• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Wenn im Schalke Thread Losty postet muss hier auch gepostet werden, läuft für uns, ja 96 der Absteiger Nr 1 gehandelt A...h lecken, und ich habe ne Karte fürs HSV Derby, 96 Ole
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Laui: MMmhhh, ich könnte mir vorstellen dass Kind ein zweites Mal ein Machtwort gesprochen hat dass er Heldt nicht so einfach aus dem Vertrag lässt...:confused:...dasselbe Theater gab´s ja als er bei Köln gehandelt wurde! Da sind Zwei sich eben nicht immer einig...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ja aber was ist das für eine Vertrauensbasis? Wenn Heldt weg will, aber man ihn nicht lässt wird die Zusammenarbeit nicht besser. Ob er dann noch mit 100%igen Engagement für uns zu Werke geht bezweifle ich fast. Unter der Woche gabs hier die Meldung das Martin Andermatt den Posten übernehmen würde, halte ich für keine schlechte Idee. Auf jeden Fall zerbricht hier gerade einiges. Leistungsträger verlassen den Verein (Sane (Schalke) und Klaus (Wolfsburg) fix), einige werden glaube ich noch folgen, Heldt will den Verein verlassen, die Ultras bleiben nachwievor bei ihrer Haltung (ist auch ok), im Moment ist hier TramTram, die Klasse sollte gesichert sein, aber 1-3 Sicherheitspunkte zur Beruhigung wären noch gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Laui: Stimmt, da hast du vollkommen Recht - so kann man kein Vertrauen aufbauen, einer will weg - der andere lässt ihn nicht ziehen, sagt er MUSS bleiben...:eek:...die Mannschaft löst sich nach & nach auf (bei einigen wird man es wohl verstehen dass sie sich weiterentwickeln wollen) aber auch potentielle Neuzugänge werden es sich noch mal überlegen zu H96 zu wechseln, denn man möchte doch eine ruhige Atmosphäre in einem Verein haben und keine öffentlichen Streitereien...

Dass eure Ultras hart sind & bleiben liegt wohl auch an der Haltung von Kind der keinen Meter von seinem Plan abweichen möchte den Verein irgendwann mal komplett zu übernehmen...puh, ich frag mich immer wie die Jungs auf dem Platz ihr Bestes Woche für Woche geben fast ohne Unterstützung. Ist kaum vorstellbar & noch weniger realisierbar dass sich die Ultras & Kind mal zusammen setzen würden und sich ausquatschen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #186
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Doch sie haben sich schon zusammengesetzt die letzten Wochen, aber keine Seite will wirklich abrücken von ihrer Haltung, die Gespräche oder Diskussionen werden sehr aufgeheizt geführt, es gibt wenig kompromißbereitschaft, bei Kind schon eher muss man einfach sagen, die Mitglieder & Ultras hingegen bleiben sehr eisern. Und ja genau das ist es wer führt gerne Vertragsgespräche mit einem Manager der den Verein verlassen will? Und Spieler die da sind brauchen auch Sicherheit, steht auch so in dem Artikel. Und hey das ist das Erste Jahr Bundesliga nach dem Abstieg vor 2 Jahren und besonders die Saison 2018/2019 wird doch das erst schwierige Jahr wenn die Mannschaft neu formiert ist. Ich hoffe an dieser Meldung ist was dran: Kevin Wimmer vor Wechsel von Stoke City zu Hannover 96 Guter Mann denke ich
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Laui: Eben, genau aus diesem Grund braucht der Verein Stabilität und kann ein Manager die garantieren wenn er mit so vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird? Das schreckt doch die neuen Spieler eher ab, wissen sie im Verlauf der neuen Saison noch wen sie ansprechen sollen falls es mal "knirscht" oder sie einen Rat brauchen, klar da ist auch noch der Trainer - aber der ist eher dafür da die Jungs auf´s nächste Spiel vorzubereiten. Puh, dann wird´s schwierig wenn keine Partei von seinem Standpunkt abrücken will...:confused:...jeder sieht sich wohl im Recht das Beste für den Verein zu wollen.

Ich kann zu dem Spieler wenig sagen, denke aber schon dass es ein guter Spieler ist - als Ersatz für Sané?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Als Ersatz für Sané ja
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich glaube bei Schalke mit Naldo in der Innenverteidigung kann er seinen nächsten Karriereschritt machen wie er es will. Ich wünsche ihm dafür alles gute. Aber so Typen wie Sane gibt es nicht viele, Guter Innenverteidiger, Kopfballstark, auch bei Standards in der Offensive, Bestes Stellungsspiel, macht hier das Spiel von hinten raus. Das hier Aber so Typen wie Sane gibt es nicht viele, Guter Innenverteidiger, Kopfballstark, auch bei Standards in der Offensive, Bestes Stellungsspiel, macht hier das Spiel von hinten raus. streich ich mal alles für seinen Ersatz möge er da kommen, das was übrig bleibt wünsche ich mir erstmal das reicht und die Lücke muss erstmal gefüllt werden
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Laui: Ja stimmt, denke auch dass er deshalb wechselt um den nächsten Karriereschritt zu gehen und eben mal CL Luft zu schnuppern...;)...nun, so einen IV 1:1 zu ersetzen ist immer schwierig und sollte der Wimmer kommen, darf man ihn nicht mit seinem Vorgänger vergleichen und ihm eben die Chance geben sich zu zeigen und entwickeln.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Heldt stellt sich beim nächsten Angebot doch wieder auf den Managerstrich... Habe keine Lust mehr auf den. Wer ständig irgendwo zu Verhandlungen rumhurt, hat wohl wenig Interesse an seinem aktuellen Job. Ich hätte ihn abgegeben und Schmadtke zurückgeholt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Re: Hannover 96 - Sammelthread

So Breitenreiter ist weg. Sicher viele fordern jetzt auch Kind weg und Heldt weg und alles weg, aber iwann muss man die Reissleine ziehen. Da ging jetzt nichts mehr und Breitenreiter hatte jetzt iwie auch keinen Bock mehr hat man ihm gestern angemerkt.

Danke Breiti für alles, Aufstieg war Klasse, aber jetzt ist die Luft raus.

Mal sehen wer jetzt kommt.

Die Idee mit Slomka halte ich für gar nicht mal so verkehrt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #197
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die Scheisse ist übergelaufen, jetzt einen Klempner rufen, von mir aus auch Notdienst und alles wieder sauber machen. Spieler von der Spieler Qualität damals Dolls wäre schön in Hannover. Leider aber nur Kreisklasse. Er kann aber zumindest den Spielern erstmal erklären wie sie mit dem Ball umgehen müssen. Und ein Kumpel schrieb gerade "9 Siege in Folge in Ungarn gewonnen, Ungarischer Trainer des Jahres 2016". Das wären 27 Punkte und der Klassenerhalt, also Believe an das Unbelievable.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Hannover 96 - Sammelthread

@Douggie: Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht als ich das gehört habe...:m...das sind schon Spannungen vorprogrammiert! Doll & Kind, da wird´s bald gehörig knallen, denn beide werden so schnell nicht von ihren Standpunkten abrücken...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #199
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich habe mir auch in der letzten Stunde Dolls beklopptes Grinsengesicht angeschaut und bin jetzt anderer Meinung, ach ja alles nur noch Soap Opera

Edit: Wird schon, als Spieler wie gesagt war Doll klasse, das soll er denen vermitteln, auf gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben