• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2021 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Ich kam auf einer großen Straße nähe eines Flughafens in Japan raus, aber kam damit auch nicht weiter.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
257
Zu 35: Vielleicht ist das 9er Zahlensystem gemeint: 57 1330 68 70 61
 

AS13

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
10
Zu 35

In Turkmenistan gibt es das Höllenloch, den Krater von Derweze.
In die Nähe hatten mich die Koordinaten geführt...
Fand ich sehr passend, hat aber nicht funktioniert ????
 

Minerva

Neu angemeldet

Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo
Izumo gibt es auch als Spiel und als Anime. Aber weiter komm ich auch nicht.
 

TomsHaus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
21
Zu 35
Ich denke ich hab jetzt alle möglichen Koordinaten gecheckt und keiner meiner Versuche landete auf einem Vulkan, eventuell ist unsere Annahme von einem Vulkan falsch

Hat jemand schon einen Ansatz für 37?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
@Serkomat: Wie bist du da drauf gekommen?

Frage 42

Richtig, das war es, danke. Ergibt auch Sinn bei so einen Projekt, oder? Lass uns die letzten Vorbereitungen treffen und wir melden uns wieder bei dir wenn es losgeht. Bis dahin haben wir nochmal etwas um dich zu beschäftigen:

Bevor die ersten Schriften entwickelt wurden und der Mensch begonnen hat, alles für die Ewigkeit festzuhalten, wurden wichtige Ereignise mündlich oder aber als Bilder weitergegeben. Wir haben uns mal an einer modernen Interpretation versucht:



Nenne uns bitte die gesuchten Jahreszahlen in chronologischer Reihenfolge.

Nutze bitte folgendes Format: XXXX, XXXX, ... (Zusätze wie AD, BC, v. Chr., etc bitte weglassen.)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Zuletzt bearbeitet:

Bandalin

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
9
Lol länger keine folge gesehn aber all diese orte tauchen wahrscheinlich im intro auf danke @Serkomat
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Zu 42

Bei der zweiten könnte es 1996 (Imia) oder 1974 (Zypern) sein, wobei ich wegen der Darstellung von zwei Inseln zu ersterem tendiere, aber man kann ja rumprobieren.
 

Bandalin

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
9
zu 42
Nr 1 würde ich eher 247 (v.ch) wählen wegen dem baby hannibals geburt
Nr 2 1334 trojanische krieg ?
Nr 3 1630 Galileo galilei vollendet sein weltsystem weswegen die kirche ihn wegsperrt
Nr4 Vertrag von Tordesillas vom 7. Juni 1494
 

Bandalin

Neu angemeldet

Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
9
Waren so meine bisherigen Gedanken ansonsten fällt mir grad nur zu 10 was ein
1963 der große postzugraub
 
Oben