• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hiho-auch ich bin neu hier

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Erstmal einen Gruß in die Runde :-)

Auch ich komme von einem anderen Board^^ und dort noch unter selbigen Nick angemeldet. Nach dem ich die letzte Zeit dort immer enttäuschter war, aber dort vom ngb erfuhr, hat es mich auch hier her verschlagen. Ich hoffe, das es hier vernünftiger zu geht.

Mfg-jesters

the jester is dead-long life the jester^^
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.071
Ort
Dortmund
Mh, was verstehst Du unter Vernunft? :p

Na, aber Spaß macht es hier, Dir wird bei allen möglichen Dingen geholfen, Du kannst entspannt plaudern, die User sind gut, hilfsbereit und witzig drauf.

Auch wenn ich jetzt gerade deshalb https://ngb.to/members/4379-Jester etwas verwirrt war:
viel Spaß hier im ngb mit und bei uns :T
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich danke Dir Chegwidden :-)
Mit vernunft meinte ich z.b. eine ordentliche Moderation, was drüben scheinbar gar nicht mehr funktioniert-scheinen ja jetzt alle Mods hier zu sein ;-)
Freut mich, hier angekommen zu sein:-) und nein, mit dem User habe ich nichts zu tun
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Salve und viel Spaß! :-)

Das mit "Jester" brachte mich auch ein wenig durcheinander, aber wenigstens keine weitere Jesters-Cap, die mich ständig an den Verlust die Abzocke von vier Stück dieser Art und rund 1000 weiteren, äußerst wertvollen Karten erinnert. ;-) Ach, ich schweife ab... Auf eine nette Zeit! :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:beer: Willkommen und viel Spass im Board. :T

Hier lässt es sich ganz gut virtuell leben, auch wenn es gelegentlich nach Eigenlob müffelt. :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Na dann herzlich willkommen!

Mom, warte mal...

:dozey:

@MSX: hab meine Magic Karten damals für 4.400 DM verkauft ^^
(Typ I Beta Turniersets, alle Dual Lands, Moxe, Lotus, Mana Drains... *seuheufz*)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
@Jester: Immerhin noch! - Bei mir ist der damals beste Freund mit den Teilen abgehauen und ward nie wieder erreichbar. Genau solche Kaliber eben. Damit konnte man so üble Killerdecks zusammenstellen. Die Hälfte der Leute hatte schon gar keine Lust mehr, gegen mich zu spielen. Keine Ahnung mehr, wieviel tausend DM ich damals investiert hatte und wieviel mehr mir dadurch entgangen sind. So kann man sich in manchen Leuten täuschen. :-/

Sorry fürs Off-Topic, aber da konnte ich nicht anders. ;-)

Herzlich Willkommen also nochmals bei diesen ganz normalen und vernünftigen Menschen hier! :-D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Auch ein herzliches Willkommen von der nicht so nerdigen Fraktion. ;-)
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Noch einmal ein herzliche Danköö an alle, für die Freundliche Aufnahme hier :):cool::beer:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@jesters: Welcome von einem relativen newbie!

Sollte ich Dir aus Versehen anstoessige PMs schicken oder gewagte postings widmen - dann war ich ueberarbeitet & grobmotorisch oder, wahrscheinlicher, ich hatte einen in der Krone und die Inhalte waren, wie immer, fuer den 'Jester' mit der blau-weissen Narrenkappe gedacht. Nix fuer ungut. :D
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Willkommen auch von mir, der von einem anderem "Forum" kommt...xD
 
Oben