• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Grafiktreiber zerschießt Windows

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Also so aufwändig war es noch nie bei mir Windows neu aufzusetzen, ich glaube ich habe das jetzt schon 4 mal neu installiert. Folgendes Problem hat sich nun eingeschlichen: Windows Update funktioniert nicht mehr. Folgende Meldung gibt er aus:
"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten."
Also hab ich erstmal neu gestartet, dann mit Hilfe aus dem Netz nachgeschaut ob die Dienste laufen, da sie laufen hab ich mir gedacht das kann nicht sein und hab einfach nochmal neu aufgesetzt um mir weiteren Ärger zu ersparen.
Habe jetzt aber wieder genau die selbe Meldung und weiß nicht weiter. Aktiviert ist Windows aber inzwischen :T
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Lade dir das herunter. Entpacken und als Administrator ausführen.

Dann die cmd.exe als Administrator ausführen und nacheinander folgende Befehle eingeben und nach jeder Zeile mit "Enter" bestätigen:

cd %windir%\winsxs
takeown /f pending.xml
icacls pending.xml /grant %username%:F
del pending.xml
exit

Nun neu starten, dann sollte es gehen.

Gruß
Baer
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
welche Treiberversion wurde denn jetzt benutzt? Vielleicht mal den genauen Dateinamen posten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
jo, sorry.
die 13.12 habe ich überlesen.

Anzumerken wäre, es kann durchaus ein Hardwarefehler sein.
Glaube ich zwar in dem Fall nicht, aber ich hatte mal ein defektes Mainboard, da ging immer genau dann nichts mehr, wenn man den AMD Grafikkartentreiber für die dedizierte Grafikkarte installierte...


Ich würde:

- Mir alle Treiber des Mainboardherstellers runterladen
- Grafikkartentreiber runterladen

- Windows komplett neu installieren
- chipsatztreiber installieren
- andere Treiber des Mainboards installieren
- Grafikkartentreiber installieren
wenn dann alles läuft, Windows Updates
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
@Baer: Das Programm habe ich ausgeführt, bei der cmd erhalte ich folgenden Fehler:
Unbenannt.PNG
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Auch das Tool hat leider nichts gebracht.
Aber das hat diese Pending.xml denn für eine Aufgabe? Kann ja auch eigentlich nicht sein das die fehlt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Lösung: Intel Intel Rapid Storage Treiber installieren. Weiß nicht warum ich das Problem jetzt hab, aber sonst noch nie. Habe ja alle Treiber, die auf der Mainboard CD waren installiert. Aufjedenfall läuft es jetzt. Lösung habe ich hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=yFa-qBAmQiM
 
Oben