• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Graue Haare - Habt ihr schon welche und ist das ein Problem für euch?

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Jaja, die liebe Haarfarbe. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer und bei manchen gar nicht vorhanden :D

Ich hab mal da ne Bescheidene Frage an euch die ein bisschen im Off-Topic sein soll: Wie schaut es denn bei euch aus, hat euer Kopf schon an Farbe verloren? Ich selber muss mit 23 Jahren als Mann schon von meiner Freundin hören, dass ich ein Grauhaar geworden bin. Nichts das ich was dagegen habe, jedoch bin ich etwas verwundert wie "schnell" das schon bei mir losgeht. Manche haben schon behauptet als ich 16 war, ich hätte manch grauen Haar am Kopf.

Da wollte ich mal euch fragen, wann ist es denn bei euch losgegangen und bei den Männern: Habt ihr nen Haarausfall oder nicht? Bei mir sind noch alle Haare vorhanden :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Einige silbrige und weisse Strähnchen stören mich weitaus weniger als die (eindeutig verebte) Mönchstonsur. :(
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Rein zu statistischen Zwecken?! :D Ich denke, dass das auch teils von der Frisur abhängt bei längeren Haaren sieht man schneller wenns am Haaransatz etwas dünner wird, ist bei mir auch der Fall, ähnliches Alter wie du. Da sollte man sich nicht zu viel drauf versteifen. Ist wies ist. ;)
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@War-10-ck: Dies sollte nicht irgendwie zu Ego Zwecken führen usw. Aber da mir das doch so in den letzten Tagen aufgefallen wollte ich hier allgemein in die Runde Fragen. Ich hab kein Problem auf Gandalf zu spielen. Wobei die Kombination, Braun/Grauer Kopf und Roter Bart schon etwas ulkig aussieht :D
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Wer nicht (mehr) viele Haare hat, dem ist die Farbe egal ...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Lieber graue Haare, als Glatze, oder? ;)
Gegen graue Haare kann man auch viel einfacher etwas unternehmen.

Ich habe Anfang letztes Jahr auch zwei, drei gefunden. Wie lange die schon da waren, kann ich nicht sagen. Habe sie durch Zufall an einer Stelle am Hinterkopf entdeckt, die ich sonst nie so genau betrachtet habe. Bisher sind es auch nicht mehr geworden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Bei Männern mit Glatze ist die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen :D

Aber zurück zu den grauen Haaren.
Jo ich hab da so einige davon auf dem Kopf. Bin aber auch schon ein etwas älteres Semester. :coffee: In meinem Alter machen graue Haare einem Mann erst interessant. :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mein Friseur war bei einem Termin mal der Meinung, dass ich vielleicht mal so langsam über das Färben nachdenken sollte. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass meine Haare von der Sonne ausgeblichen sind. :D

Die Farbe ist mir eigentlich egal. Bei 4 mm sieht man eh nicht viel.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hab nur ein Problem mit viel zu wenigen Haaren, die dazu noch immer weniger werden ._.
Wenn, würde es mich denk ich aber nicht stören... (zumal man immer noch färben könnte....)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das heißt Friedhofsblond und nicht grau! :p
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mein onkel war mit mitte dreißig komplett weiß auf dem kopf. volles haar, leicht lockig - sah und sieht ziemlich cool aus. bei mir hat das leider nicht hingehauen, gewünscht hätte ich es mir.
um geheimratsecken oder sonstige ausfälle brauche ich mir keine sorgen machen. dazu scheine ich keine veranlagung zu haben, wie der rest der familie.
 

Shade666

Guest

S
Tja, da ich so langsam aber sicher auf die 40 zugehe, gibts seit ca. 1 Jahr vermehrt graue Haare. Lustigerweise aber eher im Bart als auf dem Kopf. Noch bin ich dafür zu eitel und reiß die raus. :D Auf dem Kopf selber werden die Geheimratsecken jetzt auch langsam größer, aber da ich als Metaller zumindest noch mittellange Haar habe, kann man es noch "zudecken", mal sehen wie lange noch.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Lieber ehrwürdig grau als kahl und mau...

Bei Männern macht das nicht alt, höchstens weiser. ;)

Aber wie schon gesagt, sei froh, das es nur grau ist, und kein Ausfall. Bekannter bin mir hatte schon mit Anfang 20 (nicht krankheitsbedingt) die fleischfarbene Badekappe auf dem Kopf, und sein Sohn (jetzt Anfang 20, langhaariger Bombenleger) schaut schon leicht sorgenvoll aus der Wäsche, wenn er daran denkt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.124
Ort
v01d
Oh, ein Leidensthread! :-)

Ein paar graue Haare hab ich auch immer wieder, was mich minimal stört. Allerdings wohl doch ausreichend, denn ich hab mir neulich was zum Tönen gekauft, aber noch nicht getraut, es anzuwenden. :-D

Viel ätzender ist Haarausfall. Das macht mich echt kaputt. Hat irgendwann vor ein paar Jahren angefangen, nun wie mir scheint wieder aufgehört und evtl. werden es sogar wieder mehr. Vielleicht haben 20 Jahre lang lange Matte, die so gut wie immer zusammengebunden waren, zu sehr in der Mitte gezogen und die Wurzeln rausgerissen. Das befürchte ich. Andererseits siehts genauso aus, wie bei meinem Vater. Also vielleicht doch schlicht erblich bedingt. Und nun fehlt halt in der Mitte ein Streifen, auch wenn alles andere wunderbar wächst und gedeiht.

Auf jeden Fall finde ich sowas äußerst belastend. Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Frau, die sich daran stört, von mir aus von der Brücke springen kann und ich mit so jemandem eh nichts zu tun haben will, aber trotzdem. Es schränkt halt doch die "Auswahl" in beide Richtungen ein und ich komme mir etwas arg doof vor. Auch schon lauter Sachen probiert, die natürlich alle nichts halfen.

Irgendwo las ich mal, dass Haarausfall bei manchen entgegengewirkt werden kann, indem man auf eine zu säuerliche Ernährung verzichtet, da für den Abbau von Säuren irgendwas aus der Kopfhaut gezogen wird, das dort recht viel vorhanden ist. Das und die nun bessere Ernährung würde ich als minimal erfolgreich bezeichnen. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Immerhin hatte ich nicht schon mit 18 Geheimratsecken und mehr, so wie andere. Trotzdem komm ich mir nicht mehr wirklich von Interesse vor.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Vor Haarausfall habe ich auch angst. Ich hoffe jedoch, dass ich verschont bleibe. Mein Opa mütterlicherseits hat mit 77 noch verhältnismäßig volles Haar, genauso wie mein Vater (Opa väterlicherseits kenne ich nicht) und meine gesamten Onkel. Die Vorzeichen scheinen also nicht schlecht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe seit Jahren so gefühlt 10 Haare auf jeder Seite, die grau sind. Daran ändert sich aber irgendwie nix mehr...
Was ich durchaus habe, ist "anlagebedingter Haarausfall", aber seit ich Finasterid nehme, ist auch da Ruhe. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.124
Ort
v01d
Finasterid hilft bei Dir?! Das hab ich getestet, weil mein Arzt drauf schwört. Ein halbes Jahr lang hab ich das genommen und geholfen hats genau gar nichts.

Da ich das privat zahlen muss und die möglichen Nebenwirkungen ebenso wie die Wirkungsweise mir zudem mehr als unschön erschienen, hab ich es wieder abgesetzt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wirkt super bei mir.
Habe die Dosis sogar auf ~0,75mg/Tag reduziert und es wachsen sogar Haare nach.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.124
Ort
v01d
Ich müsste schauen, was ich da hatte. Er meinte, einfach ne normale Tablette vierteln und dann reicht das wunderbar.

Eine gewisse Zeit, bis es wirken kann, gab ich dem Zeug ja auch, aber es wollte nicht da wachsen, wo es hin soll.
 
Oben