[Born-IT] ICQ wird eingestellt

Der Messengerdienst ICQ wird wohl demnächst eingestellt. Dies ist dieser Meldung vom 20. Dezember 2018 zu entnehmen. Ab dem 28. Dezember 2018 ist Ende. Die Kollegen von Dr. Windows haben hier mehr dazu.

Autor: Günter Born

Die nervigen Erben des ICQ sind aber leider weiterhin präsent:

Bitte sage allen Kontakten in deiner Messenger-Liste, dass Sie nichts von Fabrizio Brambilla akzeptieren sollen. Er hat ein Foto mit einem Hund. Er ist ein Hacker und hat das System mit Ihren Messenger-Konto verbunden. Wenn einer deiner Kontakte es akzeptiert, wirst Du ebenfalls gehackt, also stelle sicher, dass alle deiner Freunde es wissen. Vielen Dank . Bitte weiterleiten

Wer hat den nervigen Kram damals auch geschickt bekommen?

Ich hab leider nie die blaue Blume bekommen.

edit: Mir wurden beim ersten Einloggen ins neue Protokoll auch sehr viele alte Nachrichten angezeigt.

Der sagt mir die Version ist "v0.95.11 alpha build #21133 (e6ae3cb71f)".
Man muss in den Einstellungen unter "Plugin-Updater" auf "Entwicklungsversion (weniger stabil)" umstellen.

Wie gesagt, ging das bei mir nicht, aber seit heute mit
Code:
Expand Collapse Copy
Miranda NG Version: 0.95.10.3 build #22066 (1199a76c13) x64
(stable)
läufts wieder.

Bin auf umgestiegen, "Frau" auf Handy <-> "Ich" am Desktop-PC (Browser). Auch wenn der Tokenwert nicht viel hermacht, hatt der ICO Invest damit wenigstens noch einen ideologischen Gegenwert :uglyngb:

Vor 12 Jahren nannte man sowas ungerade KW und ihr tut als würde die Welt untergehen.

Die Plugins werden geupdatet wie das vor 12 Jahren halt alle halbe Stunde gemacht wurde wenn ICQ mal wieder beschlossen hat das Protokoll zu ändern.

Hallo zusammen, eine Frage, wie kann ich einen Kontakt über dessen ICQ Nummer hinzufügen?
Wenn ich jetzt auf "Kontakt hinzufügen" klicke, möchte ICQ dass ich den Vor- und Nachname und Telefonnummer eingebe von dem Kontakt. Oder kommt das nur, weil ich in meinem Profil noch keine Telefonnummer hinterlegt (verifiziert) habe und danach würde das auch wieder einfach mit der ICQ UIN funktionieren?

icq10b3jwb.jpg

Danke im Voraus,
dAKTa

Zurück
Oben