• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

How I faced up to epilepsy: Helen Stephens' photo diary

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
KLICK

Helen Stephens' moving photo diary documents a year of her life and her struggle with epilepsy.

Taken with her photographer boyfriend Matt Hunt, the images show the emotional toll of the illness but also a young woman determined to live.

Helen Stephens leidet an Epilepsie und wurde ein Jahr lang von ihrem Freund fotografiert.
Mich persönlich hat der Text angesprochen, da ich zur Zeit mein FSJ in einer Behindertenwerkstatt mache und da auch viel mit Epilepsie zu tun habe.
Die wahren Ausmaße einer solchen Krankheit waren mir bis dahin nicht wirklich bewusst, bis ich diesen Text gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@keinerwills:


"Krass" ist ein bisschen wenig für eine Zusammenfassung. Auf der verlinkten Seite findet sich viel Text neben ein paar Fotos. Ich fühle mich nicht motiviert nur aufgrund von "Krass" das alles durchzulesen.

Kannst du deinen Beitrag nicht editieren und ein wenig dazu erzählen, um was es dort geht?

merci,


p n
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Während ich noch überlegte was ich mit diesem dünnen Opener anfange und wo mein Übersetzungshandbuch ist,
hat Poesie Noire geschrieben.

Bitte etwas mehr in den Startbeitrag bringen, vielleicht eine Zusammenfassung und den Grund, warum wir hier darüber reden sollten.
 

Maverick

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
5
Cry me a river.. was soll man daran nun kommentieren? Dass Epilepsie, je nach Schweregrad, eine mehr oder weniger schlimme Erkrankung ist? Wie arm dieses arme, zarte Geschöpf dran ist?
Oder vielleicht das offensichtliche: Dass Menschen scheinbar nur Mitleid, Mitgefühl und Aufmerksamkeit für Erkrankungen haben, wenn sie ihnen mit einer herzzerreißenden Story und Bildern einer jungen, hübschen jungen Frau quasi ins Gesicht gespuckt wird?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Maverick:
Bei manchen Themen wirkt Zynismus nur hässlich und nicht zielführend. Was wolltest du eigentlich sagen? Ist dir das Ziel einer solchen Aktion zuwider, nämlich Epilepsiebewusstsein in der Gesellschaft zu steigern? Oder geht es dir nur um Hass auf eine Gesellschaft, welche solche Aktionen braucht? Wenn letzteres ist das nur destruktiv. Manches muss man gut verpacken, um es der Gesellschaft "schmackhaft zu machen" bzw um ihr Interesse zu wecken. Ist das so falsch?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
"I’ve been having these zombie seizures all my life. Why didn’t the doctors recognise them as epilepsy? Looking into these vacant, goggle eyes, I wonder how different things would be now if I’d been diagnosed when I was a child."

Wie bei Diabetes Typ1 besteht der defekt entweder von Geburt an oder kommt später durch Umwelteinflüsse.
Weltweit gibt es ca. 65000 Neuerkrankungen an Diabetes Typ1 (...auch die Neuerkrankungen an Typ2 steigen rapide) und bei Unterzuckerung kommt es zu epileptischen Anfällen.
Ich denke dafür kann man sich haupsächlich bei der Nahrungsmittel-Industrie bedanken.
Jetzt hat das Mädchen ja ihre Essgewohnheiten umgestellt und es geht ihr zunehmend besser.
 
Oben