• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2022 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

wattewuschel

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2020
Beiträge
13
Bewohner... entweder unüberlegte Formulierung oder etwas, was nicht auf Besucher/ Gäste zutrifft?
Sie würden zustimmen - es heißt aber nicht, dass das Ding wirklich Verwandte im Weltall hat sondern nur so aussieht, als ob...
 

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Bewohner... entweder unüberlegte Formulierung oder etwas, was nicht auf Besucher/ Gäste zutrifft?
Sie würden zustimmen - es heißt aber nicht, dass das Ding wirklich Verwandte im Weltall hat sondern nur so aussieht, als ob...
Vielleicht wird auch eine Art Mythos oder etwas, woran nur die Bewohner von Aberdeen glauben, gesucht? So als Beispiel wie mit den Elfen und Trollen auf Island, wo da viele dran glauben 😅
Vielleicht gibt's da ja was mit Aberdeen, irgendeine "Kreatur" die vielleicht außerirdisch aussieht oder so
 

buschi1994

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
29
44:
Wenn dir Verbindungen "Das Bestiarium von Aberdeen" ist gibt es ziemlich viele Möglichkeiten...
 

Knut

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2022
Beiträge
25
44:
Wenn dir Verbindungen "Das Bestiarium von Aberdeen" ist gibt es ziemlich viele Möglichkeiten...
Dann würde ich auf ein Chamäleon tippen. Wegen der einzeln steuerbaren Augen. Evtl gibt's ne andere Bezeichnung dafür. Chamäleon und 360 Grad hat nicht geklappt.
 

Ghulfield

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
8
Ich glaube nicht, dass "die Bewohner von Aberdeen" generell das Bestiarium kennen.
 

wattewuschel

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2020
Beiträge
13
die antwort seitens getdigital bzgl. der bewohner war leider nur
sowas kann ich aktuell leider noch nicht beantworten. Morgen gibt es aber einen Tipp zu der Frage, da hier viele aktuell auf dem falschen Pfad unterwegs sind.
 

buschi1994

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
29
Ich glaube nicht, dass "die Bewohner von Aberdeen" generell das Bestiarium kennen.
Ich habe jetzt einfach mal folgende Frage in die Diskussion geschrieben, denke aber nicht, dass heute noch eine Antwort kommt:
sind bei der Verbindung "Das Bestiarium von Aberdeen" -> Phönix -> Phönix Raumsonde, aber weder die Freiheitsgrade, als auch die Heiztemperatur sind erfolgreich.
 

pustebluemchen

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2021
Beiträge
29
Ich finde zwischen diesen 3 Orten keine weitere Gemeinsamkeit, außer dass sie alle in Schottland liegen
 

Rose

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2022
Beiträge
8
Ich hab nur die Assoziation schotten= Luke (skywalker)
Vielleicht irgendwelche selbststeuernden Luken oder luftschleusen.
Es gibt auch skywalker Stellen für Handwerker, die sind verstellbar. Aber nicht selbststeuernd.
Post automatically merged:

Stelzen nicht stellen.
 

Menawhile

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
15
Sie haben alle ein Castle. Also eilean donan, bishops and Aberdeen. Bin da aber auch noch nicht weiter, außer dass alle ein Gate haben :D

Hatte aber auch überlegte, ob es vielleicht um gälisch geht.
 

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Ich hab bisher nichts gefunden, was nur in diesen 3 Städten zu finden ist 😫 das ist echt zermürbend. Castles, Fischfang etc dürften ja eigentlich rausfallen, da es die auch woanders in Schottland gibt und man dann noch beliebige andere Städte einfügen könnte, als die 3 erwähnten.

Dornie macht mich wahnsinnig. Das ist so ein kleines Dörfchen, da gibt's nix besonderes, außer, dass da im Castle einige Filme gedreht wurden.
 

wanderess

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2022
Beiträge
2
Ich hab bisher nichts gefunden, was nur in diesen 3 Städten zu finden ist 😫 das ist echt zermürbend. Castles, Fischfang etc dürften ja eigentlich rausfallen, da es die auch woanders in Schottland gibt und man dann noch beliebige andere Städte einfügen könnte, als die 3 erwähnten.

Dornie macht mich wahnsinnig. Das ist so ein kleines Dörfchen, da gibt's nix besonderes, außer, dass da im Castle einige Filme gedreht wurden.
Genau soweit bin ich auch. Hab glaube ich was Weltall, Weltraum angeht echt alles durch gegoogelt, nichts brauchbares gefunden.
Dachte dann Richtung vielleicht etwas mit Granit, passt aber mit den neuen Hinweisen nicht mehr zusammen. Vor allen Dingen wohnen in Dornie nur so wenige Menschen generell… Die drei Städte liegen auch nicht nah beinander. Habe auch nichts bezüglich Mythen und Legenden gefunden. David Bowies Song der auch bei der Mondlandung gespielt wurde hatte ich auch im Kopf, bin da aber nie weiter gekommen.
Irgendwas mit Sternen? Das was auch immer gemeint ist muss ja nicht im Weltall sein, es hat wohl nur irgendeine Verbindung dazu?


Gab es auch einen Hinweis zur 33? Da hänge ich genauso fest, ich frage mich, ob man hierzu eigentlich Schach spielen können muss? Einer auf FB meinte nur, es würde ja immer einen „besten“ Zug geben?
 

Menawhile

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
15
Bei 33 steht, dass die grundsätzlichen regeln reichen.

Bei 44. Ich hänge hier tatsächlich noch an der Formulierung: sie würden zustimmen, wenn sie mir begegneten.

Wir suchen also ja eigentlich etwas auf der Erde, dass aber nicht wirklich gesehen wird und was es so ähnlich auch im Weltall gibt.
Da es etwas steuern kann, gibt es auch nicht viele natürliche Möglichkeiten, egal ob Temperatur oder Winkel.
 

Babsie

NGBler

Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
69
Bei 33 steht, dass die grundsätzlichen regeln reichen.

Bei 44. Ich hänge hier tatsächlich noch an der Formulierung: sie würden zustimmen, wenn sie mir begegneten.

Wir suchen also ja eigentlich etwas auf der Erde, dass aber nicht wirklich gesehen wird und was es so ähnlich auch im Weltall gibt.
Da es etwas steuern kann, gibt es auch nicht viele natürliche Möglichkeiten, egal ob Temperatur oder Winkel.
Hi,
ich hänge auch an der Formulierung. Allerdings verstehe ich die Formulierung so, dass es durchaus gesehen werden könnte. Ich gehe da nur von einer gewissen Unwahrscheinlichkeit aus. Vielleicht existiert es nicht mehr oder noch nicht oder es ist so speziell, dass eine Begegnung einfach unwahrscheinlich ist. Ob es das wirklich so ähnlich im Weltall gibt finde ich auch nicht ganz gesichert. Verwandtschaft ist völlig unabhängig von Ähnlichkeiten.
Aber mittlerweile bin ich auch völlig ratlos. Geht es ggf. um irgendeine Serie oder ähnliches?
 

Ghulfield

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
8
Ich könnte mit vorstellen, dass es um etwas typisch schottisches geht (echt oder mythologisch), also Tartan, Kelpie, Whisky, ..., das gleichzeitig die Steuerung einer Funktionalität in einem Satelliten bezeichnet. Hab gesucht, aber leider nix Passendes gefunden.
 

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Der Admin hat geschrieben, dass zu Aberdeen, Glasgow und Dornie auch Edinburgh funktionieren würde...
Post automatically merged:

Ich geh mittlerweile auch davon aus, dass einfach was typisch schottisches gesucht wird, was nen Namensvetter im Weltall hat.
 

Menawhile

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
15
Gegen typisch schottisch spricht aber, dass sie nur zustimmen würden, wenn sie ihm begegneten. Edinburgh hat auch wieder ein Castle.
 
Oben