• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Highend GamerPc Budget max. 3000€

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo Leute, hab wiedermal einen Auftrag ;)

Also es geht um einen HIGHEND Standrechner,
mit Gehäuse oder ohne, ist egal!

Ob Laut oder leise-->egal
WaKü oder nicht -->egal

Gaming Pc.

Hat wohl wer zuviel Kohle, mir solls egal sein!

Bitte auch keine Diskussion um Sinnhaftigkeit dieses Projekts.

Bin gespannt auf die Vorschläge!


cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
http://geizhals.de/?cat=WL-477282 :unknown:

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob nicht doch ein 700er reicht.
Ob der RAM mit dem MOBO zusammenarbeitet weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus.

Bitte auch keine Dskussion um Sinnhaftigkeit dieses Projekts.
Ist immer schwer zu verstehen wieso man Geld zum Fenster rausschmeißt... Für ~1000€ bekommt man auch schon was anständiges.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Bei 3k € sollte er mal darüber nachdenken, ob er wirklich alles nur(!) für den Rechner selbst ausgeben will, oder High-end Zubehör dazu will.
Bei dem Budget sind ein High-end Rechner, ein ordentlicher 1440p Monitor, eine gute mechanische Tastatur und z.B. Soundkarte + KHV + HiFi KH drin.

Nur mal so angemerkt...
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es geht wie gesagt nur um den Rechner, ich vermute mal, dass Vergleichswerte zu anderen Zusammenstellungen konzipiert werden sollen.

Also nicht lumpen lassen bei den Konfigurationen ;)

cheers
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Also irgendwas vollkommen sinnloses ala SLI mit High End Grafikkarten, Wasserkühlung, 32GB Arbeitsspeicher, mehreren TB SSD(1TB kostet mittlerweile nur noch 350€)?

Wenn so viel Geld verbrannt investiert werden soll muss man erstmal Brainstormen wie man das wenigstens noch annähernd "sinnvoll" verwerten kann.:D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Joar also die 3000€ kriegt man dann zum Abschluss mit SSDs voll :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Haben ja nur 2,5 Zoll Baugröße also bekommt man im Zweifel auf jeden Fall 2 pro 3,5 Zoll Platz hin.

Ein RAID 5 mit SSD hat sicher was. Ich sag nur fast ein GB/Sekunde lesen/schreiben mit Random zugriffen jenseits des Vorstellungsvermögens.

Edit:
PCI-Express SSD's wären da vielleicht ne Option die gehen noch viel schneller, braucht man nur ein entsprechend großes Board aber bei dem Budget kein Ding.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Max Budget 3000€, können natürlich auch "nur" 2000€ eingesetzt werden, hauptsache deftig ;)

--- [2014-10-27 13:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Haben ja nur 2,5 Zoll Baugröße also bekommt man im Zweifel auf jeden Fall 2 pro 3,5 Zoll Platz hin.

Ein RAID 5 mit SSD hat sicher was. Ich sag nur fast ein GB/Sekunde lesen/schreiben mit Random zugriffen jenseits des Vorstellungsvermögens.

Edit:
PCI-Express SSD's wären da vielleicht ne Option die gehen noch viel schneller, braucht man nur ein entsprechend großes Board aber bei dem Budget kein Ding.

Da stellts ma was auf ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Dann wäre 1000€ und häufoigeres Komponententauschen wesentlich günstiger.

Halt ieinfach immer an die aktuell größte Anforderung anpassen, da kommt man mit 3000€ voraussichtlich noch ein paar Jährchen klar.
Zumindest wenns nur um Gaming geht.

Mehr als minimal 60FPS auf maximaler Einstellung bringt beim TFT-Bildschirm eh nix sofern man nicht die 200er Marke knackt und das sind
Werte aus Pilotentraining.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nicht lang theorisiern, her mit den Konfigurationen, bin echt gespannt...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
High End Gaming aus der FAQ.

Gab ja keine Spezialanforderungen(Silent, WaKü), daher muss da höchstens die Graka aktualisiert werden.

Nvidia oder AMD ist übrigens aktuelle wieder reine Glaubensfrage, beide haben afaik im Moment gute Modelle
im oberen Preisbereich, Prozessoren derzeit leider nur Intel, AMD hat ewig keine Performance CPU's mehr
raus gebracht.

Edit:
Ich sehe gerade die Beispiel haben keine SSD da die aber richtig was bringt sollte man da auf jeden Fall eine reinhauen.
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE120BW-interne-SSD-Festplatte-silber-metallic/dp/B00E3W15P0/
Die zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Wie wäre es mit einem Haswell-E Rechner, inkl. DDR4? Ist derzeit halt noch nicht so wirklich sinnvoll, weil der Kram sicher noch mal einen immensen Preisverfall erfahren wird, aber derzeit gibt es wohl nichts was aktueller (geiler) Wäre... :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Ich denke der Prozessor ist ungünstig gewählt wenn du jetzt doch alles auf einmal rausrotzen willst bringt #2 wahrscheinlich mehr.

Was natürlich wie alles in dem Bereich rein theoretisch und trotzdem faktisch einfach Geldverbrennung ist.
Zumindest für den der zahlt, ist natürlich gut für die Hardwarehersteller, von daher werde ich nix dagegen sagen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wahllos das teuerste in die Wunschliste werfen Bedarf imho keiner Beratung.
Kompaktwasserkühlung bei dem Budget (wobei ich ja bezweifle das es das überhaupt gibt sondern das hier eher so eine Art versteckter "wie würde dein PC für 3.000€ aussehen"-Thread ist) - ohne Worte.

Aber macht ihr mal, ich guck mir das noch ein wenig an, vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen Nenner warum dieser Thread trotz aller Missachtungen der Vorgaben wie ein Kaufberatungsthread auszusehen hat eine Berechtigung hat.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Dann musst du dich aber mindestens auf 1 Anwendungsschwerpunkt festlegen.

Alles bringt irgendwas, kannst auch ein PC Gehäuse mit 5€ Scheinen füllen.:unknown:

Kauf einen der Vorschläge oder werd genauer!
 
Oben