• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte defekt oder nicht erkannt?

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Moin,

ja, da ist das eine Problem gelöst, taucht das nächste auf. Wie schön.

Mir ist gerade beim Surfen aufgefallen, dass wenn ich in den Favoriten scrolle ich Grafikfehler bekomme. Ich habe dann erstmal im Bios nachgesehen, dort war die interne Grafik aktiviert, also habe ich diese erst einmal deaktiviert.

Im Geräte Manager zeigt er mir auch nur AMD Radeon R9 200 Series an, müsste dort nicht normalerweise die genaue Bezeichnung der Karte stehen?, ebenso unter System, dort wird mir keine Grafikkarte angezeigt. Im Bios habe ich den PCIE-Slot 1 gewählt und ebenfalls 2 habe ich schon probiert, ohne Erfolg. IGFX und PCI könnte ich noch probieren, aber das wird es wohl nicht sein.

Treiber sind ebenfalls installiert, zumindest kann ich über das AMD Catalyst Control Center auch Dinge einstellen. Im Anhang ist nochmal ein Bild zu den Grafikfehlern im Firefox. Ich habe testweise eben schon einmal Minecraft getestet, dort kann ich probemlos mit 60FPS umherirren.

Mein System:

Grafikkarte:
ASUS Radeon R9 270
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse:
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Festplatte:
HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Motherboard:
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS 120x120x25mm 400-1500 U/min 21 dB(A)

Nur ein Einstellungsproblem oder ist die Karte defekt?
Freue mich über jede Hilfe. Danke und fröhliche Weihnachten.
 

Anhänge

  • Gerätemanager-System.png
    Gerätemanager-System.png
    162,1 KB · Aufrufe: 304
  • Grafikfehler.png
    Grafikfehler.png
    29,3 KB · Aufrufe: 260

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich habe dann erstmal im Bios nachgesehen, dort war die interne Grafik aktiviert, also habe ich diese erst einmal deaktiviert.

Die interne Graka sollte nicht das Problem sein.

Im Geräte Manager zeigt er mir auch nur AMD Radeon R9 200 Series an, müsste dort nicht normalerweise die genaue Bezeichnung der Karte stehen?, ebenso unter System, dort wird mir keine Grafikkarte angezeigt.

Beides völlig normal so.

Nur ein Einstellungsproblem oder ist die Karte defekt?

Sehr unwahrscheinlich. Ich glaub da passt Softwaremäßig was nicht, wenn es nur bei den Favoriten auftaucht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe auch eben probemlos ein längeres Youtube-Video in 1080p im Vollbild sehen könne ohne irgendwelche Störungen oder Probleme. Der Treiber ist auch aktuell und ich habe ihn eben nochmal neuinstalliert, die komischen Darstellungsfehler in den Favoriten tauchen dummerweise immer noch auf.

// Gerade einen schwarzen Bildschirm erhalten, der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden, da er falsch installiert war oder so ähnlich.

Jetzt habe ich ein weiteres Darstellungsproblem im FF, man kann die Tabs nicht mehr richtig lesen.

Grafikfehler2.PNG

// Nach einem Browserneustart ist dieser Fehler immerhin wieder behoben.

--- [2013-12-25 13:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gerade eine Runde FIFA getestet, lief erst alles probemlos, dann hing auf einmal alles fest und ich konnte den PC nurnoch resetten.
Das System wurde zuvor am ‎25.‎12.‎2013 um 13:14:27 unerwartet heruntergefahren.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC000000D.

Davor schien ich vorhin schon ständig Warnungen gehabt zu haben im Ereignisprotokoll.

Immer wieder tauchen die CCC.exe und die MOM.exe von ATI auf.

Die Anwendung "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe'"(PID 3324) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

Die Anwendung "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe'"(PID 3680) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

Updates to the IIS metabase were aborted because IIS is either not installed or is disabled on this machine. To configure ASP.NET to run in IIS, please install or enable IIS and re-register ASP.NET using aspnet_regiis.exe /i.

Ereignisprotokoll.png
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Sobald ich das Catalyst Center wieder installiert habe, kehren auch die Grafikfehler zurück. Ohne Treiber konnte ich in den Favoriten scrollen und scrollen, ohne Probleme.

Es handelt sich dabei hier um den ersten Download, mehr habe ich nicht installiert.:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Catalyst Software Suite

Das müsste aber passen, ich habe eine R9 der 200er Serie und Win7 64-Bit oder habe ich etwas vergessen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Sobald ich das Catalyst Center wieder installiert habe, kehren auch die Grafikfehler zurück.

Hast du es auch mal versucht so deinstallieren wie im Link oben?

Ätere Treiberversion mal versuchen.

Alternativ mal auf der Asus Seite Downloaden.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Ich habe mit der 270x ähnliche Probleme wie auf deinem Screenshot zu sehen ist: Diese schwarzen Kästen, die verschwinden, wenn zB man ein anderes Fenster in den Vordergrund holt. Passiert nur im Firefox mit aktivierter Hardwarebeschleunigung und nur dann, wenn nur ein Bildschirm aktiv ist. Andere Fehler gibt es aber nicht. Zumindest das scheint seit längerem ein Treiberproblem zu sein in Verbindung mit Firefox.

Also Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder zweiten Bildschirm anschließen :D oder abwarten wie es sich entwickelt. Mittlerweile passiert das bei mir nur noch 1 bis 2 mal am Tag. Wichtig ist, dass der Rest ohne Fehler läuft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mit den ASUS-Treibern funktioniert gar nichts. Ich habe das Setup normal ausgeführt und in der Programmstruktur tauchen auch AMD/ATI Ordner auf, aber kein Catalyst-Center, im Geräte-Manager steht etwas von einer normalen VGA-Karte und Windows Aero geht gar nicht.

Jetzt habe ich wieder den Treiber der AMD Seite genommen. Zwischendrin hatte sich mein PC wieder komplett aufgehängt, als ich den Treiber der ASUS Seite laden wollte, die Maus war nurnoch die Ladeschnecke und bewegte sich, wenn überhaupt, nur in Zeitlupe. Strg+Alt+Entf funktionierte alles nicht, musste die Reset-Taste drücken. Das gleiche Spiel hatte ich vorhin urplötlich in FIFA.

Müsste wieder der gleiche Fehlercode wie vorhin gewesen sein, habe nicht genau auf die Uhrzeit geachtet, würde aber mit der Konsole passen, da danach ein kritischer Fehler kam:

Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC000000D.

Nun also wieder alles auf Anfang mit dem vermeintlich passenden und aktuellen AMD-Treiber und den Darstellungsfehlern im FF-Interface. Yippieh.

Wo deaktiviere ich denn die Hardwarebeschleunigung? Unter Anzeige und Erweiterte Einstellungen finde ich nirgends etwas.
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Alt-Taste / Extras / Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Browsing:
Häkchen wegnehmen vor "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar"...

Aber das löst nicht dein Problem mit den Abstürzen. Zusammen mit deinem anderen Problem
tippe ich da allerdings auf einen Boardschaden - der nur unter Linux nicht zur Geltung kommt
(unter Linux klappt es ja mit den Downloads).

P.S.: Einen Verdacht hätte ich da. Kannst du mal bitte prüfen, ob das Board an irgendeiner Stelle aufliegt?
Das ist vor kurzem einem Kunden von mir passiert, der sich einen Rechner selbst zusammengebaut hat:
da fehlte ein Abstandbolzen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Mit der deaktivierten Hardware-Beschleunigung bewirkt es auch nichts, stimmt.

Das mit den Downloads und dem Internet ist mittlerweile behoben. Das funktioniert seitdem ich das Service Pack installiert habe, Avast hatte den Download verhindert. Mittlerweile kann ich alles probmelos downloaden, sowohl normal als auch Windows-Updates etc..

Es fehlt in der Tat ein Abstandsbolzen bzw eine Schraube, die musste ich weglassen, weil dort kein Loch im Gehäuseboden war, wenn man da ein wenig rumdrückt, dann man merkt man das auch schon, dass dort was fehlt. Ich habe es dann dabei gelassen, weil es 'nur' eine Schraube und ein Bolzen war.

Was wären denn dann die Lösungsansätze... anderes Gehäuse? selbst ein Loch bohren und die Garantie verfallen lassen?
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Ich sag's mal so: im laufenden Betrieb wird da nicht viel passieren, da die anderen Abstandshalter ja vorhanden sind.
Es geht nur darum, dass das Mainboard keinen Kontakt zur Halteplatte hat - ansonsten Kurzschluss.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du im laufenden Betrieb dran rumgedrückt hast ---
allerhöchstens durch eine Erschütterung ist aber etwas unwahrscheinlich.
Selbst dran rumbohren würde ich auf keinen Fall! Eher umtauschen (am besten gleich zusammen mit dem Board).
Hast du dich beim Zusammenbau geerdet, bevor du das Mainboard angefasst hast?
Kleine, statische Aufladungen genügen bereits um das eine oder andere Bauteil zu beschädigen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es müssen lediglich soviele Abstandshalter montiert sein, dass das Mainboard nicht auf dem Mainboardtray vom Gehäuse aufliegt. Wichtig ist halt das das Loch dann frei ist und nicht irgendwo ein Abstandshalter montiert ist, wo keiner sein darf, weil keine Bohrung für das Loch im Mainboard vorhanden ist. Es ist gar nicht so unüblich das nicht alle Löcher voll belegt werden können, hängt halt auch damit zusammen das man das Gehäuse möglichst kompatibel machen will für andere Formate.

Den 2. von links oben kriegt man z.B. je nach Gehäuse, Mainboard und CPU Kühler nur schlecht verschraubt - wenn da ein ausladender Tower Kühler montiert ist etc. ist das meist eher eine ätzende Fummelarbeit, also lässt man's weg. Hält auch ohne dieses eine Loch.

Es gibt ja auch Menschen, die gar nicht erst die Abstandshalter verschrauben und sich dann wundern ;)

Soviel nur dazu ...

Zum Fehler:
Treiber sauber deinstallieren und eine ältere Version testen. Habe hier eine ASUS 560 Ti im 2. Rechner, die mit den letzten ~5 neuerschienen Treiberversionen den Rechner permanent zum kurzfristigen einfrieren bringt. Die baugleiche Karte in meinem Rechner macht absolut gar keine zicken, egal welche Treiberversion - und die Setups sind weitestgehend (Netzteil und HDD) komplett identisch.

Kann schon helfen, muss aber nicht. Finde das CCC ja sowieso reichlich ätzend :\

lg,
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Statisch aufgeladen war ich beim Zusammenbau nicht, da hatte ich eigentlich schon aufgepasst.

Vorhin hatte ich urplötzlich wieder einen Bluescreen. Ich hatte nur Musik laufen und nebenbei ein Spiel in Steam heruntergeladen, da ich gerade meine Tasche gepackt habe, habe ich auch sonst keine weitere Aktion ausgeführt und aus dem Nichts kommt dann der blaue Bildschirm.

Nach dem ersten Neustart danach, taucht gerade wieder folgender Fehler im Ereignisprotokoll auf:

Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC000000D.


Ich werde jetzt nochmal den Treiber komplett deinstallieren und eine ältere Version testen aktuell habe ich allerdings keine Probleme in Firefox in den Favoriten, da kann ich jetzt nach Belieben scrollen ohne Darstellungsfehler zu bekommen, vielleicht warte ich mit dem Treiber auch erst nochmal.

Fast, wenn nicht sogar den gleichen Bluescreen hatte ich bereits vor ein paar Tagen:
https://ngb.to/threads/5460-mehrfac...ation-eines-neuen-Systems?p=170762#post170762
 

Anhänge

  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 241

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich habe Avast jetzt durch Avira ersetzt.

Über Regedit kann ich die entsprechende Datei nicht löschen, da ist nämlich keine 0xc0000003b Datei.

• Manually edit your Windows registry. Start the registry dditor by clicking the Start button, typing regedit in the Search box, and pressing Enter. Open the HKEY_LOCAL_MACHINE folder ==> "Software" folder ==> "Microsoft" folder==> "Windows" folder ==> "Currentversion" folder. Click on the Run folder ==> Click on the 0xc0000003b file. Delete the file by pressing Delete 0xc0000003b key. You can then reinstall the file on your PC

Das verlinkte Programm habe ich auch einmal durchlaufen lassen, allerdings fixt das die Probleme nur nach einer kostenpflichtigen Registrierung.

RegCurePro.png
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wie bestellt:

IMG_4250.jpg

Nach dem FF-Start wollte Ghostery gerade auch neu konfiguriert werden, seltsam.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Lad dir mal CPU-Z runter und poste die Bilder vom Reiter Memory und SPD.

Gruß Matte
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sieht aber eigentlich okay aus

Ja, die Einstellungen passen.

Ich würde den aber trotzdem mal austauschen.
Ständig wechselnde Bluescreens weisen ja auch auf defekten Ram hin.

Oder einfach mal mit nur einem Riegel testen. Funktioniert es mit diesem nicht, dann mit dem anderen testen.

Gruß Matte

--- [2013-12-25 21:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Edit: Noch mal geschaut. Die laufen im Single Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben