Interne Festplatte bald kaputt?

• Thread Starter Thread Starter
Ihr macht mir Angst, Bois.
Ich hab' wirklich keine Lust bei einem HP Pavillion die Festplatte auszutauschen. Der Lappi hat wirklich KEINE "Wartungslücken" sondern man muss das ganze Ding vollständig auseinanderbauen (einschließlich Mainboard ausschrauben) um an die Festplatte heranzukommen.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass sie bald sterben wird, sondern sie ist bereits am Sterben.
Bis jetzt merke ich nichts, außer dass das Ding manchmal Probleme mit USB hat. Sollte allerdings nicht an der Festplatte liegen, oder?

Übrigens - Garantie wäre noch drauf. Meint ihr ich krieg das Ding repariert?

Zuletzt bearbeitet:
dann halt:

- Garantie
wenn das nicht geht
- selber tauschen
wenn das nicht geht
- von ner Werkstatt tauschen lassen

Du hast noch Garantie auf dem Laptop.
Setz dich mit dem HP Support in Verbindung und warte ab was die entscheiden.

Gruß Matte

Denk daran das so eine Anfrage durchaus mal 6 Wochen und länger in der Warteschleife hängt ... ;p

Die Garantie bei HP direkt ist weg. Und den Garantiezettel von Notebooksbilliger find' ich nimmer. Schaut schlecht aus. Muss wohl demnächst eine SSD anschaffen und selbst Hand anlegen.
Hab' jetzt per Seriennummer übrigens die genaue Bezeichnung des Laptops gefunden. HP Pavillion 17-f208ng

Bis jetzt merke ich nichts, außer dass das Ding manchmal Probleme mit USB hat. Sollte allerdings nicht an der Festplatte liegen, oder?
Welche USB-Probleme? Abgesehen davon, macht die Platte doch komische Geräusche, weist ausgetauschte Sektoren auf und kann den Selbstcheck nicht abschließen. Alles Symptome einer sterbenden Festplatte.

Mal im Ernst.
Rechnung auftreiben, Garantiezeit anpassen lassen und dann noch INNERHALB der Garantiezeit die HDD ersetzen lassen.
Das Teil kann doch jeden Moment den Geist aufgeben.
Warum so lange warten bis die Garantie abgelaufen ist?

Sie ist bei HP direkt bereits abgelaufen. Ich werde es mal bei Notebooksbilliger probieren.

Welche USB-Probleme?Es erkennt oft Geräte nicht. Läss sich nur mit 1-5 Reboots lösen, aber das ist ein anderes Thema und erstmal nicht relevant.
Es erkennt oft Geräte nicht. Läss sich nur mit 1-5 Reboots lösen, aber das ist ein anderes Thema und erstmal nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooksbilliger hat er keine GARANTIE sondern GEWÄHRLEISTUNG.
Er kann aber mit seiner Rechnung den GARANTIE-Beginn bei HP ändern lassen da HP ja ohne Rechnung nicht weiß wann die 2 Jahre GARANTIE beginnen.

Zurück
Oben