• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Graue Haare - Habt ihr schon welche und ist das ein Problem für euch?

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Schwesterherz hatte schon mit 35 eine schneeweisse Lockenpracht. Es hat ihr im Umgang mit Männern nie geschadet, im Gegenteil...

@NoName1954: Setz mal das Käppi ab. :p
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Bald 40, kein einziges graues Haar und ausgefallen ist auch noch keins!
Würde mich beides nicht stören, im Sommer kommen die Haare sowieso ab.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Wenn dir wirklich noch kein Haar ausgefallen ist, ist das bedenklich. Der Mensch verliert durchschnittlich 100 Haare pro Tag.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Erwischt. Da hast du natürlich recht.
Besser gesagt: Es gibt noch keinen außerordentlichen Haarausfall.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
kramel ist der Typ rechts auf dem Avatar! Der bekommt das nur nicht mit... :p :D

Im Ernst: Ein paar graue Haare, was macht das schon? Als bei mir die ersten paar aufgetaucht sind,
war das schon irgendwie ein blödes Gefühl. Aber man kann sich damit arrangieren und freut sich dann irgendwann,
wenn der graue Streifen rechts und links über den Ohren endlich gleichmäßig aussieht! ;)

Und färben/tönen wäre mir als Kerl echt zu blöd...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich gönne mir als angehender 40er bereits auch graue Haare, mir war meine Naturhaarfarbe zu langweilig. :D
Was mich wundert das es bei mir an den Seiten bis hinten im Nacken schon ziemlich grau ist nur oben will es nicht so recht grau werden.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich selbst bin nicht davon betroffen, aber man Vater und viele in seiner Familie hatten mit 25 komplett graue Haare. Mich würde es nicht stören.
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
♪♫ Ein graues Haar - Wieder geht ein Jahr ♪♫

Mein erstes graue Haar hatte ich schon mit 16.
Heute ~19 Jahre, eine Ex-Frau und drei Kinder später sind es ein paar mehr geworden. Ob letztere beiden da ne Rolle bei spielten? Ich weiß es nicht.

Aber gut, genetisch bedingt hätte ich die Auswahl aus "Mit 30 Denkerstirn" oder "Mit 30 weiß" .... Meine Gene hatten sich dann doch etwas anders entschieden. Hab noch volles und fülliges Haar und ein paar graue Strähnchen stören mich nicht.
Ich sehe das eher wie mit meinen Narben am ganzen Körper. Jede Narbe hat eine gewisse Geschichte (Skiunfall, OP, Motorradunfall, jugendlicher Leichtsinn) und so erzähle ich meinen Kids auch, das jede graue Strähne eine gewisse Geschichte hat. Die eine Strähne ist mir gewachsen als ich 72 Std. im KH saß als meine erste Tochter sich nicht entscheiden konnte ob sie nun kommt oder nicht. Die andere Strähne weil ich fünf Tage neben meiner zweien Tochter im KH saß weil nicht sicher war ob sie es überlebt. Hier noch ne Strähne die mir meine Ex-Frau bei der Scheidung bereitet hat ...

Graue Haare gehören mit zum Leben. Und wenn es das Leben so will, dann laufe ich halt auch grau durch die Gegend. Was soll´s?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Heute ~19 Jahre, eine Ex-Frau und drei Kinder später sind es ein paar mehr geworden. Ob letztere beiden da ne Rolle bei spielten? Ich weiß es nicht.

Alter, ich dachte gerade du hättest mit 19 schon ne Exfrau!

Sehe das recht gut an meinem Dad, der hat nur noch Stahlwolle auf der Rübe. So werde ich dann wohl auch mal aussehen :D
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Jo, eigentlich ists ein Prostata-Medikament. Und die Wirkungsweise entsprechend. Ein paar der Nebenwirkungen merkt man imho am Anfang schon deutlich, ohne nun näher darauf eingehen zu wollen. :-D

5mg kann sein. Hab dann auch teils ne halbe genommen, weil ich dachte, hau rein den Scheiß, dann geht da mal was. Aber war nicht der Fall.

Vielleicht kamen die oben erwähnenten, gefühlt fünfeinhalb Haare extra doch davon, weil es gerade anfing zu wirken. Hm. Vielleicht nochmal testen. Allerdings machte mir seine Aussage Sorge, dass wenn man das dann einmal wieder absetzt, fallen die Haare alle wieder aus. Das hielt ich dann doch für recht suboptimal. Dafür hat man dann bestimmt Brüste, Brustkrebs gleich dazu und ist impotent.

Ich bin 23 und habe schon lichtes Haar, wenn es so weitergeht muss ich mir bald eine Glatze machen.
Das Zeug würde ich aber glaube ich trotzdem nicht nehmen.
Wikipedia schrieb:
Als Nebenwirkungen von Finasterid traten bei niedriger Dosierung mit 1 mg pro Tag gelegentlich (d. h. bei 0,1 % bis 1 % der Behandelten), bei höherer Dosierung mit 5 mg pro Tag hingegen häufig (d. h. bei 1 % bis 10 % der Behandelten) eine verminderte Libido und Potenzstörungen (erektile Dysfunktion, vermindertes Ejakulatvolumen) auf. Diese verschwinden nach Beendigung der Therapie nicht immer vollständig. Vereinzelt berichten Patienten über ein Fortbestehen der erektilen Dysfunktion nach Absetzen einer Therapie mit 1 mg Finasterid pro Tag.[19][20] Ebenfalls vereinzelt wurden Hodenschmerzen und Infertilität, gelegentlich depressive Verstimmungen berichtet.[19] Nach Therapieende anhaltende Nebenwirkungen sind als post-finasteride syndrome beschrieben.
Schlappschwanz und Hodenschmerzen?Nein, danke!:D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
0,1-1% - Da ist RedBull gefährlicher.
Aber wie gesagt: Muss jeder selber wissen. Bei mir haben sich schlichtweg gar keine Nebenwirkungen gezeigt. Zu keinem Zeitpunkt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und welche (objektive) Wirkung?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Es fallen keine Haare mehr aus. Und es wachsen sogar welche nach. Letzteres behauptet zumindest die Haardichtemessung beim Arzt. Sehen kann man das mMn aber (noch?) nicht. Aber es würde mir auch völlig reichen, wenn es einfach so bliebe, wie es jetzt ist.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Graue Haare gehören mit zum Leben. Und wenn es das Leben so will, dann laufe ich halt auch grau durch die Gegend. Was soll´s?

Gute Einstellung! Ich muss meine grauen Haar zwar mit der Lupe suchen (es gibt sie aber!) aber jedes graue Haar und jede Narbe zeigt mir ja eigentlich nur, dass ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ein paar aufregende Sachen erlebt habe. :T
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
Bin jetzt 41 Jahre alt und schon ziemlich ergraut.
Gegen meinen Vater hab ich in meinem Alter noch recht viel nicht-graue Haare, der war nämlich in meinem Alter schon komplett grau bevor er weiß geworden ist ;).
Würde auch nie im Leben meine Haare färben (lassen). Ist halt so, hab damit auch null Problem. C`est la vie bleibt da nur zu sagen.
Haarausfall ist in meine Familie nicht vorhanden und so auch bei mir kein Thema.
 
Oben