• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Highend GamerPc Budget max. 3000€

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Es geht um Vergleichswerte und nichts anderes, wer sich so ein Teil kaufen will, hat sowieso einen leichten Schlag oder einfach zuviel Kohle.

Highperformance zum zocken.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Also einfach nur PC Spiele, also Beitrag 2, fertig.

So einen Scheiss testet einfach keiner und von allen vorgeschlagenen Konfigurationen trifft das geschätzt am besten.
Wie schon öfter erwähnt ist es Geldverbrennung das ober Ende der Sinnhaftigkeit liegt bei geschätzten 1200€ für das Anwendungsgebiet.

Nimm die von Sibi vorgeschlagenen SSD's und irgendein überdimensioniertes Mainboard mit genug Steckplätzen.
Erfahrungswerte kann dir wie bereits erwähnt dazu eh keiner Liefern, weil keiner der sowas kauft weiss was er tut.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ABER wahllos ist das nicht.
Nein? Dann ist es einfach wenig durchdacht. Auch wenn man 3k€ zur verfügung hat muss man kein überflüssiges 1000W-NT nehmen. Man muss nicht den überteuerten RAM nehmen, reicht auch der normale. Du hast einfach überteuertes Zeuch zusammen gewürfelt. Schau mal meine Liste aus #2 an und deine GH.de-Liste. Annährend gleiche Preisregion aber welcher von dem beiden hat wohl mehr Dampf? Bei meiner Config ist sogar noch ne anständige Soundkarte bei. Dein zweiter Link ist mit meiner Config aus #2 fast identisch, allerdigs auch wieder teuren RAM genommen und wth, ne HDD? Irgendwie scheinen mir die Preise bei der Seite generell recht hoch zu sein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch wenn ich diese 3000€-Geldverbrennung nicht gutheißen werde, eine HDD gehört heutzutage immer noch in den PC hinein, und wenn es nur als Datengrab dient. Bei einer solchen Gamingmaschine werden die Spiele schließlich mehr als 100 MB pro Spiel einnehmen
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Naja, bei 3000€ seh ich das anders, aber das ist geschmackssache :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn du bei Plattenplatz im 8-10TB-Bereich anfängst, dann kommt deine 0.5 TB SSD nicht lang mit... (von wegen anders sehen bei 3k€... ;) )
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Heyyy, ich habe ZWEI! 512er SSDs "eingebaut" macht also 1TB :p
Bezgl. deiner 8-10TB, es geht hier ja um einen Zocker-PC und kein NAS^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Selbst 1TB ist so schnell mit Games voll...hab 50+ Spiele in meiner Steam Liste, davon nichtmal 1/4 installiert, dann noch WoW und kA was und ich hab nur noch 400GB von 1000GB frei...da lohnt sich so ein "Datengrab" schon :P
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Abul:

Also mir langen 1 TB auch nicht für Spiele.
Mittlerweile sind Spiele schon so groß das die auf Blu-Rays sind.

Bei Mordors Schatten wird 40 GB Festplattenplatz empfohlen.

Kaufst was für 1000 Euro den Rest kannst Du mir überweisen. ;)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Nein? Dann ist es einfach wenig durchdacht. Auch wenn man 3k€ zur verfügung hat muss man kein überflüssiges 1000W-NT nehmen. Man muss nicht den überteuerten RAM nehmen, reicht auch der normale. Du hast einfach überteuertes Zeuch zusammen gewürfelt. Schau mal meine Liste aus #2 an und deine GH.de-Liste. Annährend gleiche Preisregion aber welcher von dem beiden hat wohl mehr Dampf? Bei meiner Config ist sogar noch ne anständige Soundkarte bei. Dein zweiter Link ist mit meiner Config aus #2 fast identisch, allerdigs auch wieder teuren RAM genommen und wth, ne HDD? Irgendwie scheinen mir die Preise bei der Seite generell recht hoch zu sein.

stammt ja auch von reddit, das mit der hdd finde ich jetzt eigentlich auch ziemlich wayne.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@Abul:

Deine Konfiguration gefällt mir sehr gut, hast du da noch andere "Zusammenstellungen" ?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wieso sollte ich noch andere Configs haben? Ich habe die, denke ich, recht sinvoll zusammengestellt. Die CPU hat genug Dampf um die 980 im 2xSLI zu befeuern. RAM könnte man noch auf 32GB gehen, wobei das beim Zocken recht sinnfrei ist. Man könnte ne M2-SSD einbauen, die sind schneller. Allerdings bezweifel ich dass man das beim Zocken den Unterschied zu einer SATA-SSD merkt, egal ob im RAID-Betrieb oder nicht. Man könnte höchstens die Hersteller wechseln, also z.B. ein ASUS Board nehmen und die 980er von Gigabyte. Die Leistung würde aber die in etwa gleiche bleiben. Wenn du ne HDD einbauen möchtest, leg 100€ oben drauf oder nimm die Soundkarte weg und kauf ne 2TB WD Black/Red. Bald kommen die 850 EVO, die dürfte nochmal 20-30% günstiger sein also die 850 Pro. Dann gibts 1TB für um die 400€. Zusätzliche Gehäuselüfter habe ich allerdings nicht mit reingenommen, das Gehäuse kommt nur mit zweien daher. Vorne kann man zusäzlich noch einen 120er einbauen und in den Boden nen 140er. Bei den anderen 3 freien Spots müsste man das Dämmmaterial entfernen, was m.M. nach den sinn einer Schalldämmung verfehlt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Soundkarte streichen und dafür einfach wesentlich mehr etwas billigere SSD's, Ausfallsicherheit durch Redundanz ist wenigstens ein echter objektiver Faktor.
Und wesentlich zuverlässiger als alles andere was man mit dem Geld anstellen könnte.

Von der Soundkarte hat der eh nix außer Prollfaktor, so verkorkst wie die Gehöre der meisten sind.
Aus meiner Sicht scheine die meisten eh halb blind und taub zu sein. Keine Brille weil man zu Eitel ist
und taub weil man sich ja jedes Wochenende aus Sozialen Zwängen bei zu lauter Musik abschießen muss.

Gerade bei jemandem der so viel Geld verbrennen will halte ich das statistisch für hochwahrscheinlich zutreffend.
 
Oben