• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In welchem Moment wart ihr am Glücklichsten?


Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
der glücklichste moment war wohl als ich als 12 jähriger morgens zur schule ging, und ein blitz ca 8 meter von mir entfernt in einen baum einschlug. das war das lauteste und heftigste was ich je erlebt habe. das mir garnichts passiert ist war wirklich glück. ich bin schlagartig nach hause gelaufen, und war so überglücklich wieder zuhause zu sein.

wisst ihr was mich wundert ? das niemand seinen glücklichsten moment mit etwas sexuellem verbindet ? :D ein paar tolle momente gabs da sicher :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jeden Abend wenn ich aus dem verfickten Büro raus komme :D

Ne, ich denke das war wohl als ich damals mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen bin. Im letzten Jahrtausend. Amiga 500 war zwar auch toll aber ne echte Freundin und rumknutschen war irgendwie besser :o
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich habe irgendwann gelernt das Glück eigentlich ein Dauerzustand ist, sobald meinem Existenz nicht mehr bedroht ist. Man weiss nur einfach vieles nicht zu schätzen. Rückblickend und Aufmerksam betrachtet erlebe ich jeden Tag viele Glücksmomente. Zb wenn meine Meerschweinchen schon vor mir wach sind und hungrig am Gehegerand Männchen machen, wenn man Damen die Tür aufhält und während sie dann vor einem die Treppe hochgeht genießt mann den perfekten Hintern..., beim Stamm-Vietnamesen gibts ein neues Gericht das perfekt zum Sommer passt - irgendwo läuft ein Radio und dein Lieblingslied von vor 15 Jahren läuft...
Es soll nicht herablassend klingen, aber ich wüsste nicht wie ich grad unglücklich sein könnte. Klar habe ich noch unerfüllte Wünsche, aber ich hab eingesehen das die nichts mit meinem Glücklichsein zu tun haben, genauso wie ein paar Problembaustellen die jeder wohl irgendwo hat, einen nicht komplett runterziehen. Früher habe ich mich nur auf das Negative Konzentriert, und heute nur auf das Positive. Ich bewerte heute einfach anders. Zusammengefasst ist es doch so: wir leben - wir sterben. Das dazwischen kann man dann nach eigener Lust und Laune gestalten. Früher dachte ich immer alles muss größer , besser, toller sein - zb Essen im 5 Sterne Restauraunt. Wenn ich heute beim Wandern nach 6 Stunden Marsch meine mitgebrachten Paprikastreifchen und Veggi-Bifi esse und dazu ne Schorle trinke - bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Die simpelsten Sachen bescheren mir die intensivsten Glücks-Erfahrungen.
 

Shade666

Guest

S
Jeden Abend wenn ich aus dem verfickten Büro raus komme :D

Das kann ich so unterstreichen, dauert leider heute auch wieder noch 1,5-2 Stunden. :D

Hmm, ganz ehrlich bei mir wüsst ichs auf Anhieb aber nicht. Ich hab schon so viel erlebt und gesehen, da was Einzelnes rauszupicken ist fast unmöglich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich sehe es wie Psycho Mantis. Ich bin dann glücklich, wenn es mir persönlich nicht scheiße geht, wenn meine Familie und meine Freunde gesund sind. Materielle Dinge sind zwar auch schön, aber sie ersetzen keinen Menschen, den ich mag oder liebe.
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Für mich gibt es keinen "glücklichsten Moment"...
Ich bin jeden Abend glücklich, da ich noch nicht vollkommen wahnsinnig geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Der glücklichste Moment in meinem Leben war, als ich mit meinem Schatz zusammen gekommen bin. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ich sehe es wie Psycho Mantis. Ich bin dann glücklich, wenn es mir persönlich nicht scheiße geht, wenn meine Familie und meine Freunde gesund sind. Materielle Dinge sind zwar auch schön, aber sie ersetzen keinen Menschen, den ich mag oder liebe.

Eben, Geld macht nicht glücklich, aber wenn mans zu verwenden weiss ists ziemlich hilfreich, da gibts ne tolle Futuramafolge, wo alle 300$ bekommen. Zoidbergs teil der Story.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Grad eben mal wieder die richtige Entscheidung getroffen. Erst ein spannendes Play-off des HSV gegen die Füchse in der Schmeling Halle geschaut, und statt mich dann mit den Massen in die Öffentlichen zu setzen, dachte ich mir, läufste mal die 6km nach Hause. Also Soundtrack aufs Ohr, unterwegs noch 2Kugeln Eis gekauft, und dann mal schön bei fast Vollmond durch meinen Kiez gelaufen und die Stimmung der letzten Sommertage geniessen, noch mal vorbei an den Kneipenmeilen wo die Leute draussen saßen und alle 3 Meter riechts lecker nach irgendwas. Dunkle Nebenstraßen zu Fuß abgehen, die ich sonst mit dem Auto nie sehe, und da habe ich in einer Gasse entdeckt, dass 10 Minuten von mir noch ein Old-School Saunahaus steht, das sogar in Betrieb ist. Jackpot! Der Herbst kann kommen - nach dem Radfahren gehts in die Schwitzhütte.

Das Glück liegt wirklich auf der Straße.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Der glücklichste Moment in meinem Leben war, als ich mit meinem Schatz zusammen gekommen bin. :D

Wie viel kostet eigentlich die Namenaenderung in Schatz? So viele heissen so, zumindest die in Beziehungen, kam aber nie dazu zu fragen wie teuer das war.

/ontopic;
Die Kreuzfahrt vor fast 3 Jahren, als ich meine jetzige Partnerin kennengelernt habe, das Ende der 1jaehrigen Fernbeziehung (Stuttgart-Berlin) als sie hergezogen ist und die Tatsache, dass ich sie fuer alles und jeden Tag um mich habe, ihre wundervolle Art die selbst aufraeumen, putzen oder rumsitzen schoen werden laesst, das macht mich seit einiger Zeit extrem gluecklich, jeden Tag aufs neue.
Und natuerlich jeden Morgen unsere 6 springenden Nagetiere, die machen auch immer aufs neue so eine unfassbare Freude ins Gesicht, einfach nur weil sie da stehen und gucken, unglaublich.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Realistische Antwort oder emotionale?

Realistisch: Auf Ecstasy. Mehr Glückshormone gehen einfach nicht, dafür ist dieses Zeug schließlich da.
Emotional: Wenn ich mal wieder ein gutes, stundenlanges Gespräch mit einem guten Freund hatte.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Die letzten wahrhaft glücklichen Momente liegen ein paar Monate zurück, als ich mit meiner Freundin eine der kanarischen Inseln besuchte. Kurz zuvor, erinnere ich mich, sah ich auf YT ein Musikvideo einer Künstlerin/Sängerin, auf die ich über Arte Tracks gestoßen bin, dass es schaffte mir ein wunderbares Transzendenzerlebnis zu verschaffen.
Naja, seit dem dümpel ich durch den Tag, fühle mich von zahlreichen Verpflichtungen vollkommen eingeschränkt, erinnere mich spontan an keine spannenden oder auch nur halbwegs bemerkenswerten Höhepunkte und erinnere mich ab und an sehnlich an die Zeit vor einigen Jahren zurück, in der ich noch von sehr vielen sozialen, Kunst- und Natureindrücken zu beeindrucken war und mich kreativ betätigte und Glück in der Einfachheit fand. Tägliche kleine Freuden und damit den Abstand zum Wahnsinn liefern mir meine Freundin und unser gemeinsamer Hund. Mittlerweile bin ich ziemlich blasiert und gleichgültig gegenüber vielen Dingen, komme aus diesem Verhalten nicht mehr raus und denke ab und an daran, mir mal professionelle Hilfe zu suchen.

So viel zum Thema Glücklichsein :dozey:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Zuviel Erich Fromm lesen macht auch deprie ;)

Ich weiß aber was du meinst. Noch vor 15 Jahren hätte ich mich so wie ich heute bin als Arschloch bezeichnet. Rückblickend muss ich sagen, war ich vor 15 Jahren ein Vollidiot. :D Man bewertet die Dinge einfach anders, je mehr man gesehen, erlebt, erfahren hat. Is wohl einfach so. Ich frag mich auch manchmal wie es geschafft habe noch nicht völlig übergaschnappt zu sein.

Und dann fällt mir wieder der Grund ein - ich bin einfach awesome.

truestory.jpg


Und das meine ich so. Man muss einfach mal rauskriegen wer man ist, wo man in der Welt steht, was man schon geschafft hat, und was man alles kann. Im Grunde ist man gar nicht so übel - und das wirs bis hier hin geschafft haben, ist doch schon mal ne Leistung.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ich schiebe Erich Fromm und anderen einschlägigen Autoren, mit denen ich mich im Laufe meines Studiums auseinandergesetzt habe auch einen großen Teil der Schuld in die Schuhe, dass ich die Welt mittlerweile nicht mehr durch romantisierende Augen sehen kann :D In dem Sinne stimme ich dir absolut zu.

Und sonst - danke für deinen aufmunternden Beitrag. Hast eine schöne Perspektive/Denkmöglichkeit aufgezeigt :)
 
Oben