• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hannover 96

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Frontzeck.
848484848448RH9SUQ.gif


Viel Spaß sage ich euch aus leidgeprüfter Gladbacher Vergangenheit. Als der ging war Gladbach 18. mit 11 Punkten nach der Hinrunde. Favre ist mit der IDENTISCHEN Mannschaft ein Jahr später Vierter geworden. :D
Der ist ein feiner Kerl, aber er "kannet einfach nit" wie wir hier sagen würden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich finde Frontzeck gut. Bei einem Neururer oder Slomka hätte ich den Abstieg abgeschrieben. :p
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ach komm, du hast doch nur Angst, das wir nächstes Jahr nicht gegen euch spielen...



#Galgenhumorftw
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Re: Hannover 96 - Sammelthread

96 steigt wahrscheinlich nicht ab, weil Stuttgart, Paderborn und der HSV möglicherweise noch schlechter spielen, die gewünschten 6 Punkte (O-Ton Schatzschneider gestriger Sportclub) aus den verbleibenden 3 Heim + 2 Auswärtspartien nicht unmöglich (Hoppenheim + Freiburg), aber auch ohne Garantie. Frontzeck alles Gute für den Job, Neururer oder ein Re-Slomka hätte ich mir hier ehrlich gesagt nicht gerne gewünscht. Ob Klassenerhalt oder Abstieg für 2015/1016 wünsch ich mir Breitenreiter
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Die letzte Trainererfahrung die Frontzeck gemacht hat dürfte bei uns gewesen sein (FC St. Pauli, Oktober 2012). Wir standen auf Platz 15, zwar noch früh in der Saison, aber man hatte sich mit Schubert überworfen. 6 Punkte aus 8 Spielen damals ... er hatte keine eigenen Assistenten mitgebracht wenn ich mich richtig zurückerinnere sondern mit Meggle und Schultz zusammen gearbeitet. Später kam Vrabec dazu ... reden wir mal lieber nicht weiter drüber. Frontzeck hat eigentlich keine schlechte Arbeit geleistet, man hat die Klasse gehalten (Platz 10) und war dann 8. als er entlassen wurde weil er unbedingt seinen Vertrag vor der Winterpause verlängert haben wollten trotz (angeblich) anderer Absprachen was den Gesprächstermin dazu anging.

Interviewtechnisch ... na ja. Kann mich jetzt ehrlich gesagt an nichts erinnern was irgendwie hängen geblieben wäre, aber man war in der Fanszene durchschnittlich zufrieden sage ich mal. Gut, ich denke mal als Trainer sind ihm die unglücklicheren Transfers mit anzulasten (wird ja nicht nur Azzouzi selber gewesen sein...) - namentlich Verhoek und Noethe, unsere Stürmergranaten (nicht).

Habe ihn aber eher nicht so als Motivator in Erinnerung. Er hat halt durchschnittliche Arbeit abgeliefert mit dem Kader der halt da war. Keiner der Brandreden hält... da ist der Neururer für 4-5 Spiele gut bis der Effekt verpufft, aber wenn ich mir so durchlese wie Neururer wohl wieder mit der Presse angebandelt hat (Hausblatt Blöd) ... ne.

Hoffe ja Stuttgart, HSV und Paderborn stellen sich noch dümmer an, aber wer weiß ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Zwei Spiele, ein Punkt... Auch nicht besser als vorher... :confused::dozey:
Mit tollem Spiel und guten Absichten erhält man keine Klasse.

Jetzt noch Werder, Augsburg und Freiburg... Dann mal hoffen, das da mehr raus kommt.

Aber wenn die so spielen wie bisher...
Unentschieden beim vermeindlich großen namens Werder (inkl. Spielerbestnoten und 5 verschossenen Großchancen) und Niederlage auf Kreisklasseniveau gegen Freiburg...

Hoffen wir mal...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Hätteste mal gewettet :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Kann man nur drauf hoffen, das die Augsburger den Sieg in München so sehr feiern, das sie nächste Woche noch besoffen sind...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Das. Tat. So. Gut.

2:1 in Augsburg, nachdem der letzte Sieg auch gegen Augsburg erspielt wurde.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Schiri zu viele Karten vorm eigenen Auge gehabt hat, die er versuchte, sich runterzureißen... 7 gelbe, 3 rote Karten, dafür wohl ein (zum Glück für 96) nicht gegebener Handelfmeter... Zumindest von Schiri nicht das beste Spiel.

Platz 15, punktgleich mit Freiburg. Nächste Woche dann gegen die Freiburger das Endspiel daheim. Aus dieser Position kann der Abstieg dann wenigstens noch aus eigener Kraft verhindert werden.

#NiemalsAllein
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Re: Hannover 96 - Sammelthread

In der Tat das tut richtig gut und jetzt kann es 96 nächste Woche aus eigener Kraft schaffen den Nichtabstieg zu besiegeln. Trotzdem wird das letzte Spiel gegen Freiburg noch mal ein echtes Endspiel, denn richtig jubeln werde ich erst am Ende, wenn 96 oberhalb des Striches steht in der Abschlusstabelle. Frontzeck macht scheinbar nen guten Job, er ist mehr als nur ein Feuerwehrmann
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

So, Erstklassigkeit gerettet, auch wenn es nur mit Schützenhilfe durch ein Freiburger Eigentor war. Ohne das und mit nem unentschieden würden wir jetzt auf der Relegation stehen. Kann ich mir leben.

Naja, haken wir Saison 14/15 mal ab, Thema erledigt, und jetzt Konzentration aufs nächste Jahr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich bin froh das wirs geschafft haben, Frontzeck der Retter in der Not, klar ist nächstes Jahr muss vieles besser werden, aber freuen wir uns doch erstmal für diesen Moment. Eigentor war aber mehr als erzwungen und dann war der Sack zu. Super. #niemehrzweiteliga



 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Frontzeck ist ok, denke ich. Der nächste Saisonstart wird sowieso erstmal davon abhängen was für neue Spieler kommen, Stindl ersetzen wird das schwierigste Unterfangen und der hat ja bekanntlich kein Geld in die Kasse gespült. Aber auch sonst sind neue Spieler die neue Impulse setzen können von Nöten. Ich will Frontzecks Arbeit noch nicht bewerten, er hat uns auf jeden Fall den Arsch gerettet und das kann man dann auch mal mit einem längerfristigen Vertrag belohnen. Mal sehen #niemehrzweiteliga
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Imho nicht sooo schlimm, 8 Mio sind ein Haufen Geld, damit könnt ihr schon ein wenig aufrüsten :d
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Es geht nur noch Bergab hier, ja wo wenn nicht gegen Stuttgart sollen denn die Punkte her. Katastrophensaison(-beginn)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Hannover 96 - Sammelthread

Ich sach mal so: Tiefer geht´s jetzt nimmer diese Saison.

Frontzeck hat mMn komplett versagt. Meinetwegen soll ihm Kind eine Jobgarantie geben. In seiner Hörgerätefabrik, als Tester, denn das Spiel letzten Sonntag scheint er ja auch nicht mitbekommen zu haben.
 
Oben