• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Okay ich hab bei Google mal

site:www.getdigital.de/ Prophezeiung

Da bekomme ich Bilder aus "Dem Buch der Jedi" bzw. Seiten daraus. (Da ich das zufällig habe, gucke ich mal nach) , sowie ein T-Shirt "The Book was Better" Ein Hinweis?




und diese Einträge:
https://www.getdigital.de/community/nerd-kalender/the-elder-scrolls-skyrim-verffentlichung.html
und
https://www.getdigital.de/community/nerd-kalender/nostradamus-geburtstag.html


Liegt am Suchwort,
aber alles 3 Skyrim, Nostradamus und Starwars haben mit Prophezeiungen zu tun und wenn das die 3 Sachen sind, die man bei Get Digital findet,
dann kann die ANtwort irgendwo dort liegen.
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
@whipped_cookie Habe dir eine PN geschickt.
Es wäre mir zwar lieber wenn du die Regeln auch irgendwie erklären könntest, aber nach mittlerweile bestimmt 100 versuchen ohne Erfolg bin ich nur noch froh wenn ich da irgendwie durch bin.

@uftymufty Ich habe das mal versucht, aber wenn es nicht genau das Level ist scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin spätestens bei Punkt 3 gestorben, auch wenn die ersten beiden Wände bei mir die gleichen waren.
 

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
Versuch es mal hiermit ;)

Anhang anzeigen 56545

(mit Detektiv mein ich diesen polizisten oder was das ist)

ich lauf auch so, aber nur mit trinken und schlafen bei 1 , 3 und 4 und paar mal probieren. gibt keine logik der ich folge
benutze die rechte tür

--- [2020-04-13 15:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@exomo: gelöst, kannst weiter machen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Tippfehler sind wohl wirklich Tippfehler, laut einem Kommentar.
 

Gwynna

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
6
Frage 57

Was das wohl ist? Dahinter liegt eine Art Kristallkugel. Als du das Papier anhebst beginnt sie erst zu flackern bis sie schließlich durchgehend leuchtet. Dann hörst du eine Stimme: "Na endlich! Ich dachte schon, hier kommt niemals jemand vorbei. Wurde aber auch Zeit! Lass mich nachdenken...! Wie war noch gleich der Text, denn ich jetzt sagen soll? Ah, ja. Ehre dir, Held, der ... ne warte... Champion der du...ne, ne auch nicht ... ach überspringen wir den unnötigen Quatsch. Eine Sekunde...ah, ja. Genau. So war das. Also: Suche nun das, was nicht gefunden werden soll. 42 Zeichen werden dich zum Ziel deiner Reise führen. Doch die Antwort auf diese Frage sind sie nicht. Beginne deine Suche dort, wo dein Abenteuer begann. Möge dir dies eine Hilfe sein."

Die Kristallkugel macht eine kurze Pause und fährt dann fort: "Das war der offizielle Teil. Mit der Hilfe meinen die das Stück Papier da, allerdings steht garnichts drauf. Ziemlich bekloppt wenn du mich fragst. Wenn man schon einen Hinweis gibt, wie man die Welt retten kann, warum macht man das dann so schwer? Wäre doch irgendwie praktischer wenns leicht wäre oder?" "Guter Punkt.", pflichtest du der Kristallkugel bei. "Aber ich schätze mal, dass wäre eine langweilige Geschichte." "Ach quatsch, wäre doch mal was Neues. Wer bistn du eigentlich?" Du hast das Gefühl, die Kristallkugel war zu lange alleine und hat redebedarf, doch du hast leider keine Zeit. Du verabschiedest dich schnell und verlässt getDigital wieder. Zeit hinter das Geheimnis zu kommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
Nö,
zu 54 hab ich bisher:
Okay ich hab bei Google mal

site:www.getdigital.de/ Prophezeiung

Da bekomme ich Bilder aus "Dem Buch der Jedi" bzw. Seiten daraus. (Da ich das zufällig habe, gucke ich mal nach) , sowie ein T-Shirt "The Book was Better" Ein Hinweis?




und diese Einträge:
https://www.getdigital.de/community/...ntlichung.html
und
https://www.getdigital.de/community/...eburtstag.html


Liegt am Suchwort,
aber alles 3 Skyrim, Nostradamus und Starwars haben mit Prophezeiungen zu tun und wenn das die 3 Sachen sind, die man bei Get Digital findet,
dann kann die ANtwort irgendwo dort liegen.

Von anderen hab ich nix gesehen, bin aber auch blind
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.143
Ort
hello world
Schifffahrtszeichen sehen ähnlich aus, dachte aber auch Intelligenztests. Finde aber grad keinen mit den Teilen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Okay wir suchen eine Prophezeiung.

Hinweise auf diese Prophezeiung sind:

"Der Admin wusste schon zum Nikolaus, wo der /Hort der Prophezeiungen/ ist."

"Für dieses Gewächs braucht man keinen grünen Daumen."

"Eine Reihe komischer Piktogramme."

"Weniger ist manchmal mehr."

Bei Prophezeiungen + Get Digital landet man bei
Star Wars, Skyrim und Nostradamus.

These:
Wir suchen eine davon.

Edit:
Die Links landen bei nem 404,
aber über google findet man diese noch.. seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.143
Ort
hello world
Ausprobiert ohne Erfolg (in Varianten):

Du warst der Auserwählte!
Davor waren wir auf der Hut! Die Sith! Die Sith kehren zurück!
Doch wer, wenn nicht ich, sollte der Sith'ari sein?
Der Sith'ari wird keine Grenzen kennen.
Der Sith'ari wird die Sith anführen und sie zerstören.
Der Sith'ari wird die Sith vom Tod auferstehen und stärker als zuvor werden lassen.

Passt alles auch wenig zu "Weniger ist manchmal mehr."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
"do or do not, there is no try" geht auch nicht.

--- [2020-04-13 16:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okay, die Starwars Route:

Wenn man:

eingibt, kommt man unter anderem auf:
https://www.getdigital.de/Das-Buch-der-Jedi.html

Da steht auf Seite 13: "Die Prophezeiung des Auserwählten" - Seite 13.

Da ich das zufällig besitze: Die Seite ist komplett geschwärzt,
Oben drüber steht:
"Diese Seiten waren breits unkenntlich gemacht. als das Buch in meinen Besitz gelangte. Ich weiss nicht, wer die Prophezeiung verheimlichen wollte, aber vermutlich war es der Imperator"

Einen Imperator gibt es auch bei Skyrim.

Und in paar Fragen vorher kam noch:

52

Als du endlich wieder im Kloster ankommst, bist du erleichtert. Das war eine ziemlich außergewöhnliche Erfahrung. Das brauchst du kein zweites Mal. Nach einer kurzen Verschnaufpause machst du dich auf den Weg zu der Priesterin um endlich herauszufinden, warum du überhaupt hier bist. Du findest sie wieder in der großen Halle. Sie scheint diesmal deutlich begeisterter davon zu sein dich zu sehen: "Oh, du hast es tatsächlich geschafft! Ich verstehe, warum du ausgewählt wurdest." Sie macht eine kurze Pause. "Wir müssen reden, folge mir." Ihr geht gemeinsam in einen abgeschiedenen Raum und die Frau beginnt zu erzählen: "Es wurde prophezeit, dass in der Zeit großer Not ein Champion von weit her hier erscheinen wird, um diese Welt zu retten. Du könntest dieser Champion sein. Alle Aufgaben, die dir bisher gestellt wurden, hast du gemeistert, doch deine größte Aufgabe wartet noch auf dich. Uns allen droht eine große Gefahr, die von den Mächten der Finsternis hierher gerufen wird." Welche Gefahr meinst du?", fragst du die Priesterin. Du hattest eigentlich nicht vor, gegen Drachen und dergleichen zu kämpfen. "Ich rede von einer ewigen Dunkelheit, den großen Zerstörern, die jenseits unserer Grenzen auf uns laueren. Noch sind sie weit entfernt, das das ändert sich gerade. Es wurde ein Pakt mit einer alten Macht geschlossen, dieser führt sie her. Noch kann man sie nicht sehen, doch man kann sie hören!". Mit diesen Worten legt die Priesterin ihre Hände auf deine Ohren und spricht einige Worte in einer dir unbekannten Sprache. Auf einmal, ganz leise, doch trotzdem klar, kannst du es hören:

Keine Drachen, große Zerstörung die jenseits unserer Grenzen lauern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Serkomat

NGBler

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
116
Ort
Österreich
@Seedy:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für eine Frage das Buch besitzen muss... vor allem, da es nicht mehr erhältlich ist. Aber getdigital hat ja auch schon einen Telefonterror in einem New Yorker Museum verursacht, also wäre es schon wieder irgendwie möglich.... ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Serkomat:
Ne die Seite im Buch ist auch geschwärzt und das Inhaltsverzeichnis ist als Bild auf der Seite,
also man scheint es nicht zu brauchen.
 

Serkomat

NGBler

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
116
Ort
Österreich
get4.PNG

Ist damit nun die Höhle im Nordwesten des Begleistpiels gemeint? Für die Frage 53 hat man dort aber sowieso hinmüssen....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Also noch mal einer von denen die das machen,
das Spiel zerpflücken?
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
95
Im Spiel gibt es nur den zusätzlichen Hinweis, dass es eben Hinweis Nr. 9, 2, 3 und 1 sind (aufgeschrieben in der Reihenfolge, wie sie im Rätseltext stehen). Es gibt noch mehr Schilder, diese sind aber - wie im Rätseltext erwähnt- unleserlich. Genauer: es steht dort, dass sie nicht zu entziffern sind.
 
Oben