aus
> - Wir stellen Ihr Paket zu - wann und wo Sie wollen!
>
> Oder teilen Sie uns mit an welchem TAG Sie erreichbar sind. Wir machen für Sie gerne auch die Terminvereinbarung.
>
>
> Sie haben noch Fragen? Wir stehen Ihnen unter der 01806 373 200* gerne zur Verfügung!
>
>
> Viele Grüße
> i.A. DPD Supporter XY
Ich antwortete, dass der Zusteller mir leider keine Zustellkarte hinterlassen hat. Bei keinem der beiden Versuche. Ich also keine PIN für den Online Dienst habe. Also bat ich darum, mir meine PIN per Mail zukommen zu lassen oder noch besser, das Paket einfach bei einem Nachbarn abzugeben ODER einfach ins Treppenhaus zu legen und wies daraufhin, dass hier an allen Werktagen in einem bestimmten Zeitraum IMMER jemand anzutreffen sei. Außerdem kündigte ich an einen festen Termin zu nennen, falls alle diese Möglichkeiten nicht machbar wären.
Antwort DPD: Relativ dreist bekam ich eine Mail zurück, in der NUR die Anrede neu getippt wurde, dann folgte der bisherige Mailverlauf, sprich der oben zitierte Text. Dachte zunächst das wäre ein Versehen.
Also schrieb ich erneut; wies daraufhin dass die letzte Mail nur eine frisch getippte Anrede als neuen Inhalt enthielt und meine Fragen nicht beantwortet wurden. Vorsorglich nannte ich in der Mail aber einen festen Wunschtermin für die vereinbarte Zustellung und bat um Bestätigung.
Eben grad erhielt ich eine Antwort. Ihr dürft raten: Wieder nur eine Anrede und der obig zitierte Text.
Wie soll ich vorgehen? Sind das zwei Versehen hintereinander oder will man mich für blöd verkaufen? Sind die DPD Supporter dermaßen ausgelastet, dass sie nicht kurz ne persönliche Mail tippen können? Am ehesten möchte ich jetzt einfach warten ob an dem von mir genannten Termin ein Zusteller kommt.
Da der Inhalt des Paketes nur ein Buch ist, das ich nicht dringend brauche überlege ich schon fast mit Amazon in Kontakt zu treten um zu erfragen ob die Sache sich irgendwie noch stornieren lässt, weil mir die ganze Sache mit DPD schon wieder zu dämlich ist.