Hoch die Hörner! Metal!

<--- siehe Avatar :)

Techdeath/Death:
- Necophagist
- The Faceless (ersten beiden Alben)
- Sorpetion (Die Spielen wie Maschinene)
- Henker (600 BPM Quadro Bass :D)
- Cytotoxin
- Suffocation
- Bloodbath
- Decapitated
- Nile
- Origin
- Gorod
- Job for a Cowboy
- Entrails Eradicated
- Blotted Science
- Brain Drill
- Kronos
- Infant Annihalator
- Rotten Sound

Deathcore:
- Whitechapel
- Thy Art is Murder
- Veil of Maya (ersten beiden Alben)
- Born of Osiris (erstes Album)
- Carnifex (erstes Album)
- Slice the Cake

Progressiv / Djent:
- Vildhjarta
- Hummanity's last breath
- Tool
- Porcupine Tree
- Opeth
- Karen Grigoryan
- Monuments (ohne Gesang)
- Animals As Leaders
- Meshuggah
- re3gn
- Tesseract (ohne Gesang)
- Empyrean
- Dream Theater
- The Human Abstract
- Uneven Structure
- In Exile
- Panzerballett
- Unexpect

Brutal- /Slamdeath:
- Maximize Bestiality (Die EP hat mein Bruder gemixed und gemasterd, mit ein wenig Beihilfe von mir)
- Abominable Putridity
- Vomit the Soul
- Disfiguring the goddes
- i declare war
- Begging for Incest
- Abnormity
- Waking the Cadaver

Groove-/Speed metal
- Pantera
- Lamb of God
- Burn the Priest
- Devildriver
- Sepultura (Roots, Chaos AD)
- Soulfly
- Nailbomb
- Gojira
- Ektomorf

Hardcore:
- Agnostic Front
- H2O
- Sick of it All
- Iginite
- Hatebreed
- Backfire
- Strife
- Skarhead

Das wärs fürs Erste denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh dir mal sein Solo-Album Ziltoid the Omniscient rein.

Der kann auch verdammt guten (Fake) Punk machen:

Tipps für unbekannte(re) Bands:
Melodic Death aus Deutschland
Räudiger Oldschool Death
Monotoner, aber geiler Funeral Doom

und last but not least, einer meiner ewigen Favoriten für komplett abgefuckten Scheiss:

Kurze Erläuterung:
bevor man sich Portal anhört, sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Portal haben großteils keine Songstrukturen im engeren Sinne.
Es geht nicht ums Mitgröhlen, headbangen oder ähnliches. Portal ist Atmosphäre, düster, beklemmend, irgendwie bedrohlich. Wer sich darauf einlassen kann,
am besten in einem abgedunkelten Raum ohne jede Störung ein ganzes Album am Stück hört, kann Musik fühlen wie bei kaum einer anderen Band.
Das mag jetzt alles überzogen klingen, trifft aber irgendwie zu.

Jo Devin ist mehr oder weniger fast ein Allround-Talent.

Wenn ich an Portal denke, muss ich einfach nur lachen. Nicht wegen der Musik, sondern deswegen:
Portal++Live+III.jpg

Habe die meistens nebenbei laufen lassen, wenn ich Amnesia gespielt habe.

und last but not least, einer meiner ewigen Favoriten für komplett abgefuckten Scheiss:

Kurze Erläuterung:
bevor man sich Portal anhört, sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Portal haben großteils keine Songstrukturen im engeren Sinne.
Es geht nicht ums Mitgröhlen, headbangen oder ähnliches. Portal ist Atmosphäre, düster, beklemmend, irgendwie bedrohlich. Wer sich darauf einlassen kann,
am besten in einem abgedunkelten Raum ohne jede Störung ein ganzes Album am Stück hört, kann Musik fühlen wie bei kaum einer anderen Band.
Das mag jetzt alles überzogen klingen, trifft aber irgendwie zu.

Vielen Dank ;)

restricts Liste is top, so siehts in etwa bei mir auch aus. bei progressive könnte noch Porcupine tree rein.

Ich steh auf dieses Zeug:

absolut genial vor allem live

Zuletzt bearbeitet:
Boltthrower , Dismember , Dissection und natürlich meine eigene Band :)

Zuletzt bearbeitet:
@Douggie: Tatsache - Porcupine Tree hab ich vergessen :D In dem Zuge kann man auch noch Opeth nennen

Hach...ich freu mich schon aufs PartySan Anfang August. u.a. auf Unleashed :) und meine Kumpels von Dethronation....

Burzum
Dimmu Borgir
Finntroll
The Browning
Hypocrisy
Sentenced
Defeated Sanity
Vikate
In Flames (die alten Alben)

u.v.m

BTW: Wenn jemand ein paar Pagan-Empfehlungen für mich hat, immer her damit :)

Prost!

Als Metalhörer, -forscher und -journalistischer Szenepolizist bin ich schon seit einiger Zeit unterwegs, mein Musikgeschmack erlebte dabei aber nen starken Wandel. Angefangen hab ich mit 14 oder 15, damals mit Metallica, Def Leppard, Rammstein und Schandmaul ;) Daraufhin begann dann auch die große Hochphase - 2004 mit Wacken das erste Festival besucht, es folgten viele weitere Festivalbesuche und ein Aufblühen meinerseits in der damals aufkommenden Viking-/Folk-Szene bis ich 2010 schließlich vollends die Lust an Festivals und vor allem dem Humppa- und Viking-Metal verlor. Zeitgleich ging mein Gefallen an Metal als Szene und Kunstform auch stärker zurück, hing wohl mit meiner zunehmenden Reflexion der Szene und mir selbst als Teil dieser zusammen.
Mittlerweile halte ich vom "Metal Brothers Unite!"-Gehabe überhaupt nichts mehr; ich wettere nicht unbedingt dagegen, bin aber ab von der jugendlich-naiven Überzeugung dass Metal die Krone der Musik darstellen würde und generell sowieso alle Leute scheiße sind die keine alberne Kutte tragen oder lange Haare haben ;) Metal ist heute zwar noch ein absolut wichtiger Wegbegleiter in meinem Alltag und dominiert meinen Musikgeschmack nach wie vor. Mit altvorderen "Klassikern" kann ich so gut wie gar nichts mehr anfangen, insbesondere nicht aus dem Bereich des traditionellen Heavy oder Thrash Metal.

Ich beschäftige mich momentan mit dem gesellschaftlichen Stellenwert des Metal bzw. dessen Einbettung diese und die allgemeinen, sozialen Zwänge die dabei auf Metal einwirken und diesen formen (!!!). Ohren verliere ich momentan vor allem an folgende Bands:

A Forest Of Stars
Aaskereia
Absu
Acid King
Agalloch
Altar Of Plagues
Amenra
Anaal Nathrakh
Austere
Beatrik
Belketre
Bethlehem
Blutmond
Black Wreath
Bolt Thrower
Cough
Cult Of Luna
Decapitated
Doom:Vs
Ekpyrosis (GER)
Electric Wizard
Empyrium
Fukpig
Warpath
Kyuss
Moevot
Mondstille
Om
Tool
Ulver
Valborg
Verdunkeln
Vlad Tepes
Wheel
Whirling
Wolves In The Throne Room
Woods Of Ypres
Zuriaake

Fährt den einer von euch noch auf Festivals? bzw welches ist das geilste Metal Festival auf dem ihr gewesen seid?

• Thread Starter Thread Starter
Auch wenn viele von Kommerzialisierung und Festivaltourismus reden, fühle ich mich in Wacken immer noch heimisch. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber nächstes Jahr wieder, hoffe ich :|

Fahr eigentlich seit 10 Jahren zum With Full Force, aber dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit.

Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, ist es eigentlich sowieso egal auf welches Festival man fährt und wie VERKOMMEN es ist :D

Zurück
Oben