• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Guido Westerwelle ist tot

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Guido Westerwelle, der ehemalige Außenminister und Vorsitzende der FDP, ist tot. Wie die Westerwelle Foundation in Berlin mitteilte, starb er im Alter von 54 Jahren in der Universitätsklinik Köln an den Folgen einer 2014 diagnostizierten Leukämie-Erkrankung.

Nach der Diagnose einer besonders schlimmen Form von Blutkrebs im Jahr 2014 gab es zunächst Hoffnung auf Heilung. Im vergangenen Dezember musste er ins Krankenhaus, offiziellen Angaben zufolge sollten Medikamente umgestellt werden. Er hinterlässt seinen Ehemann Michael Mronz.


Quelle: tagesspiegel.de
 
Zuletzt bearbeitet:

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Traurig, für mich einer der wenigen wirklich sympathischen Politikerwesen... Machs gut Guido.

Logg mich vorhin ein, klick auf News und denk erstmal: WTF ist heut los? :unknown:

MFAjvPN.png
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ja, ging mir auch so. Musste erst mal aufs Datum schauen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MatrixX:

Was? :eek: Larry Drake ist tot? :( :( :( RIP


Zu Guido Westerwelle: Er hat den ollen Kampf gegen Krebs hinter sich. Nie wieder Schmerzen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich mochte Westerwelle als Politiker nicht. Als Mensch war er aber sehr sympathisch und er wirkte so, als hätte er noch viel vor in seinem Leben. Ich finde es schade, dass er nun keine Chance dazu hat und hoffe, dass seine Stiftung und sein Ehemann etwas von seinem Wirken fortführen werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Als Mensch kannte ich ihn nicht. Da möchte ich ihn auch nicht beurteilen.

Mit seiner politischen Ausrichtung konnte ich gar nichts anfangen. Ich verbinde ihn damit, dass er die eine der beiden Haupteigenschaften der FDP - der Kampf für Freiheits- und Bürgerrechte - vollständig abschaffte, so dass nur die neoliberale Anbiederung an die reiche Wirtschaftselite übrig blieb. Stichwort Mövenpick. An der Überwindung dieser Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit hat die FDP auch noch heute zu knabbern.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ganz egal, wie man zu zu Westerwelle steht, hat er als Aussenminister einen guten Job gemacht.
In späten Interviews hat er sich nicht mehr als vorlauter Schreihals, sondern als sehr besonnener Mensch gezeigt, der weiss, was im Leben wirklich zählt. Er möge in Frieden ruhen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Wann genau hat er als Aussenminister einen guten Job gemacht? Ich kannte ihn als Mensch nicht, aber dem Politiker weine ich keine Träne nach.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Cold: Ringe mir ganz gewiss keine Kondolenzbeiträge ab, damit sie gelöscht werden. Stelle ich mich gerne einer seriösen Diskussion. Sie müsste dann aber in einem passenden Bereich passieren.
 
Oben