• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
er will testen ob man hier überhaupt problemlos posten kann. bei giga hatten wir lange zeit einen bug das man nach jedem post zurück auf der ersten seite gelandet ist :p

Na, so lange er zu eurer Bande gehört...

--- [2018-04-11 10:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Ey, keine Fremdwerbung hier, ja? Dafür gibt's den Werbekeller... :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
er will testen ob man hier überhaupt problemlos posten kann. bei giga hatten wir lange zeit einen bug das man nach jedem post zurück auf der ersten seite gelandet ist :p

Klar kann man hier problemlos posten! Unsere Admins (vor allem die Admina, die Kerle sind nur hübsches Beiwerk :P) halten den Laden hier ordentlich in Schuss!

btw. schön das hier doch einige aufschlagen :beer:
 

MRissler

auf FL280

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
70
Ort
Deutschland
Nerephes> btw. schön das hier doch einige aufschlagen

Na aber feste!!

Registriert!! \o__o/
Find ich eine sehr sehr gute Idee, sich nach der Forenschließung neu zu organisieren. Communities wachsen und sterben, aber gehen nie richtig unter. :D

PS: Weiß nicht ob man mich kennt.. ich war hauptsächlich bei HELP unterwegs, und nur sehr sehr sporadisch am Community-Spielplatz.
ein paar Daten zu mir:
im GIGA-Forum reserviert seit: 23.07.1999
Aggregatzustand: auf FL280
Beiträge: 2.714
Beiträge pro Tag: 0,40

Auf GUTE ZUSAMMENARBEIT in der neuen Community!! :D


--- [2018-04-11 10:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach nochwas... wenn ihr jetzt noch einen E-Maildienst auf ngb4u.de (aka giga4u.de) anbietet, fühlen "wir" uns gleich wie zu Hause. :>
*hust* okay.. das waren Zeiten.. lang lang vergangene Zeiten..
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@MRissler: Die coolen Kids nutzen den Darkfish-Style und da sieht das Grau etwas merkwürdig aus :D


Hallo an diejenigen, die seit letzter Nacht dazu gestoßen sind :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Tu den neulingen einen gefallen und stellt den Darkfish als default ein :p

und du hast Masochist falsch geschrieben...
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Mein erster Gedanke war, hier wird ein Diät-Thread angekündigt. Immer diese Konditionierung.

:D

Ich gehöre eigentlich nicht wirklich dazu, ich bin nur ausversehen mit hier reingerutscht. Meine aktive Zeit bei Giga liegt weit über ein Jahrzehnt zurück. Statt Diättipps werden von mir also eher in Zukunft sowas wie Schuheinlagen- und Gebissreinigungslehrvideos kommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

Noch lachst Du. Aber bei Dir dauert's es auch nicht mehr lange, bis Du sagst:

"Wenn ich merke, daß mir morgens nichts mehr weh tut, dann weiß ich, daß ich tot bin"
 

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Default-Style gefällt mir am besten. für mobile gibt es den nicht?
 

MRissler

auf FL280

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
70
Ort
Deutschland
Och kraß! Ich find das mit dem darkstyle eigentlich voll geil. Auch das grau. :D

Ich hab erstmal Abstand genommen, da groß rumzutesten, weil bei vielen Foren verk*ckt man sich das Profil damit, weil die Admins meist nie die Themes ordentlich einpflegen.
Schön zu sehen, daß es hier funktioniert. Daumen hoch!
Und yep.. dark style sollte default sein. :>
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Ich hab erstmal Abstand genommen, da groß rumzutesten, weil bei vielen Foren verk*ckt man sich das Profil damit, weil die Admins meist nie die Themes ordentlich einpflegen.

Keine Sorge, da dürfte nichts kaputt gehen! :D

Herzlich willkommen und hallo an alle Giga-User!
 
Oben