Hey, ich arbeite seit 7.09. jetzt in der Schule als IT-Dozent und es läuft gut. Kann mein Prüfungs und IT-Wissen weitergeben, vermitteln und es macht Spaß. Ein bisschen ist es auch ein Spiel, ein Lehrer Spiel, wenn ich mal was nicht weiß, kann ich eben auch noch nachblättern. Nein, im Ernst ich habe auch Teilnehmer, die sind eben nicht sone Cracks wie man sie hier findet, sie müssen FISI von Grund auf lernen und dafür kann ich schon Stoff bieten. Das schöne ist, sie sind alle erwachsen, machen diese Umschulung für sich oder machen sie eben auch wie ich um da endlich mal aus dem Jobcenter oder Arbeitsamt Quark zu kommen oder eben was neues zu lernen. Ein Teilnehmer kann auch körperlich nicht mehr als Mechatroniker arbeiten, daher. Vllt aber auch Teilnehmer, die eine Umschulung benötigen um weiter zu machen. Unterschiedlichste Gründe, Gemeinsamkeit Alle Erwachsen.. Wir als Schule bieten eine Lernplattform die das FISI und FIAE Wissen was man braucht für die Prüfung vermittelt. Jetzt wo ich da bin, kann ich aber auch frei handeln und mache viel Frontalunterricht mit eben IT-Themen. FISI-Themen, geht jetzt bei IT-Rechnen los und endet bei Netzwerk-Administration.
Sicher ich falle hier im ngb auch auf als vllt Dummy oder DAU in vieler Hinsicht, aber ich muss auch nicht alles wissen, jeder IT-ler denke ich mal hat seine Schwerpunkte oder Wissen, IT ist so umfassend, nobody is perfect.
In jeden Fall läuft es gut gerade, Kollegium auch top, ich lerne ja auch ständig dazu oder hole mir alles immer wieder in Gedächtnis zurück wenn ich die Materialien bearbeite, das ist nur cool.
Wollte ich nochmal schreiben hier, VG