getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Also:
Original:
9, "Der Admin wusste schon zum Nikolaus, wo der /Hort der Prophezeiungen/ ist."
2, "Für dieses Gewächs braucht man keinen grünen Daumen."
3, "Eine Reihe komischer Piktogramme."
1, "Weniger ist manchmal mehr."

1. Weniger ist mehr,
2. Für diess Gewächs braucht man keinen grünen Daumen,
3. Eine Reihe komischer Piktogramme.
9. Der Admin wusste schon zum Nikolaus, wo der /Hort der Prophezeiungen/ ist.

Aus den Kommentaren:
Die Tippfehler sind nicht relevant,
es hat nix mit Rasputin zu tun und
"hort der Prophezeiungen hätte auch hort der Hinweise heißen können"

Gibt es hier jemanden der die Story des Begleitspiels wirklich geschnallt hat und eventuell eine Zusammenfassung geben könnte, vielleicht lässt sich dadurch die Prophezeiung besser erahnen.

Der /Hort der Prophezeiungen/ ist gefunden! Er befindet sich auf dem Rätsel-Server, den wir auch schon für das Spiel mit den 3 Türen besucht haben:

Jetzt müssen wir wohl die anderen Hinweise nutzen, um die richtige Prophezeiung auszuwählen. Jemand ne Idee?

Ja, aber alle unterschiedliche Strings. Ich tippe, dass entweder der Inhalt der richtigen txt-Datei direkt die Lösung ist oder (wahrscheinlicher) wir mit dem String weitersuchen müssen.

Alle haben anderen String, sowas wie " uGP3by6KDrnIEfd12RAVZ57OLjHvxzXl94Bo0cpJgUqSF8NYeWmtiCwThQsMka"

Mit CyberChef komm ich da grad nicht weiter.

Ich hab einfach, nach dem ich gesehen habe das es 1000+ Elemente sind,
inspecht und die tabelle durch gescrollt bis irgendwas anders aussah :unknown:

Was macht der String nun?

Es sind genau 10000 Textdateien
Ich habe nur mal in ein paar reingescvhaut und alle fangen bisher mit 16 '0' bytes an. Das wäre mal interessant zu checken ob das bei allen so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 54 (keine Loesung):
Code:
Expand Collapse Copy
$ wget -r -l 1 http://31i73h4x0r.de/Hort%20der%20Prophezeiungen/
$ grep -a getDigital 31i73h4x0r.de/Hort\ der\ Prophezeiungen/*.txt
31i73h4x0r.de/Hort der Prophezeiungen/q1yRm.txt:Jener, der versucht das Böse zu binden, wird eine Hilfe bei getDigital finden.

Eventuell bei getDigital im Begleitspiel? Ich werd mir das gleich ansehen und spaeter editieren ....

Gibt es eventuell ein entsprechendes Produkt im Shop?
Die anderen Hinweise sind ja noch "aktiv", da bbA4 noch (zumindest bis jetzt) ins Nichts geführt hat.

Zurück
Oben