Hoch die Hörner! Metal!

Für Freunde des gepflegten Death Metal gibt es mal die hier.

Die kannte ich bisher noch nicht und muss sagen das mir das schon ganz gut gefällt.
Dazu wurde mir noch Chapel of Disease und Venenum empfohlen was ich ganz klar weitergeben kann.

Chapel of Disease sind großartig, neulich erst live gesehen und ihr neuestes Album zu Gehör bekommen. Wirklicher Melo Death ohne das was man sich so landläufig drunter vorstellt, richtig klasse Gitarrensolis wie aus dem Heavy Metal und Hard Rock Bereich + eben Death Metal. Überraschend anders und geht wunderbar auf. :)

Naja eben, so richtiger Melo Death is es eben nicht.
Das is, selbst für nen eher old schooligen Typen wie mich, ne echte Hammerscheibe.
Leider scheint es die erste von denen nicht auf LP zu geben.

Aktuell ne schöne Death Metal Riege aus D wenn man Deserted fear noch mit dazu nimmt. 4 Knaller Bands. :T

Schöne Grüße aus Kopenhagen :D

auch wenn es für manchen vielleich tnicht neu ist, kann ich hier noch Ván Records empfehlen.
Die haben ein nettes Portfolio an Black/Death Metal zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr vorraussichtlich auch niemand auf dem Dark Easter in München? :D

TIAMAT + TSJUDER + NECROPHOBIC + ADVENT SORROW + MIDNIGHT + THE RUINS OF BEVERAST + GEHENNA + THULCANDRA + SEAR BLISS + URN + ENDEZZMA + IMPERIAL TRIUMPHANT + MORD’A’STIGMATA + DÉCEMBRE NOIR + ESSENZ + GOATH + DEAD ALONE

21. April 2019:
TRIPTYKON + UNLEASHED + TAAKE + HARAKIRI FOR THE SKY + DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT + DORNENREICH + HELHEIM + NOCTE OBDUCTA + WALDGEFLÜSTER + POSSESSION + DAWN OF DISEASE + LIK + FIRTAN + KARG + INFESTUS + THORMESIS + CONVICTIVE

Feines Line-Up, natürlich längst ausverkauft.^^
:beer:

Kleiner Tip für die Stoner Freunde.

Truckfighters sind auf kleiner Deutschland Tour im Herbst. Ich werde mir heute Karten kaufen damit ich die endlich auch mal gesehen habe. :D

Nee nur Dynamo bis jetzt und Monsters of Rock und bike Week...Hör aber auch kaum noch Metal

Ich bin doch ganz lieb....Ich hab nix gegen sie! Wie oft noch? Ausserdem gehe schon noch alle Schaltjahre aufen metal Gig...dann aber eher Hardcore...Kleine Clubs...
Oder wenn ich ganz mies drauf bin höre ich auch zuhause Metall...slayer dann meistens...:coffee:

Dann klopf ich hier auch mal an und hoffe hier sind paar Exoten die sich mit so Musik auskennen. :ugly:

Und zwar such ich für ne Arbeitskollegin eine Band/Lied mit folgenden Bedinungen:

a) offenbar russische Underground Band, vermutlich sehr unbekannt und nischig, was das ganze schon mal schwer macht
b) es gibt in dem Lied keine Screams oder dergleichen sondern NUR einen orthodoxen/greogorianischen Chor oder sowas in der Art + die mehr oder weniger übliche Black Metal Schlagseite.

Es ist auch nicht Batushka - wäre darüber hinaus auch schon viel zu "bekannt", der Treffer hier ist ähnlich aber auch nicht das richtige:

Mir wurde woanders schon Et Moriemur aus Tschechien vorgeschlagen, interressante Band aber werden es wohl auch nicht sein.

Tja da gibts ja nicht so viel.:uglyngb:
Wenns am Ende nur ein Song ist von einer Band und der Rest ist standardBM wirds wohl nix.

Ansonsten vielleicht suchen nach Symphonic BM oder Epic BM oder auf den Troll warten

Ich bin kein Trve BMer. Von daher lohnt sich das Warten auf mich nicht. :p

Höre aus dem Genre aktuell nur Satyricon, und das ist für einige Trve BMer kein richtiges BM. ;)

Und von denen gab es ein Konzert mit Chor, sollte man sich auf jeden Fall mal angehört haben:

Durch diese Live-Performance habe ich mich überhaupt näher mit dieser Band beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibt es da verdammt viel und ja ich hab leider auch sonst keine Infos, kann ja jedes osteuropäisches Land sein wo jemand zufällig russisch singt noch weiß ich wie die sonstige Discographie aussieht. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig sagt, "achja... auf diese Frage habe ich schon ewig gewartet, endlich kann ich jemanden mal die Band XYZ zeigen". :ugly:

@Troll: Satyricon sind schon okay, besser als Cradle oder Dimmu wobei seitdem sie sich Behemoth genannt haben sind die ja wieder hipp. :rolleyes::p:D

Cradle fand ich mal gut. Da war ich noch sehr jung. :D
Mittlerweile höre ich ab und an mal nen alten Song aus Erinnerungsgründen. Neueres gar nicht (ab Midian schon nix mehr).

Zurück
Oben