• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heiß, heiß Baby - Der Thread für Sommer- und Sonnenanbeter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Nachdem es ja jetzt schon einen "Mecker-Thread" über zu warme Temperaturen gibt, hier der Thread für alle Sonnenanbeter und alle, die es richtig heiß mögen. Ich liebe den Sommer und mir kann es nicht heiß genug sein. Da nutze ich jede freie Minute und verbringe meine Freizeit draußen, im Freibad, beim Joggen oder Radfahren.

Ganz speziell zur aktuellen Situation:
Nach dem bescheidenen Frühjahr ist das wirklich der beste Sommer seit langem. Ich möchte fast behaupten, der beste Sommer seit 2003. Hier in Stuttgart haben wir seit dem 03. Juli durchgehend jeden Tag Sonne satt (bis zu 16 Stunden am Tag) und mindestens 25 Grad (meistens mehr), d.h. wir haben allein im Juli inzwischen 19 offizielle Sommertage. Oftmals ging das Thermometer sogar über die 30 Grad, also Hitzetage. Hinzu kommen die sehr heißen Tage Mitte Juni (bis 38 Grad). Und der Sommer ist ja noch lange nicht rum. Bis Freitag steht der Fahrplan sowieso, es wird eine Tropenwoche, die am Sonntag - laut aktuellen Modellrechnungen - Temperaturen von bis zu 40 Grad bringen könnte.

wpzopk5d.png

Noch mal: Dieser Thread ist speziell nur für Sonnen- und Hitzefreunde. Jeder, der das Wetter oder die Temperaturen nicht mag, bitte im anderen Thread posten. Alle anderen, gerne hier mitfreuen :)
Danke
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Ich kann der Jammerei auch nix abgewinnen! Endlich is mal Sonne - und das auch noch reichlich - schon mosern wieder welche! :m
Bis 40°? :eek: WOW! Dann muß ich langsam mal die Bierchen kaltstellen und den Grill vorwärmen :beer:

:cool: Cee ya, CCS
 

Schwarzhut

Guest

S
Bei diesen Temperaturen könnte man Eier auf dem Asphalt braten.. :rolleyes:
 

Schwarzhut

Guest

S
Denn bei Sonne werden die Tomaten erst recht schön saftig und rot :T
 

bitcity

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
Daheim
Juhu Frühdienst bei dem Wetter genial mit Hund im Rhein schwimmen gewesen.
Von mir aus kann das Wetter so bleiben bis September.
Nachteil nächste Woche Spätschicht aber egal Sonne bleib hier.
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
Ich habe das Gefühl, CCS hat bei dem Wetter nur Schweinkram im Sinn.. kann's dir aber nich verübeln! aber ja, mit der Süßen geht's auch bald an den See, bis dahin muss ich mich alleine im Garten regelmäßig mit dem Wasserwerfer abkühlen...
Ich mag das Wetter auch, und wenn man glücklich ist und frei hat, kann man die heißen Stunden mit ner Siesta verpennen - und früh abends langsam wieder in die Gänge kommen. Immer schön mañana bleiben und locker durch die Hose atmen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Wieso nur bei dem Wetter? :p Scherz beiseite...endlich mal wieder ein anständiger Sommer! Die letzten waren ja entweder deutlich zu kurz (aka kaum vorhanden) oder eben viel zu kalt und naß...

:cool: Cee ya, CCS
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich bin ja ein Wintermensch - aber dem Sommer kann ich definitiv ein paar praktische Seiten abgewinnen. Ich hab Mittags kaum Hunger, also statt nem Zehner im Restaurant sinds maximal 2,50 für Döner oder Sommerrollen. Ich muss nur halb so viel Wäsche waschen, weil statt T-Shirt und Hemd nur Hemnd getragen wird - und abends gegen 22 UHr gehts an den See zum Baden oder ein Paar Runden um den Sportplatz drehen. Und endlich glänzt die frisch gewachste Karre mal schön in der Sonne. So gehts doch auch.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Der Feierabend rückt näher.
Ich wünsche allen Sonnenverückten und Hitzejunkies nen heißen Tag.

Sommerliche grüße
P3
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Ich liebe auch die Hitze! Gibt nichts besseres als morgens schon bei 20°C zu laufen oder 'ne Runde aufm Wasser zu drehen. Nur arbeiten bei dem Wetter ist anstrengend. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also hier hats heut morgen-vormittag mal etwas geregnet bzw. gewittert. Abgekühlt ist es aber nicht, eher schwüler geworden ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Also hier hats heut morgen-vormittag mal etwas geregnet bzw. gewittert. Abgekühlt ist es aber nicht, eher schwüler geworden ;)

Ich mag es lieber wenn es trocken warm ist. Diese feuchte Wärme ist mir unangenehm. Es fühlt sich klebrig an und beim schwitzen verdunstet es auch nicht so schnell und abkühlend wirkt es auch dann nicht mehr. Aber immer noch besser als Kälte :D
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Gibt nix besseres als Sommer...
Wenn man im Gebirge großgeworden ist, wo gefühlt von Anfang Oktober bis Ende Mai minimum 1m Schnee liegt, hat man ein etwas negativ belastetes Verhältnis zum Winter.^^
Das aber dieses Jahr der beste Sommer seit langem ist, kann ich zumindest hier regional nicht so wirklich bestätigen, leider...
Zumindest die letzten 2 Wochen waren aber ganz ok.
=)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kaltes Bier schmeckt nur im Sommer so gut..

Gerne bis September :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben