Hätte dieser Mann für Deutschland singen dürfen?

Hätte dieser Mann für Deutschland singen dürfen?

Willst du jetzt eine rechtlich-moralische Diskussion führen?
Er hat zumindest meines Wissens nach keine Gesetze gebrochen. Hexenjagt über die Gesetze hinaus führt schnell dazu zu dem zu werden, gegen das man sich eigentlich gerichtet hatte. Bist du moralisch besser, ihn als frauenfeindlichen, homophoben Rassisten abzustempeln und ihn in die Ecke zu drängen, obwohl er nichts getan hat, das gegen irgendwelche Gesetze verstoßen hat? Oder glaubst du, die Gesetze repräsentieren nicht oder nicht angemessen unsere gesellschaftlichen Werte? Wir leben in einem Land, in dem Gesetze definieren, was erlaubt ist und was nicht, wir haben eine funktionierende Legislative, Exekutive und Judikative und Selbstjustiz steht hier nicht auf dem Plan. Bevor du also jemanden verurteilst, der sich offenbar an die Gesetze hält, fasse dir doch selbst an die Nase.

Auf den ESC, diesen gekauften Unfug, gebe ich einen Dreck. Eigentlich ist es eine Peinlichkeit für jede Nation, die sich daran beteiligt.
Ob er hätte singen dürfen: Meiner Meinung nach nicht. Nicht weil ich es ihm das Recht daran absprechen möchte, sondern weil ich ihn aufgrund seiner Fähigkeiten für eine schlechte Wahl halte und letztlich sollte es bei einem Wettbewerb um die Fähigkeiten der Teilnehmer gehen und nicht um Sympathie oder Antipathie.

• Thread Starter Thread Starter

Mir stellt sich die Frage, was Du gelesen hast, bevor Du Deinen Beitrag verfaßt hast. Offensichtlich nicht meinen post.

Ich bin weder DeutschlandⓇ noch halte ich Anteile daran. Von mir aus kann Rudi das Rennschwein für diese Marke beim unwichtigen ESC grunzen.

Mich juckt der ESC nicht, aber er ist auch außen Repräsentation.
Schlimmer als Gauck, bzw. der Ex-Außenminister repräsentiert er Deutschland auch nicht.

Finde einen Musiker, der bei Verstand ist...

Ich hätte mir ja was weniger schleimiges Gewünscht...

And now for something completely different: Wer wäre da denn überhaupt eine Alternative (wenn man mal von den Kassierern ausgeht, die Deutschland ja wohl noch am besten repräsentieren könnten :coffee:) Ich kann mit dem ESC auch überhaupt nichts anfangen. 0,0. Nada. Und wieso? Weil da einfach die Peinlichkeiten der Musikindustrie eine Nation "verkörpern" mit der ich so mal gar nichts anfangen kann. Egal ob da der weich gespülte Heulsusen-Nadoo sein Homophobes-Lied trällert oder die Lena Meier Landhofen (oder wie die heißt). Eigentlich ist es ja eine irgendwie modernisierte Schlagerveranstaltung die - so blöd es sich vielleicht anhört, gerade durch Menschen wie den Xaver immer eine D-Promi-Veranstaltung bleiben wird. Nicht auszudenken wenn das an Popularität gewinnen würde :confused:

Von dem her können die da machen was sie wollen - Deutschland hat da m.M.n. eh nichts gutes dazu beizusteuern. Zumindest nichts was in das Format passen würde.

Naja, wie wäre es mit Rammstein, Hosen, Ärzte, Scorpions.... gibt doch genug geile deutsche Bands.

Da würden wir dann zur Abwechslung auch mal gewinnen^^

Rammstein, genau :D Dann kommt das erst nach 22 Uhr wenn die alten Leute im Bett/der Betreuung sind :D Nun ja, die werden sich für die alberne Medienparty evtl zu schade finden. Wobei die Ärzte und die Scorpions ja fast auch schon in die Richtung von Xavier Naidoo gehen was das softige angeht. Würde also auch wieder passen :coffee: Die Zeiten von Kraftwerk oder Hildegard Knef sind ja leider vorbei.

@godlike: Vertue dich mal nicht! Lordi hat anno dazumal auch gewonnen! Und die finde ich vom Auftreten her noch 'ne Ecke haerter als Rammstein :D

@cokeZ:

Pff
Lordi ist doch nur ne billige Kopie von dem was Kiss in den 70ern angefangen haben :coffee:
und die dann auch noch Rammstein zu vergleichen.... :buh:

Skandal

:D

Na,na! Niemals habe ich Lordi ueber Rammstein gestellt! Aaaaaber, nach Slipknot waere Lordi die Band die, zumindest mit ihren Kostuemen, fuer Aufregung sorgen. Da kann Kiss mit ihrer Gesichtsbemalung und paar Nieten auf den Schultern nicht mithalten :P
Alles in allem: Ueber Rammstein geht nichts

Singen ja. Wenns nur das Singen gewesen wäre. Leider repräsentiert er damit sich und auch Deutschland und da will ich definitiv keinen haben, der mit irgendwelchen kruden homophoben und frauenfeindlichen Ideologien kommt, ..

wurde da in der Vergangenheit immer drauf geschaut?
Sprich, wurden die Teilnehmer vorher per Fragebogen zu ihren Meinungen begefragt?

Sicher nicht.
Zudem besteht gerade bei Xavier ja noch ein Unterschied ob einer in der Öffentlichkeit labert wie er daheim mit seinen Kollegen labert, oder tatsächlich von Dingen überzeugt ist.

Wie viele Künstler haben noch schlimmere Meinungen aber wir erfahren es nicht, weil sie unter der Fuchtel eines guten PR-Beraters stehen?

Was haben gemäßigte politische Meinungen mit der Musikveranstaltung zu tun?

Was genau für schlimme Meinungen soll den Herr Naidoo haben?
Mir sind da nur einige wenige Äußerungen bekannt die von den Medien extrem negativ ausgelegt wurden.
Typischer Fall von Meinungsmache durch die Medien wieder einmal.

Wieder einmal hat sich ein ein TV Sender einem Internetshitstorm gebeugt. Finde ich nicht richtig.

Entweder man will jemanden und hat sich vorher dann auch davon überzeugt, dass der Mann integer ist, oder man will jemanden nicht.
Hinterher weil die breite blöde Internetmasse groß aufschreit zurückzurudern finde ich nicht richtig.

@keinbenutzername: Man koennte jetzt natuerlich die GEZ Diskussion anbringen und das WIR (der Internetshitstorm, wo ich mich mal nicht zu zaehle, da mir herzlich egal ist wer da hinfaehrt) zum Teil die ÖR die das mal eben so entschieden haben, finanzieren.

Jetzt hört aber mal auf, dieser Bushidodepp hat immer noch seinen Integrationspreis daheim rumstehen....

@Hezu
und? Hast du auch gelesen, was er dazu gesagt hat? Ihm ist das egal, vor wem er auftritt, wenn er die Menschen zusammenbringen kann, der Musik wegen blabla, so in der Art halt. Darf man sich immer nur die "richtigen" gesellschaftstauglichen Zuhörer aussuchen?

Das mit dem Besetztsein usw. stimmt ja irgendwie auch :p (Teile halt) Wo ist das ne Verschwörungstheroie, wenn er sagt, die Amis haben hier ihre Atomwaffen und lenken ihre Drohnen von hier aus usw? Ist das etwa nicht so? (und genau DAS soll ja u.a. die Verschöwrung sein? Wie realitätsfremd kann man nur sein).

Und homophob? Hat mal jemand ein besipiel hierfür? Hab mir gestern das ach so schlimme Lied mal angeschaut (also den text). Und? Klar isses vulgär geschrieben, aber wenn ich mir mal den Durchschnittshiphopper anschau, was der ablässt...pff. Ich finde da jedenfalls nix von homophob, nicht alles, was mitm Po zu tun hat, muss was mit homosexuell zu tun haben :D

Also in letzter Zeit holen die Facebook/Twitter Shitstormer aus jedem Fitzel nen Weltuntergang raus, gut dass ich da nicht angemeldet bin, hätte schon ne Genickstarre vor lauter Kopfschütteln :rolleyes:

@cokez
das mag sein.
Nur erkauft man sich doch mit einer Zwangsabgabe nicht das Recht mit entscheiden zu dürfen.
Schon alleine weil einem ja komplett das Druckmittel der Zahlungseinstellung bei nichtgefallen fehlt.

Außerdem ging es mir darum, das es ja wohl kaum die Mehrheit der ESC Zuschauer war die da den shitstorm gemacht hat, oder?
In Wirklichkeit ist das doch eine recht kleine Menge an Zuschauern gewesen. Womöglich sogar recht viele davon die mit dem ESC auch gar nichts anfangen kann.
Ich finde so einer Masse darf man sich nicht beugen.
Was anderes wäre gewesen, wenn man vielleicht Herrn Naidoo anlässlich des Shitstorms nochmal genauer "durchleuchtet" hätte und auf Basis dessen entschieden hätte dass der Mann nicht auflaufen darf weil seine (angeblichen) Ansichten nicht geeignet sind Deutschland beim ESC zu "repräsentieren".

Das war aber ja nicht der Fall, man ist ja der Meinung Herr Naidoo ist kein homophober Reichsbürger (zu recht wie ich finde).
Man ist nur der Meinung, der shitstorm war so groß, dass man ihn nicht antreten lassen darf. Und das geht gar nicht.
Auch hier ist die Unabhängigkeit der Medien nicht gegeben.

Außerdem, gehe ich recht in der Annahme, man nimmt an Xavier sei homophob weil er in einem Lied angeblich Schwule und Kinderschänder gleichsetzt?
Alleine auf Basis der Zeile in der er fordert ein Kinderschänder solle lieber "Mösen lieben" und vergisst zu erwähnen, dass er natürlich auch erwachsene Männer poppen könnte?
Wer auf Basis einer solchen Zeile die falsch interpretiert wird jemanden als homophob darstellt ist für mich echt ein mieser Mensch.
Wer hier Homophobie erkennt der will es erkennen oder hat sich wieder mal von diversen Medienkampagnen fehlleiten lassen.

Format? Der ESC ist doch schon lange weg vom Schlager. Ich hätte mir z.B. gut Tocotronic vorstellen können. Oder Mia oder.... Gibt sicher noch viele gute Bands oder Entertainer die Deutschland repräsentieren können (wenn sie denn wollten). Das da direkt die Wahl auf Xavier gefallen ist kann ich nicht verstehen.

das mag ja alles sein.
Aber hier geht es doch darum, ob er aufgrund seiner vermeintlichen Meinungen hätte singen dürfen.

Dass der ESC ein Scheiß ist ist ne andere Sache, klar.

@Hezu
und? Hast du auch gelesen, was er dazu gesagt hat? Ihm ist das egal, vor wem er auftritt, wenn er die Menschen zusammenbringen kann, der Musik wegen blabla, so in der Art halt.
Dann muss er sich aber, wie ich ja auch schon sagte, gefallen lassen, wenn er von anderen in diese Schiene eingeordnet wird, und wenn nur als Unterstützer. Wer die Veranstalter waren, sollte auch ihm eigentlich bekannt gewesen sein. Und dementsprechend auch deren Ansichten. Wenn nicht, ist er dümmer und blauäugiger, als ich gedacht hatte.

Das mit dem Besetztsein usw. stimmt ja irgendwie auch :p (Teile halt) Wo ist das ne Verschwörungstheroie, wenn er sagt, die Amis haben hier ihre Atomwaffen und lenken ihre Drohnen von hier aus usw? Ist das etwa nicht so? (und genau DAS soll ja u.a. die Verschöwrung sein? Wie realitätsfremd kann man nur sein).
Der Unterschied zwischen einer Besetzung und eines Auslandsstandorts einer Armee ist dir aber bekannt, oder? Zumal ich nicht nur auf die Besetzung eingegangen bin, sondern auch auf das Infragestellen, ob Deutschland überhaupt eine Verfassung (hier Grundgesetz genannt) hat.

Meinst du immer noch mich? Ich hab eine mögliche Homophobie von ihm nie erwähnt oder angemahnt, da ich dazu kaum Aussagen von ihm diesbezüglich finde, nur die Textanalysen von irgendwelchen Dritten. Im Gegenteil, er setzt sich ja sogar ein.

wann hat er das wo gesagt?

Mir ist lediglich EIN Satz in einem Morgenmagazin bekannt bei dem er morgens mitten in der nacht mit einem zwinkernden Auge gesagt hat, Deutschland ist ja besetzt da wir nie einen Friedensvertrag bekommen haben.
Ob und wie erst er das gemeint hat kam nicht rüber.
Aufgrund so eines Satzes jemanden gleich als rechten Reichsbürger zu stigmatisieren ist wieder typisch dämliche Internetshitstormmasse + Medienmeinungsmache.

was denkst du denn jetzt so im genauen darüber?

Dachte immer man liefert hier nicht nur einen link, sondern tut seine Meinung kund.

Was an Xaviers Meinung ist denn nun so antiwasauchimmer, dass er nicht beim ESC auftreten darf?

Zurück
Oben