• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In welchem Moment wart ihr am Glücklichsten?

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Beim Sex, aufm Klo, im freien Fall, ... erzählt doch mal!


Bei mir wars im Alter von ca. 8 Jahren (einer der wenigen Momente an welche ich mich erinnern kann aus der Zeit damals) als ich eine weite Strecke mit einem schweren Wanderrucksack zurücklegen musste. Irgendwann kam mir meine Mutter entgegen und nahm mir das Gepäckstück ab. Für die nächsten 5-10 Schritte hatte ich das geile Gefühl ich würde einige cm über dem Boden schweben... Hatte ich so nie wieder, egal wie anstrengend meine späteren körperlichen Tätigkeiten waren. Möglicherweise habe ichs auch einiges geiler in Erinnerung als es tatsächlich war :p

Gab natürlich auch noch einige andere, äusserst geniale bzw. glückliche Erlebnisse, ganz spanton fällt mir dieser ein.

..., und ihr so? :p
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Unter anderem als ich nach meiner mündlichen Abiturprüfung mit 15 Punkten aus dem Raum gegangen bin. Ich habe lange nicht mehr so extrem gegrinst.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Für die nächsten 5-10 Schritte hatte ich das geile Gefühl ich würde einige cm über dem Boden schweben...
Das hab ich immer wenn ich meine Beine trainiere (Beinpresse und so). Wirklich toll.


Ich glaube meine glücklichsten Momente waren wenn ich oder jemand anders einen schlimmen Unfall vermeiden konnte oder eine schwere Krankheit überstanden hat.
Zum Beispiel als meine Mutter wieder vom Krankenhaus nach Hause kommen konnte oder mir jemand an die Schulter packte als ich bei Grün über die Strasse gehen wollte und ein Rettungswagen mit gefühlten 200 Sachen 5 cm vor meiner Nase vorbeifuhr. Kriege nach solchen Momenten immer lange Lachanfälle.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Vor kurzem. Bei einem Mexikaner.
Kumpel und ich schmeißen uns eine Chilischote rein.
Ich bin fast daran gestorben :p
Als das scharfe Gefühl dann weg war und die Hauptspeise, das geilste Fleisch,
serviert wurde war ich einfach nur happy. :)

€:
@feuerteufel:
Also ich hatte nach meiner Abitur (hier Matura) kein Glücksgefühl..
Obwohl außer zwei 2en alles 1er waren. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
mir jemand an die Schulter packte als ich bei Grün über die Strasse gehen wollte und ein Rettungswagen mit gefühlten 200 Sachen 5 cm vor meiner Nase vorbeifuhr.

Hatte eine sehr ähnliche Situation als ich so ~ 10 Jahre alt war. Ich wollte auch gerade bei grün losgehen und wurde von hinten festgehalten, weil wie ich dann sah ein ziemlich Irrer der bei Knallrot gefahren sein muss angeschossen kam. Das wäre mindestens ein sehr schlimmer Unfall geworden... Aber manchmal braucht man einfach auch mal Glück :T
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Morgens, 7 Uhr in Finnland aus dem Zelt krabbeln - das war mein schönster Moment bisher. Wobei die 3 Wochen im Zelt allgemein supergeil waren!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
am glücklichsten war ich, als ich pissbretts threads nicht mehr lesen und schliessen musste ;)

besser dich pissbrett ^^
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wenn ich mir so meine alten Threads im g:b anschaue hab ich mich ziemlich gesteigert :D Man wird schliesslich auch älter.
Aber besser nicht frech werden lieber sukram, irgendwo habe ich noch ein Screenshot wo du, der du den dicksten Schlüsselbund hattest, einen Repost nicht erkannt hast ;)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Wann war ich am glücklichsten?
Schwer zu sagen, momentan jeden Tag, weil ausnahmsweise mal alles passt.

Ich bin gespannt, ob die Zukunft das noch toppt oder ich mich an diese Zeit sehnsüchtig erinnern werde.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ich bin gespannt, ob die Zukunft das noch toppt oder ich mich an diese Zeit sehnsüchtig erinnern werde.

Als einer dieser "sehnsüchtig Erinnernden" drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so kommt. Ich warte immer noch darauf, dass mein Leben wieder so wird wie 2009-2010...

Ob ich mich von den Gamigos zurück zu "alter Stärke" führen lassen sollte? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
(Um mal ein wenig auszuholen)
Mein Kater ist jetzt stattliche 18 Jahre alt und mittlerweile hat er öfter mal ein paar Wehwehchen. (leichter "Schnupfen", Magenverstimmung, Unleidigkeit usw)
Naja und jedesmal, wenn ich denke, jetzt wars das, und er dann doch wieder munter/gesund wird, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

:o
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Der Moment, als ich nach der Geburt meinen ersten (der Zweitgeborene möge es mir verzeihen) Sohn in den Händen hielt! Das wird für mich nicht mehr zu toppen sein.
Während er - wie es sich gehörte - schrie, war in meinem Hals der riesigste Kloss aller Zeiten. Ich hätte ich beim besten Willen keinen Ton rausgebracht.

Die Hebamme meinte später "der Vater sah aber nicht gut aus". :D
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Direkt nach dem Colloquium, mit einem Bier in der Hand und der Gewissheit, dass 13 Jahre lang
um 8 aufstehen (meist eher gegen 10 Uhr und mit 60% Fehltagen ;D) und Abfuck durch
unfähige Lehrer vorbei sind, die Welt einem nun zu Füßen liegt.

Und am Freitag. In der Früh ne Werkstudentenstelle bekommen, danach ne Klausur gerockt, in der
letztes Semester ca. 450 Leute durchgerasselt sind,im Anschluss gleich ne günstige Flugreise nach
Nordafrika gefunden und auf der Suche nach ner DVD unterm Schrank 150 Euro gespotted, die da wohl
seit 2 Jahren lagen :> Läuft!


Man sollte sich generell öfter bewusst machen, dass man im Gegensatz zu einem Großteil der
Weltbevölkerung relativ viele solcher Momente genießen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Interessanter Thread, macht Spaß zu lesen. :)

Ich denke, bei mir wars wohl als ich mit meiner ersten Freundin zusammengekommen bin. Gibt schon noch einiges anderes, aber irgendwo muss man sich ja entscheiden. ;)
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Mein komplette Kindheit war ein einziger schönster Moment. So gut wirds nie wieder, dass weiß ich jetzt.
Finanziell gehts mir heute ganz gut, fühlt sich aber nicht so toll an wie als Kind 5 Mark in die Hand gedrückt zu bekommen und man meint, man wäre der Reichste :D
 

Horsti

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
35
Ort
Bei Hamburg
Mein komplette Kindheit war ein einziger schönster Moment. So gut wirds nie wieder, dass weiß ich jetzt.
Finanziell gehts mir heute ganz gut, fühlt sich aber nicht so toll an wie als Kind 5 Mark in die Hand gedrückt zu bekommen und man meint, man wäre der Reichste :D

Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben!

1990 habe ich einen Amiga 500 zu Weihnachten bekommen (kennt den jemand hier?) und habe damals gedacht, etwas besseres als der Rechner wird danach nicht mehr kommen. Damals war's auch noch so, dass man durch den Rechner andere Leute kennengelernt hat (echt Leute, keine Social-Networks). Und jetzt fange ich an abzuschweifen :coffee:
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

als ich im 2. Versuch die Führerscheinprüfung bestanden habe, nachdem ich beim 1. Mal 200 Meter vor Schluss einen Bus übersehen habe. Ich will die verdammten 80 Euro heute noch zurück.

Gefährlich auf Deutschlands Straßen,

Ammon
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Als mein Vater wegen seiner Rückenschmerzen, die ihn seit Monaten nicht schlafen, sitzen oder entspannen ließen (war nicht schön mit anzusehen) erfolgreich an der Wirbelsäule operiert wurde.
Als mein Bruder, nachdem er von einem Auto angefahren wurde, mit einem gebrochenen Arm davonkam.
Als mein erster Neffe geboren wurde (eigene Kinder hab ich noch nicht^^).

Ansonsten hatte auch ich eine sehr schöne Kindheit. Finanziell ging es uns mal mehr, mal weniger gut, aber beklagen kann man sich in Deutschland eigentlich nicht.
Heute bin ich auch nicht unbedingt unglücklich. Das Studentenleben ist relativ entspannt (ich kann ausschlafen!!) und Freizeit habe ich auch. Ich kann mich zwar heute nicht mehr so sehr für Dinge begeistern wie als Kind (ich werde wohl nie den Tag vergessen, als ich meine SNES bekam :D), aber das gehört wohl dazu :)

Gruß Sasuke
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Da gibt es nicht nur ein Erlebnis:
Der größte Glücksmoment war wohl als meine Frau nach 5 Std. die Geburt unserer Tochter gut überstanden hatte und ich das erste mal mein Mädchen in den Armen halten konnte.
Direkt dahinter kommt aber der erfolgreiche Abschluss meines Studium zum Diplom Ingenieur, weil es mich extrem viel Nerven und Zeit gekostet hat.

Das waren beides Momente in dem mir eine riesige Last vom Herzen gefallen ist.

@Skipjack: Bei mir meinten sowohl die Hebammen wie auch die Schwiegereltern das ich doch wesentlich schlechter nach der Geburt ausgesehen habe als meine Frau ;)
 
Oben