• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] ICQ wird eingestellt

Der Messengerdienst ICQ wird wohl demnächst eingestellt. Dies ist dieser Meldung vom 20. Dezember 2018 zu entnehmen. Ab dem 28. Dezember 2018 ist Ende. Die Kollegen von Dr. Windows haben hier mehr dazu.

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Die nervigen Erben des ICQ sind aber leider weiterhin präsent:

Bitte sage allen Kontakten in deiner Messenger-Liste, dass Sie nichts von Fabrizio Brambilla akzeptieren sollen. Er hat ein Foto mit einem Hund. Er ist ein Hacker und hat das System mit Ihren Messenger-Konto verbunden. Wenn einer deiner Kontakte es akzeptiert, wirst Du ebenfalls gehackt, also stelle sicher, dass alle deiner Freunde es wissen. Vielen Dank . Bitte weiterleiten

Wer hat den nervigen Kram damals auch geschickt bekommen?
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
295
Ort
am liebsten im Zelt
Ich hab leider nie die blaue Blume bekommen.

edit: Mir wurden beim ersten Einloggen ins neue Protokoll auch sehr viele alte Nachrichten angezeigt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.454
Der sagt mir die Version ist "v0.95.11 alpha build #21133 (e6ae3cb71f)".
Man muss in den Einstellungen unter "Plugin-Updater" auf "Entwicklungsversion (weniger stabil)" umstellen.

Wie gesagt, ging das bei mir nicht, aber seit heute mit
Code:
Miranda NG Version: 0.95.10.3 build #22066 (1199a76c13) x64
(stable)
läufts wieder.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Bin auf Fortknoxster umgestiegen, "Frau" auf Handy <-> "Ich" am Desktop-PC (Browser). Auch wenn der Tokenwert nicht viel hermacht, hatt der ICO Invest damit wenigstens noch einen ideologischen Gegenwert :uglyngb:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Vor 12 Jahren nannte man sowas ungerade KW und ihr tut als würde die Welt untergehen.

Die Plugins werden geupdatet wie das vor 12 Jahren halt alle halbe Stunde gemacht wurde wenn ICQ mal wieder beschlossen hat das Protokoll zu ändern.
 

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen, eine Frage, wie kann ich einen Kontakt über dessen ICQ Nummer hinzufügen?
Wenn ich jetzt auf "Kontakt hinzufügen" klicke, möchte ICQ dass ich den Vor- und Nachname und Telefonnummer eingebe von dem Kontakt. Oder kommt das nur, weil ich in meinem Profil noch keine Telefonnummer hinterlegt (verifiziert) habe und danach würde das auch wieder einfach mit der ICQ UIN funktionieren?

icq10b3jwb.jpg


Danke im Voraus,
dAKTa
 
Oben