Grafikkarte defekt oder nicht erkannt?

Das System hat von Anfang an rumgezickt, Bluescreens geworfen und den Besitzer wahnsinnig gemacht.
Selbst wenn keine Treiber installiert sind, muss das System ohne Hänger und BODs laufen.
Dann noch Probs mit der Grafikkarte UND plötzlich Arbeitsspeicher?! Das wären ein paar zu viele Zufälle
auf einmal. Ich gehe von (mindestens) einem Hardwaredefekt aus.

In welche Slots hast du eigentlich die beiden Riegel gesteckt?

Gruß Matte

• Thread Starter Thread Starter
Von rechts nach links sind sie 1-3-2-4 beschriftet. Die Riegel sind auf 1 und 3, direkt nebeneinander also, wobei ich 1 gerade draußen habe.

direkt nebeneinander also

Die gehören in Slot1 und Slot2.

Unbenannt.PNG

Gruß Matte

Ich weiß nicht ob ich mich so spät noch einbringen soll, aber die neue R Series von AMD hat manchmal Probleme unter Windows 7, ich habe meinem Vater einen Rechner mit einer R7 gebaut und dem hat schluss endlich nur das Update auf Windows 8.1 geholfen, weil er immer Probleme mit dem CCC hatte.

Seitdem ich den einen Riegel draußen habe, gibt es keinerlei Probleme mehr. Ich habe das System auch extra ein wenig gefordert, FIFA gespielt und nebenbei Arma III heruntergeladen, ein wenig Arma III auf Ultra gespielt. Alles keine Probleme.

Ich baue morgen nochmal den anderen Riegel rein, dann Dual-Channel, aber ist es denn überhaupt möglich, dass die Probleme dadurch entstanden sind, dass die beiden Riegel im Single liefen?

Ich wollte nochmal ein paar Tage abwarten, aber bisher gibt es keinerlei Probleme oder Abstürze, seitdem ich beide Riegel wieder drinhabe, nun im Dual-Channel. Ich hoffe es bleibt dabei, fragt sich dann nur, wodurch die Probleme entstanden sind.

Zurück
Oben