Direkte Vergleiche, die über einzelne Spiele hinausgehen sind schwer zu finden. Ich würde beide Karten etwa gleich stark einschätzen (abgeschätzt über diverse PCGH-Tests mit ca 20 Spielen), mit leichter Tendenz zu Gunsten der RX6600XT.
Außerdem ist die AMD-Karte deutlich sparsamer unterwegs und günstiger.
Einziger Vorteil der NVidia-Karte: Raytracing. Kann die RX6600XT zwar auch, aber nicht wirklich flott. Wäre mir persönlich aber nicht wichtig, und auf keinen Fall 90€ wert.
Anders sieht's bei modernem Upsampling aus (DLSS/FSR). Beides bringt dir deutlich mehr FPS für geringe Bildqualitäts-Einbußen, wenn vom Spiel unterstützt. Die RTX2070 kann DLSS und FSR, die RX6600XT kann nur FSR, das dafür aber etwas besser. Hängt immer vom Spiel ab, was gerade hilft:
Aktuell unterstützen deutlich mehr Spiele DLSS (35,+30 geplant) als FSR (16, +8 geplant). Allerdings ist FSR erst seit zwei Monaten öffentlich (DLSS mehrere Jahre), da sind 16 Spiele schon ganz anständig. Ich würde erwarten, dass in Zukunft deutlich mehr Spiele FSR unterstützen werden als DLSS. Weil es für Entwickler deutlich einfacher ist, weil es auf fast jedem PC funktioniert und auch auf den neuen Konsolen läuft.
Kurz gefasst: Ich würde die RX6600XT kaufen, die RTX2070 hat in meinen Augen nicht genug Vorteile zu bieten, um 90€ zu rechtfertigen. Im Gegenzug bekommst du ne modernere, sparsamere und günstigere Karte.
Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass der "empfohlene" Preis bei 380€ liegt, und der Rest nur durch die GPU-Knappheit zustande kommt. Wenn du aber jetzt brauchst und nichts günstigeres findest, kann man das kaufen.