Achja so cool wie ich shadow zu meinem Start fand, aktuell nicht empfehlenswert für Neukunden.
Die "Boost" Aktivierungen (ist die alte config für 13 - 15 € pro Monat statt 35 - 40€ wie vorher) sind ziemlich verzögert weil der Andrang so groß war.
Die Infinite und Ultra Aktivierungen sind für Neu- und Bestandskunden die schon bestellt haben stark verzögert, 10% der Vorbesteller (unabhängig vom Bestelldatum) werden seit Wochen "in Kürze" aktiviert und alle anderen erst "ab Spätsommer".
Der immer wieder verschobene Zusatzspeicher für Leute die nicht direkt mit Zusatzspeicher bestellten und nur 256GB Speicher haben kommt nach der März Ankündigung (die bis letzte Woche als Aussage galt) "ab Sommmer" wegen "einer Verschätzung" (HALLO A1:A9000 SO SCHWER??).
Für alle Neubesteller von Infinite und Ultra (um z.B. Far Cry 5 auf Ultra, oder GTA Online auch mit erweiterten Grafikeinstellungen auf Max zocken zu können, oder RTX an, oder 4k mit Ultra Settings) gilt 2021 als Aktivierungsdatum.
Also wenns eine gescheite Alternative gäbe würd ich wechseln.
Aufrüsten hab ich auch schon drüber nachgedacht mit VGA Passthrough Setup weil ich mein Arch Linux nicht runterfahren will,
aber der vergünstigte Boost Preis vs. 500-1000€ Grafikkarte und zugegeben das geile Feature auch unterwegs auf Smartphone/Laptop/Android TV Stick etc Zocken zu können lassen mich noch etwas unentschlossen bleiben.
Neukunden würd ich aber aktuell abraten, maximal wenn Boost wieder instant aktiviert wird und echt kein Geld für Gaming Hardware / oder krasser Wunsch nach Ortsunabhängigkeit (gutes DSL vorausgesetzt) gegeben ist würd ichs empfehlen.
Shadow Ghost (die 99€ ARM Box die exklusiv Shadow Linux ARM anbietet, abseits von Android, könnt eigtl mal jmd auseinandernehmen das Teil WENNS DENN VERFÜGBAR WÄRE) ist wegen Corona ca. 6 Monate verzögert.
Im Spoiler kleiner exemplarischer Auszug vom Discord heute, ist seit spätestens Ende Februar jeden Tag so: