Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also deine völlige Ahnungslosigkeit musst du hier nicht unbedingt so zur Schau stellen.
Mittlerweile haben fast alle Schaltnetzteile nen Weitbereiechseingang, kannst du also überall auf der Welt betreiben.
So ist es. Allerdings solltest du wissen das die HoldUp Time kleiner ist und der Verschleiß größer ist, da die Zwischenkreisspannung kleiner ist und es deshalb häufiger geschaltet werden muß.Allerdings danke ich dir für deine aufklärung und weiss somit, wenn ich jemals in ein Land mit 110V Netz auswandere, das mein PC Netzteil ohne Probleme am dortigen Stromnetz Funktioniert.

- Kauft ihr was ihr für richtig haltet, mehr als Beweggründe erklären kann ich nicht. 

Stecker "richtig" eingesteckt
L N PE
230V 0V 0V
| | |
| | |
---------------- Steckdose
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
---------------- Netzteil
| | |
/ | |
/ | | Kippschalter Netzteil
| | |
---------------- Netzteil-Platine
| |
| |
‾‾‾‾‾
Stromkreis
Stecker "falsch" eingesteckt
L N PE
230V 0V 0V
| | |
| | |
---------------- Steckdose
\ / |
\/ |
/\ |
/ \ |
| | |
---------------- Netzteil
| | |
/ | |
/ | | Kippschalter Netzteil
| | |
---------------- Netzteil-Platine
| |
| |
‾‾‾‾‾
Stromkreis

Genau deshalb gibt es FIsIm Fehlerfall kann das daher problematisch werden.
Für Altanlagen gibt es keine Nachrüstpflicht. Das heißt, eine Anlage darf weiter betrieben werden, wenn die Anlage zum Zeitpunkt ihrer Errichtung den damals geltenden Normen und Richtlinien entsprochen hat und diesen heute noch entspricht.
Nicht überall sind (schon) FI´s verbaut.Genau deshalb gibt es FIs
Dann laß dir doch mal ein vernüftiges Kabel liegen und eine richtige Sicherung setzten.Noch problematischer wird es, wenn man eine ganze Steckdosenleiste abschaltet - der addierte Inrush-Strom beim Wiedereinschalten hat mir schon mal einen B13-Automaten ausgelöst
Zudem wer sagt denn, daß der Automat iO ist zB damals AEG Elfa B16 war ja auch so eine Serie wie die IBM DLNA in der 20GB- und 30GB-Ausführung