• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Grafiktreiber zerschießt Windows

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin,

habe mir heute über Dreamspark Windows 7 Professional mit Service Pack 1 runtergeladen, gebrannt und installiert. Als ich dann im frischen Windows 7 den Grafiktreiber (von der AMD Seite) installieren wollte und den geforderten Neustart ausgeführt habe war nach dem Start nur noch das Hintergrundbild zu erkennen. Auch Strg Alt Entf bringt nix, dann kommt nur ein schwarzes Bild
Kann dann nur noch über den abgesicherten Modus per System Wiederherstellung das ganze reparieren. Ziemlich dumme Angelegenheit das Ganze. Treiber hab ich schon mehrfach neu runtergeladen, Fehler beim Download sind also auszuschließen. Auch Windows hab ich dann nochmal neu aufgesetzt, Installationfehler also wohl auch.
Könnte mir eigentlich nur noch vorstellen, dass die Windows DVD fürn Eimer ist. Hatte die ISO aber per Prüfsumme auf Fehler getestet und die DVD nach dem Brennen prüfen lassen. Kann ich die DVD noch nachträglich testen oder muss ich mir einfach mal testweise ne neue Brennen und es mit der Testen. Crack oder ähnliches habe ich auch nicht verwendet.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Würde es dir sehr viel ausmachen, uns mit mehr Informationen zu versorgen?
Z. B. um welche Grafikkarte es sich handelt und welchen Treiber du installierst, Windows Version 64bit Version oder 32bit?
Wird die Graka überhaupt richtig erkannt?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Welcher Prozessor, welches Motherboard? Installiere mal den nackten Grafiktreiber über den Gerätemanager (Treiber von AMD.com runterladen, mit 7Zip entpacken, im Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" installieren).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Zur Hardware: I7-860, Asus Maximus Formula III, HD 6870, 8GB Ram. Genau in der Konfiguration läuft der PC aber schon seid längerem ohne Probleme.
Zur Software: Installiert hab ich Windows 64 Bit, dementsprechend bin ich auf die AMD Seite gegangen und hab mir den Treiber für Windows 64 Bit runtergeladen, was auch sonst immer geklappt hat.

@BlackCrack: Dein Beitrag hab ich irgendwie nicht verstanden: Ich hab mir Win 7 mit Service Pack runtergeladen, meine Serial noch garnicht eingegeben, sondern übersprungen und dann die ganz normalen Windows Updates laufen lassen.

@Emperor: Soweit ich weiß dürfte das nicht gehen, wenn ich das von AMD runterlade dann bekomme ich doch nur ne Installationsdatei, da kann ich mit 7Zip doch garnichts entpacken oder?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Doch, das geht. Aber nur mit 7Zip (Portable Version). Die geladene .exe Datei einfach über Rechtsklick -> "Extract Here" entpacken. So kommt man an die reinen Treiberdateien ohne sich den ganzen AMD-Rotz installieren zu müssen. Müssen aber wie gesagt händisch über den Gerätemanager installiert werden.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Windows XP, Wiundows 7, Windows 8,

ja "schatzilein" welches nu *fragendanschau*

wegen dem beitrag, jau :) Du musst dann noch dein Windows Valiiren,
das heist, entweder deine serien nummer nachträglich angeben oder
eben per telefon, wenn deine seriennummer nicht angenommen wird,
aber das wird dir dann alles erklärt, schau mal, wenn du auf deineem startknopf gehst,
danach rechte mausklick gibst, danach mit dem rechten mausklick auf Computer
danach auf eigenschaften gehst, bekommst du ein Fensterchen, wenn Du dann
dieses nach unten scrollst, bemerkst du was ..
Daß Du dein Windows noch aktivieren musst ! (sollte doch eigendlich jeder wissen *s*)

dort kannst du dich weiter klickern bis zum registrieren deiner Windowskopie,
ansonsten .. hast du nur eine bestimmte zeit Freude daran ;)
Also gewissermaßen, Freude auf Zeit *grinz*

liebe Grüße
Blacky
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also Emperor habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Ergibt genau das selbe Problem wie vorher.
Ich weiß das ich mein Windows noch nicht aktiviert habe. Aber warum sollte ich jetzt ein nicht funktionierendes Windows aktivieren?
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
so viel ich weis, gibt Microsoft sowieso soweit wie du ja jetzt gesehen hast,
eine Activierungszeit vor, das heist, solange das Windows7 funtioniert..
*schulterzuck* *s*

Und dein Windows nicht.. Aprop, es kann sein, daß entweder deine
Karte 'n schatten/schuss hat oder dein Arbeitsspeicher ..
Solange Du darauf noch Garantie hast, ist ja alles in Butter
und Du kannst dann deine Garantiezeit nutzen..

Arbeitsspeicher, warum.. : Die GrafikKarten arbeiten heute mit dem Arbeitspeicher
recht eng zusammen,, das heist, wenn Du Probleme mit deiner Karte hast,
kann es sein, daß entweder Dein Arbeitsspeicher nen Schuss hat oder
dein ArbeitsSpeicher einen hau weg hat .

liebe Grüße
Blacky
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Gehe ich nicht von aus. Wie gesagt gestern funktionierte alles noch ohne Probleme. Habe nur aufgesetzt um das ganze mal wieder zu beschleunigen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Oh man, BlackCrack, tu uns allen doch mal bitte einen Gefallen und lies dir deine Beiträge vorm Absenden noch mal durch und korrigiere deine miserable Sauklaue. Es ist jedes Mal eine Qual, wenn man dein geskribble entziffern muss.

Windows XP, Wiundows 7, Windows 8,

ja "schatzilein" welches nu *fragendanschau*
Schau mal in den Titel... :rolleyes:

wegen dem beitrag, jau :) Du musst dann noch dein Windows Valiiren,
Windows Updates bekommt man auch mit der 30-Tage-Testversion geliefert, die man bei Installation ohne Key installiert, dafür muss man sein Windows nicht aktivieren (oder wie du es so schön nennst: validieren (ja, so schreibt man das)).
Trotzdem ist der Treiber von Windows Update nicht zu empfehlen, da der gerade bei Grafiktreibern selten aktuell ist, meist sogar auch nur Standardfunktionen bereitstellt.

@Marzipain: Welche Catalystversion hast du denn genommen? 13.12? Hast du sonst schon irgendwelche Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich hab sonst noch keine Treiber installiert, war ein komplett jungfräuliches Windows 7. Jup 13.12.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Beim Neuaufsetzen würde ich immer erst mal den Chipsatztreiber installieren, und danach erst den Rest.

Sollte es dann auch nicht gehen, könntest du es auch mal mit nem älteren Treiber versuchen.
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
weitere mögliche Ursachen:

Grafikkarte erkennt dein Monitor nicht. -> Im laufenden Betrieb, Monitor erneut anstecken und/oder anderen Anschluss probieren.
Auflösung zu hoch, Windows in geringer Auflösung starten und passende Bildschirmauflösungen einstellen.
Darauf achten, dass die Stecker der 6-Pin Anschlüsse richtig sitzen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Mir fällt es grade wie Schuppen von den Augen, als ich memcpy´s Beitrag gelesen habe: Ich habe meinen Monitor und meinen Fernseher angeschlossen, meine Grafikkarte denkt aber dass der TV mein Hauptmonitor ist und macht ihn deswegen zum Desktop. Lösung war also einfach nur Windows Tase und P drücken und schon ist das Problem gelöst :m
Meistens sitzt der Fehler wirklich vorm Bildschirm.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
@Marzipain: oh aaahh.. oha *g*

Schau mal in den Titel... :rolleyes:

Windows Updates bekommt man auch mit der 30-Tage-Testversion geliefert,


1. mal hab ich ne schreibschwäche und ich tipper verdammt schnell, frag mich nich,
warum ich beim programmieren keine fehler rein hau, wahrscheinlich was psychisches..

zum zweiten, okey, man kann ja sowas auch überlesen..
hätte er mir ja auch sagen könne, hätt ich ihm nich schräg genommen..

und zum dritten wegen updates hab ich nichts gesagt, Cheffe ,
das hast Du dir ausgedacht, ich hab lediglich gesagt,
daß er das nach ner gewissen zeit regestrieren muss,
bez. seine Serial überprüfen lassen muss, wenn's hart auf hart kommt..

DU siehst, DU bist auch nur ein mensch ! Also.. (auf schwäbisch) tuh mal ned so dumm rumm'

liebe Grüße
Blacky
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Nimms mir nicht übel, aber es gibt einerseits Rechtschreibprüfungen und anderseits sind deine Beiträge wirklich nicht gerade einfach zu verstehen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
und zum dritten wegen updates hab ich nichts gesagt, Cheffe ,
das hast Du dir ausgedacht,
Dann hab ich mir folgendes Zitat auch ausgedacht?

nochmal kein Win7 mit Servicepack1 und benutzt dann seine serial..
und lässt dann seine Updates drüber lullern.. *kopfschüttel*

Gegen eine Rechtsschreibschwäche gibt es Hilfsmittel, ich hab auch eine Rechtschreibprüfung am laufen, damit mir weniger Fehler passieren. Bemüh dich einfach mal, hilft nicht nur anderen sondern auch dir.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
gnh.. ich hab aber nicht gesagt, daß die serial abhängig ist von den updates !
oder andersrum !

leg mir nicht worte in den mund die nicht da stehen !

da steht nichts von wegen daß man die serial eingeben muss,
um updates zu bekommen, willst du mich ärgern oder was ..
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schreib das nächste mal einfach so, das dich jeder Verstehen kann, dann vermeidet man auch solche Missverständnisse. Denn so wie du es geschrieben hast, musste man davon ausgehen, das du das meintest.

Bitte immer dran denken, wir können nicht in deinen Kopf sehen, und daher auch nicht wissen, was du dir beim Schreiben dabei gedacht hast.
Lies dir deine Beiträge einfach noch mal durch bevor du ihn postest und denk dran, das ihn andere verstehen sollen, nicht nur du, dafür ist schließlich die Vorschaufunktion da.

Das eigentliche Thema ist geklärt, wenn du noch weitere Fragen hast, können wir das gerne per PN klären.
 
Oben