• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.809
Ort
Diekirch (Lux.)
Das ist bestimmt der Trainerwechsel - das sehen wir ja auch beim BVB @Steev ... :D ...alles läuft anders, irgendwie schneller, zielstrebiger! Würde mal wieder Zeit werden dass ihr im Oberhaus ankommen würdet...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Wir müssen einfach mal alles in der 2. Liga wegputzen 😂😜
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.809
Ort
Diekirch (Lux.)
Na das wäre ja mal ein guter Anfang für euch @Steev ... (y) ...nicht mehr so viele Punkte wie letzte Saison liegen lassen und schon spielt ihr ums Oberhaus mit!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
SPORT1: Welche Geschichte steckt eigentlich hinter ihrem Vornamen?
Köhn: Ich habe meine Eltern auch gefragt, wie dieser Name zustande kam. Sie haben die Serie „Derrick“ geschaut und fanden den Namen so cool, dass sie sich gesagt haben: „Wir möchten unseren Sohn auch Derrick nennen“. Ehrlicherweise dachte ich, dass das ein ganz normaler Name sei, bis mich andere Leute darauf angesprochen haben. Erst dann habe ich nachgefragt und das war dann wirklich witzig. Ich mag den Namen. Auch weil meine Mutter meinte, dass er eine tolle Person war.
SPORT1: Haben Sie die Serie auch schon geschaut?
Köhn: Ich habe mal reingeschaut, um zu schauen, wer Derrick ist. Ein cooler Typ.
SPORT1: Gibt es von den Charakterzügen her auch Ähnlichkeiten?
Köhn: Schon. Ich mag Krimiserien, also passt das.

:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.809
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe, das ist ja mal mega @Steev ... :D ...so erfährt man wie die Vornamen einiger Fußballer zustande gekommen sind! Danke für die Aufklärung...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Mal was zu meinen 96ern hier. Der Vertrag unseres Sportdirektors wurde verlängert. Zurecht, denn seine Transfers und es war ja ein grosser Umbruch haben eingeschlagen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Doch noch eine Gute Saison für die Stadt der Zweiten Liga :D Nee im Ernst, mir macht die 2. Liga Spaß, irgendwie so ehrlich. Kein Glanz und Glamour, ja etwas gewöhnungsbedürftiger Fußball als Verwöhnter 1. Liga Gucker, aber es passt schon.
Ich bin doch froh, dass wir an unserem Trainer Stefan Leitl festgehalten haben, das Thema Trainerwechsel ging ja auch nur von den Fans & den Stammtischen aus, im Verein ist man da ruhig geblieben und das ist gut so.
Hey, einige Spieler haben sich hervorgetan. Louis Schaub, Derrick Köhn, Neumann in der Innenverteidigung und beim Rennen bester Zweitliga Torwart der Saison sollte unser Zieler ein Wort mitreden. Wow, teils Weltklasse. Grosser Stabilisator und er mag die Stadt.
Ich habe in der Saison oder wir am Stammtisch haben in der Saison viel von fehlender Mentalität gesprochen als es nicht liief, da muss ich mich korrigieren. Reingehängt haben sie sich in alle 32 Spiele, manchmal war es dann auch einfach die derzeitige Überlegenheit des Gegners.
So, wir sind Top 10 der 2. Liga, mir reicht das zum Wohlbefinden und dass ich von einer Guten Saison rede. Und wer weiss was nächste Saison wird, vielleicht dann doch mal viel Konstanz auf gutem Niveau

Ein Wort zu Hendrik "Henne" Weydandt, er verlässt den Verein mit 27 Jahren, beendet seine Karriere und wird Steuer-Anwalt in der Kanzlei seines Papa. Er ist oder war hier stets ein anderer Typ Fußballer, wir Fans in der Stadt nennen ihn nur Henne und er ist dann aber auch der Einzige Echte Brecher Neuner da Vorne, den wir haben. Ich mag ihn sehr und habe ihn mir immer der Startformation gewünscht, Leitl sah das dann teils anders. Good Bye, Henne.

Das mein Saison Statement.

#NiemalsAllein :)
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.234
Wir haben eine ganz gute Medizin-Abteilung, aber wenn jemand verletzungsanfällig ist, können auch die nichts machen.

Bisher sieht es eher mau aus mit Neuzugängen, er ist der Zweite nach Josh Knight.


Ein Innenverteidiger aus der Dritten Englischen Liga (wenn ich das richtig sehe).

Kann ruhig noch etwas passieren auf dem Transfermarkt. Trainingsbeginn ist Montag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.809
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Schwarzbär ich finde auch dass es momentan noch sehr ruhig auf dem Transfermarkt ist - liegt wahrscheinlich an der EM... :unknown: ...einige wollen sich wohl extremst ins Schaufenster stellen damit noch gutes Geld rausspring! Aber das Fenster ist ja noch lange offen - da kann noch ne Menge passieren...
 
Oben