• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

gelöschter Benutzer

Guest

G
Alestorm war wirklich enttäuschen.. Hat den Sänger teilweise nicht verstanden. Schade dass ich mir Powerwolf nicht angeschaut habe, aber irgendwie war mir grade nicht danach.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Holla die Metalfee, hier sind ja die ganz Lauten versammelt.

Seedy, mit Slipknot angefangen? Beim Songcontest? ;)

Aufgrund meines Alters: meine Karriere:
Angefangen hat das alles mit The Sweet, über mein erstes Livekonzert mit Status Quo und Uriah Heep.
Dann kam erst mal die obligarorische Punk-Phase. The Clash (heute noch glühender Fan davon) und Pink Flag.

Danach ging's wieder in die normalen Metal-Bahnen. Ozzy und Co.

Jetzt ganz normaler Klassik-Metaller. Maiden, Metallica, Priest-Priest-Priest, Blind Guardian, Rammstein bis zum Abwinken, Motörhead bis die Nachbarn klopfen
und Grave Digger, deren Konzerte so richtig klasse sind. Und ich habe die Ehre James Dio persönlich kennengelernt zu haben. Danke dafür, Metalgod.
Natürlich kommen da noch ein paar Ausreißer zu. Bißchen Speed, bißchen Melodic, bißchen hier und da ein Einzelalbum.

Für alle Metaller und sonst Musikinteressierten ein Tipp: die DvD -> A Headbangers Journey! Nicht teuer, aber äußerst interessant und spannend.
Da sind alle versammelt. Die Götter im Interview. Da lernt man mehr als in tausend Jahren Metalhammer und Co lesen. Danach ist man Experte...

Bist Du ich?Erste Band The Sweet erstes Konzert Status Quo.Ausser Rammstein alles identisch!:T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
HuHu ...

Ich bin natürlich nicht nur RAP und Techno/DNB Speziallist, sondern höre auch gerne Metall xD
Allerdings eher selten.

Live gesehen hab ich bereits:

Helloween, Bonfire, Gary Moore,
AC/DC, Metallica, The Balck Crowes,
Mötley Crue, Queensryche, Megadeth,
Pantera, Suicidal Tendencies, Fear Factory,
Life of Agony, Prong, Clawfinger,
Die Krupps, NineInchNails, Meat Loaf ^^,
Biohazard, Dog Eat Dog, Rage against the Machine,
Anthrax, Böhse Onkelz (darf man doch Metall nennen?), Doro,
Terror, Rammstein etc pp ...

Vieles davon mehrmals und einiges fällt mir auch nicht mehr ein, zb auf kleineren Gigs mir unbekannte Vorgruppen.
Manches passt auch nicht so recht rein, Tito&Tarantula, Anne Clark, The Prodigy,Pink Floyd, was halt so auf Festivals teilweise noch mit rummschwirrt.
Ach und Nirvana hatte ich die schon die Tickets, aber die Tour wurde abgesagt :buh:

Sooo genug rumgeprollt ;)

Letztes Album das ich mal wieder ausgegraben hatte war dieses:


:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dafür das du Metal nur eher selten hörst aber ne ganz gute Liste :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wäre nett wenn ihr mal die hier anhören könntet und etwas Feedback geben könntet. Ist eine befreundete Band von mir. Mein Bruder (mit ein wenig Hilfe von mir) hat die EP Produziert, also gemixed und gemasterd. Ist in einem kleinen Proberaum aufgenommen, demenstprechend keine Studioqualität, aber ich bin ansich ganz zufrieden was letzendlich bei raus gekommen ist.

Mir gefällt es, erinnert sehr stark an die hier. Wo kommen die denn her? Würde ich mir gerne mal live ansehen :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das River Runs Red von Life of Agony ist nen Klasse-Album, hör ich gerne
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Nix gegen den Orchesterkrams, aber das klingt insgesamt irgendwie alles zu flach und steril.

Stimmt irgendwie... Orchester + Metal muss man können, sonst klingt es nicht ganz so toll... Als kleiner Anspiel Tipp, wie man es richtig macht: Lingua Mortis feat. Rage.
Gerade das neue LMO Album ist einfach nur der Hammer. Dafür haben sie allerdings auch gleich zwei Orchester auf dem Album verballert. ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was mich wundert, hört hier niemand Samsas Traum?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Endstille:
Oh doch.
Ich, und das zeitweise sogar fast ausschließlich. Es war liebe auf den ersten Blick/Hinhörer
Das meiste Zeug finde ich absolut genial. Kaschte selbst steh ich aber irgendwie zwiegespalten gegenüber.
So wie ich das aber so mitbekommen habe scheint die Band auch nicht überall den besten Ruf zu haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Thronplunder:

Inwiefern zwiegespalten und warum? So wie ich Ihn kennengelernt habe, ist er zwar anstrengend im Sinne von einem Arsch aber auch sehr amüsant und lustig. Kommt drauf an wie man solch eine Persönlichkeit eben mag :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das ist es ja, Will ich seine Arschhaftigkeit akzeptieren oder nicht.
Aber ohne ihn jemals persönlich kennengelernt zu haben will ich da sowieso nicht wirklich ein Urteil fällen.
Sein Humor, zumindest der den man auf Facebook und diversen Interviews so mitbekommt finde ich aber durchaus sympathisch.
In dem Zusammenhang empfehle ich mal noch nach Motörhead Schnitzeljagd zu googlen.
Ich muss mir, sobald ich mal wieder halbwegs liquide bin, unbedingt alle mir noch fehlenden Alben kaufen.
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Man höre und staune, es gibt Updates zum neuen Necrophagist Album ;)

Drummer Romain Goulon hat verlauten lassen:

Necrophagist is definitely not dead !!! There will be a new album. I'm aware that people are crazy about it, but if you ask me for a date, I'm afraid I can't help… I think we're close to get all the required "ingredients" to go back to work.

Heißt wohl noch gut 2-3 Jahre, bis das nächste Update kommt "Wir haben unsere Instrumente inzwischen gestimmt, es kann bald losgehen mit den Aufnahmen" [/ironie]

Naja ich bin gespannt, wäre schön nächstes Jahre wirklich ein Album in der Hand zu halten....
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Hmm, Necrophagist. Irgendwie haben die bei mir nie diesen letzten Rest an Begeisterung auslösen können. Es blieb immer nur bei: Ja, schon ganz nett.
Ich bin dann doch eher ein Obscura-Fan, die sind etwas weniger neoklassisch.

Kleiner Tipp am Rande:

Ach ja, irgendwann demnächst steht dann ja auch endlich mal ein neues Necrophobic-Album an, der Vorab-Track tönt auf jeden Fall schon mal richtig klasse:
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wär früher ausschließlich Metal-Hörer, heut meh.
Was ich früher und heute gehört habe/höre

Amon Amarth
Alestorm
Arch Enemy
Avenged Sevenfold
Behexen
Blessthefall
Bullet For My Valentine
Burzum (würde mir aber nie im Leben was von denen bzw. ihm kaufen)
Callejon
Children Of Bodom
Cannibal Corpse
Darkthrone
Dimmu Borgir
Ensiferum
Finntroll
Gorgoroth
Guns N Roses
Icon For Hire
Immortal
Iron Maiden
KoRn
Lamb Of God
Legion Of The Damned
Marrok
Marilyn Manson
Make A Change....Kill Yourself
Mayhem
Metallica
Nirvana
Oceans Ate Alaska
Ov Hell
Ozzy Osbourne
PanterA
Parkway Drive
Rammstein
Slipknot
Suicide Silence
System Of A Down
Vader


Habe bestimmt noch viele vergessen
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Hmm, Necrophagist. Irgendwie haben die bei mir nie diesen letzten Rest an Begeisterung auslösen können. Es blieb immer nur bei: Ja, schon ganz nett.
Bei mir hält sich die Begeisterung für Technical Death eh in Grenzen, eine der wenigen Bands für wo ich mich für Paar Sachen begeistern kann ist Decapitated.
Obscura sind cool, dieses Jahr schon 2 Mal gesehen :cool:

Apropos: kann jemand Vergleichbares zum ersten Arsis Album (A Celebration Of Guilt) empfehlen?
Alles danach ist irgendwie durchschnitts TDM Kost, aber das Album ist echt geil.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich bin da jetzt nicht so bewander was Technical Death angeht.
Aber auf jeden Fall sollten hier noch:
Beyond Creation
Pavor <-!!!!!
erwähnung finden.
Gepriesen sei der Tag an dem ich nicht mehr auf die internen Lautsprecher meines Laptops angewiesen bin -.-
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Bin jetzt auch nicht wirklich der Technical Death-Fan. Da läufts halkt ganz schnell Gefahr, einfach nur noch nach zusammenhanglosem Gitarrengewichse ohne Atmosphäre zu klingen. Nichts gegen Shredding (man beachte meinen Nick ^^),
aber ohne ein passendes Feeling zündet das einfach nicht. Das fällt mir immer wieder bei Djent auf. Das mag ja noch so durchdacht und musikalisch teilweise wirklich anspruchsvoll sein, trotzdem find ich's überwiegend einfach öde.

Und hier, für alle die es verpasst haben, das neue Carcass-Album:


Anhören und Abfeiern!
 
Oben