• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2016

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.531
Ort
Trollenhagen
Frage 22:

Welches Spiel wird hier gesucht?



Lösung:

Kommt schon, das kriegt ihr hin. :D

Frage 23:

Wie lautet der komplette Satz?


Frage 24:

Was möchte einem der Obsthändler verkaufen?

Ruf an und finde es heraus: 0431 / 221 30 244

Gib die Objekte in der Reihenfolge ein, wie sie im Adventure vorgelesen werden. Lösungsformat: Objekt1, Objekt 2





Bedienung des Telefon-Adventures:

Die Bedienung ist ganz einfach: Folge einfach den Ansagen am Telefon. Zusätzlich helfen Dir folgende Tasten:

9: Abbruch des gerade vorgelesenen Textes oder der gerade angefangenen Aktion

In dem Menü, in dem Du auch eine andere Aktion vornehmen könntest (nachdem "Du hast folgende Optionen" vorgelesen wurde) gibt es folgende Sondertasten:


8: Öffnen des Inventars um Gegenstände zu benutzen oder anzuschauen. Zum Benutzen folge den Anweisungen, zum Anschauen drücke erneut die 8.


7: Abspeichern des Spielstandes. Dir wird hierzu eine lange Nummer vorgelesen, die du dir notieren musst. Zum Laden des Spielstandes drücke im Intro-Text die 7 und anschließend deine Speichernummer.


Das war es schon. Viel Spaß und viel Erfolg :)



Infos zur Telefonnummer:

Du kannst diese Telefonnummer mit einem ganz normalen Telefon anrufen und es fallen dabei nur die Kosten für ein Telefonat ins deutsche Festnetz an - also mit Flatrate gar keine. Alternativ kannst Du aber jede Telefonnummer in diesem Quiz auch per SIP-Protokoll erreichen. Verbinde Dich dazu einfach mit der Nummer ohne Vorwahl (also in diesem Beispiel 22130244) auf dem Server 176.221.43.114 bzw. mit sip:22130244@176.221.43.114.

Kleiner Tipp: Unter www.getonsip.com gibt es kostenlose SIP Accounts, wobei Du aber dazu noch ein Softphone für Deinen Rechner brauchst, die es aber auch kostenlos im Netz gibt. Bitte beachte allerdings, dass wir nur sehr begrenzt Support für diese Funktion leisten können. Wenn es bei Dir damit Probleme gibt, nutze bitte einfach das normale Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolline-23

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
8
Hat jemand die Lösung von der 20 für mich?

Und bei der 21 bräuchte ich bitte von jemandem einen guten Tipp. Da hab ich jetzt alle Orte auf der Route durchprobiert...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.531
Ort
Trollenhagen
Die 20 ist noch nicht von uns gelöst, wurde übersprungen.
Zur 21:
Nicht die Westeros-Karte nehmen, sondern eine andere...
 

egal

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2016
Beiträge
13
Hat jemand bei der 20 schon den passworthinweis per Telefon gelöst?
 

Trolline-23

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
8
Hat bei der 23 nochmal jemand einen Tipp? Hängt das mit den Farbcodes zusammen? Und wenn ja, wie entscheidet man, um welche Farbe es sich exakt handelt?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.531
Ort
Trollenhagen
Frage 21:

Noch als Tipp: Denkt mal nur an das "Drachengold" bzw an das Geld und jetzt denkt an ein Spiel, das mit Geld zu tun hat...kein Videospiel.

Frage 24:

Das Adventure habe ich bisher nicht gespielt.

Frage 25:

Fleißig wie wir sind haben wir reichlich Draht aufgewickelt, um eine Spule herzustellen. Ganze 12,5-mal haben wir es um den 5,7cm dicken Kern geschafft und ihn komplett bedeckt. Jetzt haben wir aber vergessen zu messen, wie lang der Draht eigentlich ist. Alles abwickeln und neu anfangen ist aber auch irgendwie doof. Immerhin ist der Kern ganze 13cm lang.
Aber trotzdem, wie lang ist der Draht denn jetzt eigentlich?

Lösung in cm ist mit 2 Nachkommastellen ausreichend.
 

flubbero

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2016
Beiträge
21
Zu der Frage 20

1) Login ID ID
2) ?? nun komme ich aber nicht weiter. fine weder brauchbare hinweise noch diese berüchtigte Passwort.txt
welchen Browser habt ihr verwendet?
 

flubbero

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2016
Beiträge
21
Hat schon wer die 20?
aktuell hänge ich bei chapter, für tipps wäre ich dankbar
 

Trolline-23

Neu angemeldet

Registriert
26 März 2016
Beiträge
8
Danke für den Tipp. Das war ja doch gar nicht so schwer, wenn man erstmal weiß, was da zu tun ist :) Von selbst wär ich da allerdings niemals drauf gekommen.
 

flubbero

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2016
Beiträge
21
Frage 20:
was genau stelle ich nun mit der robots.txt an, wenn ich diese habe?

# robots.txt zu GDOS V3.2

User-agent: *
Disallow: /

User-agent: HAL9K
Disallow: /AE_35

User-agent: JH.Eden
Disallow: /pure_projects

User-agent: Bomb20
Disallow: /Komm17

User-agent: shodan
Disallow: /Citadel

User-agent: skynet
Disallow: /Network

User-agent: ED-209
Disallow: /OCP

User-agent: N6MAA10816
Disallow: /Voight_Kampff

User-agent: GlaDOS
Disallow: /Testing

User-agent: WOPR
Disallow: /Firewall

User-agent: Gort
Disallow: /home
 
Oben