Nein.
SO war das nicht gemeint, du hast mal wieder umgedreht, les es andersrum
Es geht mir eigentlich um die Kärung des Sachverhalts, der ist nämlich alles andere als klar. Es fehlen auch wichtige Zeuginnen, wie das ZDF in seiner heute-Sendung gemeldet hat.
Scheinbar haben Opfer und Täter einfach furchtbar Pech gehabt. Also nix schauderhafte Ausländerkriminalität, ganz besondern roh und briutal, sondern: Das Opfer ist beim Umkippen mit dem Schädel gegen eine Bordsteinkannte geknallt, und wenn das passiert, kann man auch bei einem ganz kleinen Schubs hin sein.
Mir ging es darum, den Tathergang für mich rekonstruieren, ihn mir vorstellen zu können, und bislang klappt das nicht. Wenn draußen Schläger auf das Opfer lauern, warum gibt es keine Unterstützung vom Team? Die Frau hat dort ja nicht allein bedient. Warum wurde nicht die Polizei gerufen, Tatort war nicht Berlin, sondern Offenbach?
Mir geht auch diese Burschikosität auf den Geist, von wegen bei so einer kleineren Streiterei greift die Polizei doch nicht ein, da hätte sie viel zu tun. So ein blödes Blech, diese Argumentation! Wenn die Bullen wegen sexueller Belästigung durch randalierende Gäste von einer McD-Filiale angerufen werden, dann kommen sie auch, McD ist nämlich nicht Tante Emma, sondern ein Riesenkonzern.