• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Graue Haare - Habt ihr schon welche und ist das ein Problem für euch?

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
1 oder 2 hatte glaub ich jeder schonmal ;)

Bin immer entsetzt wenn ich in meiner Mähne ein graues Haar finde, das sieht bei langen Haaren noch viel schlimmer aus :o

Aber bisher mit Mitte 20, nur vereinzelt und weder Geheimratsecken noch lichtes Haar, also toitoitoi :beer:
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Früher, als als alles besser war, habe ich mir mal graue Strähnchen färben lassen.

Heute ist es kostenlos :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Mitte 30, keine grauen Haare, auch kein Haarausfall. Kommt wohl durch den pfleglichen Umgang mit meinem Körper :coffee:

Graue Haare würden mich jetzt nicht stören, hab eh immer ne Kurzhaarfrisur von 3-5 mm. Beim Haarausfall würde ich mir die einfach noch kürzer abrasieren und gut ist. Scheinbar hab ich in der Familie dafür aber eher weniger Veranlagung :T
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
:T

Ging bei mir auch mit ca. 24-25 los. Ist mir gar nicht aufgefallen, meine damalige Freundin hat mich netterweise darauf hingewiesen.
Besser als beginnende Glatzenbildung ist es allemal - ich glaube da würde mir etwas fehlen. ;)
Abgesehen davon geht tönen/färben vermutlich leichter und einfacher, als fehlendes Haupthaar zu ersetzen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
meine damalige Freundin hat mich netterweise darauf hingewiesen.

Kommt mir bekannt vor :D

Sie: du wirst alt
Ich: wie kommst du jetzt darauf? :confused:
Sie: du bekommst immer mehr graue Haare
Ich: ist ja auch kein Wunder :o
Sie: wieso?
Ich: kommt daher weil du mich immer so viel ärgerst! :coffee:
Sie: von wegen, du wirst einfach nur alt.
Ich: OK, dann wird's langsam Zeit für die Rente :p
Sie: nix da, geh du nur ruhig weiter arbeiten...
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Habe auch schon recht früh graue Schläfen bekommen.
Als dann vor 3 Jahren bei mir Typ 2 Diabetes diagnostiziert wurde und ich seitdem dagegen Tabletten einnehme, sind die grauen Haare komischer Weise weniger geworden. :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
ich glaube er meint das seine haare weniger grau werden, nicht das seine Haare ausfallen.
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Seid mir nicht böse, aber ich find das Thema witzig. Männer sind halt doch eitel.... ist irgendwie beruhigend die Beiträge zu lesen und zu denken: also zicken nicht nur Weiber wegen solcher Sachen rum. Das männliche Gegenstück zum weiblichen "ich bin zu dick" ist also "ich habe Haarausfall". So hat jeder sein Kreuz zu tragen :T

Aber ernsthaft: ich, weiblich, werde dieses Jahr 50 und bin seit meinem 30 Lebensjahr komplett weiß. Nur am Hinterkopf finden sich noch Teile der Originalfarbe schwarz. Das gibt ein schickes "Pfeffer-und-Salz-Muster". Ich selbst mag meine Haarfarbe, andere sprechen mich erstaunlich oft darauf an, meistens mit der saublöden Frage "ist die Farbe echt"? Nein, ich färbe mich natürlich weiß.... :m

Liegt bei uns väterlicherseits in der Familie: mein Dad war bereits mit 20 schneeweiß. Allerdings hat er bis heute volles, dickes Haar, und der Mann ist immerhin mittlerweile 80 Jahre alt.

Zur Beruhigung der labilen männlichen Seele sage ich euch aber: Frauen finden Männer mit grauen oder weißen Haaren oder sogar Glatze im allgemeinen sexy. Ich glaube nicht dass fehlendes Haupthaar von meinen Geschlechtsgenossinen so kritisch gesehen wird wie ihr selbst das fürchtet.
Und im Notfall hilft vielleicht der Spruch: Wo Verstand erblüht kann sonst nichts wachsen. Hat mein (völlig kahler) Deutschlehrer früher in der Schule immer gesagt. :D
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Bin ja nun auch schon ein wenig älter. Habe seit ca. Mitte 20 graue Haare. Also komplett grau. Waren mal blond. Stört mich überhaupt nicht. Ne Glatze würde mich wohl eher nerven.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Ach du dickes Ei, lauter Muschis hier... :D Was ist den das für ein Gezicke? Habt ihr alle eure Tage oder - frei nach Cartman - Sand in der Vagina? :D

Was interessiert den einen Mann, ob er graue Haare bekommt? Seit froh das ihr keine Frauen seid - obwohl ich mir bei eurem "Problem" nicht ganz sicher bin - da hättet ihr Cellulite. Und das sieht tausendmal schlimmer aus als graue Haare... :D

PS: Bin 41 und rasiere mir seit langem nicht nur das Gesicht nass... :T


PPS: Schöne Anzahl an Beiträgen... *eg*
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann auch nur sagen, lieber Grau als Haare verlieren.
Leider gehöre ich zu der Kategorie, die keine grauen Haare hat, bei denen es aber hinten sehr durchsichtig wird.
Deshalb hatte ich seit längerem auch nen Kurzhaarschnitt von um die 2 mm Länge, seit Mittwoch bin ich auf fast Glatze umgestiegen, also, keinen Aufsatz auf den Haarstutzer mehr, aber auch noch nicht Nass rasiert.

Ich würde einiges dafür geben, hinten wieder wuchs zu bekommen, dafür aber komplett grau zu werden.
Grau hat eigentlich auch was cooles, selbst bei Frauen finde ich es nicht schlimm. Allerdings auch nicht erstrebenswert. Aber immer noch besser als kahl.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Bei mir kommen jetzt mit 25 immer mehr graue Haare. Stört mich aber als Kerl eigentlich nicht.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Volle Haare - aber schön silbern. Was solls!

Meine persönliche Stylingberaterin (nein, nicht mein Frauchen) und die allermeisten Weibsbilder in meinem Umfeld meinen, das stehe mir gut. Zuerst war da mal Farbe im Spiel, aber bei man(n) ist das ein bisschen doof, da man den Ansatz dann so schnell sieht.
 
Oben