• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Graue Haare - Habt ihr schon welche und ist das ein Problem für euch?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Genau.
Der hat dir bestimmt die 5mg verschrieben, die eigentlich für die Prostata sind. :D
Die sind viel (!!!) billiger, als die 1mg, die gegen Haarausfall sind. Wenn man die viertelt, hat man 1,25mg - ich sechstel die inzwischen.
Kostet mich so effektiv 12 Cent am Tag.

Edit:
Halbes Jahr? Dann haste genau dann aufgehört, wenn es anfängt zu wirken. :D
Finasterid braucht 6-12 Monate um sichtbar wirksam zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, eigentlich ists ein Prostata-Medikament. Und die Wirkungsweise entsprechend. Ein paar der Nebenwirkungen merkt man imho am Anfang schon deutlich, ohne nun näher darauf eingehen zu wollen. :-D

5mg kann sein. Hab dann auch teils ne halbe genommen, weil ich dachte, hau rein den Scheiß, dann geht da mal was. Aber war nicht der Fall.

Vielleicht kamen die oben erwähnenten, gefühlt fünfeinhalb Haare extra doch davon, weil es gerade anfing zu wirken. Hm. Vielleicht nochmal testen. Allerdings machte mir seine Aussage Sorge, dass wenn man das dann einmal wieder absetzt, fallen die Haare alle wieder aus. Das hielt ich dann doch für recht suboptimal. Dafür hat man dann bestimmt Brüste, Brustkrebs gleich dazu und ist impotent.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Jo, eigentlich ists ein Prostata-Medikament. Und die Wirkungsweise entsprechend. Ein paar der Nebenwirkungen merkt man imho am Anfang schon deutlich, ohne nun näher darauf eingehen zu wollen. :-D
Gelesen habe ich davon, beobachten konnte ich bei mir aber nichts dergleichen. :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ihr pfeift euch freiwillig Steroide rein :eek: wegen ein paar Haare?
Na Mahlzeit!

Also wenn ich ne Glatze bekommen würde, wovon ich nicht ausgehe sonst hätte es schon längst angefangen, dann wird einfach alles abrasiert. :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, eben, das war dann auch so meine Überlegung. Also, was da wohl sinnvoller ist.

Da ich die Chance der Nebenwirkungen aber auf eine normale Einheit beziehen würde und bei einem Viertel entsprechend geringere Risiken sehe, hatte ich es eine Weile getestet. Prinzipiell bin ich da sicher nicht überzeugt von sowas. ;-)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ihr pfeift euch freiwillig Steroide rein :eek: wegen ein paar Haare?
Na Mahlzeit!
Der Wirkstoff ist langzeit erprobt und nach aktuellen Stand sicher, gut verträglich und wirksam.
Alles darüber hinaus führt unweigerlich in eine Grundsatzdebatte.

Botox und und Brust-OPs sind unnötig. Makeup ist unnötig. Selbst Kleidung die über einen Leinensack hinausgeht ist unnötig. Rauchen ist unnötig, saufen auch.
Menschen handeln halt fast nie wirklich rational.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
26 Jahre jung und ab und an ein graues Haar im Bart. Da ich Vollbart trage und ansonsten Dunkelblond bin, geht das in Ordnung :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Graue Haare nein, aber leichte Geheimratsecken. Ist doch auch scheiss egal.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
31 Jahre - Frisur sitzt...

Aber "scheiss die Wand an" ab und zu habe ich so einzelne richtig graue und lange Augenbrauenhaare :unknown:
aber egal die werden dann einfach gezupft, klingt schwul? Ist es auch, aber der Duke darf das... :D :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Habt ihr auch graue Haare am Bauchnabel? :coffee:

Ich finde an den Schläfen und so, sieht das gar nicht mal so schlecht aus. :p :o
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Kennt jemand das Phänomen, dass man manchmal so lange, dicke, schwarze Haare (fast schon Rosshaar/dickeres Sackhaar :D ) bekommt? Ich finde da alle paar Monate mal eins am, sonst schmutzigblonden, Schopf und das schickt einen schon ein wenig. Ist deutlich stärker und dicker als die umliegenden Haare. Und eben schwarz. Wächst aber nur manchmal.

Ein Kumpel von mir hat seit er 18 ist graumelierte Haare. Sieht sehr stylisch aus wie ich finde.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Skrotum Haar am Kopf? Nein, dass Phaenomen ist mir unbekannt und wuerde mir Sorgen bereiten :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@Kokser: Ich habe manchmal einzelne Barthaare die wesentlich dicker sind als normal und auch entsprechend weniger biegsam.
Da mein Bart aber auch schwarz ist, kann ich zur Farbe nichts sagen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist wirklich nicht heiter
aber der Scheitel, der wird immer breiter
und Stück für Stück
geht auch der Haaransatz zurück

Doch jedes Haar, das geht im Alter verloren
Das steckt Gott dem Mann in die Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Skrotum Haar am Kopf? Nein, dass Phaenomen ist mir unbekannt und wuerde mir Sorgen bereiten :D

Dochdoch, das heißt dass man ein "alter Sack" wird...

Joah, stressbedingt werden meine Barthaare heller. Hört sich dumm an, aber wenn ich entspannte Phasen habe, habe ich kein einzelnes hellblondes Barthaar.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Die Haare, die ich früher am Kopf hatte, hab ich jetzt am Rücken und in den Ohren. Aber in meinem Alter haben auch die meisten Damen schon einen Bart, da macht das nichts mehr ;P
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Da ich mich wie so viele hier auch an einer 3. Kniescheibe (Mönchsglatze) am Hinterkopf stören, habe ich schon vor einigen jahren angefangen und die Haare immer kürzer geschnitten / rasiert.
Nun hab ich meistens einen 1mm Kurzhaarschnit.

Zwischendrin sieht man schon einige Graue Haare, aber das ist mir egal, da ich mich schon an den Kurzhaarschnitt gewöhnt habe und auch meine Freundin das nicht weiter stört.

Ich finde es nur immer peinlich, wenn ich sehe das sich leute mit "Lichtem" Haar irgendwelche "Fussel aus der Spraydose" auf den Kopf Sprühen nur um keine Glatze zu haben.
Dann doch lieber Komplett weg als sowas zu machen.
 
Oben