• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

chiefwalkingbird

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
10
@HanZ: Hey HanZ. Hab dir meinen Link irrtümlich per PN geschickt... Kann sich einer von euch da noch dran versuchen? Ich hab da definitiv entweder zu wenig Geduld mit oder zuviel Pech. Bei mir ist es nämlich meist schon deutlich vor dem 11. Schritt vorbei, trotz Umgehung tödlicher Felder...
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Der Kack bei dem Spiel ist auch, dass es zwischendurch immer seine Taktik ändert. Eben noch bis 2 Schritte vor Ziel gekommen, jetzt muss ich wieder ganz andere Symbole benutzen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Danke!

--- [2020-04-13 13:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Toll 52 hätte ich sofort gewusst,
dass war mal in einer "Space sound Compilation", die ich vor ner weile angehört habe :mad:
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
nope. keiner. und bisher gabs auch null ideen oder ansätze...
 

chiefwalkingbird

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
10
Vielleicht sollte wir uns mal mit den einzelnen Komponenten befassen. Zu der Scherzfrage finde ich komischerweise nix, obwohl es stark wie eine klingt.
Und das mit den "komischen Piktogrammen" könnte auch ein Filmzitat sein...zumindest kommt es mir so vor, als hätte ich das schon mal woanders gehört...
 

Serkomat

NGBler

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
116
Ort
Österreich
@chiefwalkingbird:

Im Begleitspiel sind die Hinweise als
Hinweis 1
Hinweis 2
Hinweis 3
Und Hinweis 9

tituliert.

Die Prophezeiung soll ja laut Hinweis, aus der Story des Begleitspiel bestimmt werden können.

Ich vermute, dass die besagte Höhle bereits die Höhle der Prophezeiung ist, deshalb weiß ich nicht wie der Admin und Nikolaus damit zusammenhängen.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Es gibt ja auch gefühlt 10 Schreibweisen:

Prophezeiungen
/Hort der Prophezeiungen/
Hort der prophezeihungen-02.png
"Kurz darauf hast du die richtige Prohezeiung gefunden."

Alles voll mit Kuriositäten.
 

Qjuh

NGBler

Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
95
Update zu 42:

Mal angenommen, wir würden eine andere Reihenfolge für diese Zahlen wählen wollen, die hier 1A funktioniert. Wie müssten die Zahlen dann angeordnet sein?
84474, 349272, 1284192, 6648480, 24948000, 63504000, 97511040, 240166080
Hinzu kommt, dass hier noch eine Zahl fehlt, ergänze sie doch bitte für uns.

Hier noch eine zweite, damit verbundene Zahlenreihe die euch hilft:
64, 70, 73, 82, 105, 104, 89, 106
(Wir suchen als Antwort nur die ergänzte obere Zahlenreihe. Gibt deine Antwort bitte in folgendem Format an: Zahl1, Zahl2, Zahl3, ...)
 

Gwynna

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
6
Bei der 55
sind die Fensterrahmen übrigens nicht grau, sondern schwarz.
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
Ich schaffe das blöde Spiel bei 51 immer noch nicht.
Ich habe angefangen mir die Schritte genau aufzuschreiben, aber auf einmal Enden dann Schrittfolgen die vorher recht weit geführt haben wieder im sofortigen Tod. :mad:
Ich hatte gehofft dass die Zufallsevents (also wie viel Leben man bekommt/verliert) nicht relevant wären, aber scheinbar gibt es noch mehr Faktoren als nur bestimmte Felder zu vermeiden und zu bestimmten Schritten schlafen oder Cocktails trinken.

Ich habe wirkich für jedes der 16 möglichen Levels die Schritte aufgeschrieben, aber die dahinterliegenden Regeln leider noch nicht durchschaut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die URL Idee scheint nicht so weit hergehohlt.
Jemand Ahnung von sowas und kann die URLS mal durchforsten ob da was passt (auch mit veränderten h)
 

uftymufty

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2020
Beiträge
2
...
 

Anhänge

  • Spiel Frage 51.png
    Spiel Frage 51.png
    111,2 KB · Aufrufe: 1.381
Zuletzt bearbeitet:
Oben