getDigital Adventsrätsel 2016 Lösungsansätze, Diskussionen, Emotionen etc.

@Mary: 1. Beutel 0, 2.Beutel 1 und ab in Beutel1,.... Jeder Beutel bekommt also ein Steinchen und einer enthält kein zusätzliches: insgesamt also
22

Biete Lösung für 25 gegen 31 ;-P

Achwas: Erste Hilfe Kasten,Mikrofasertuch,Munition 9mm

--- [2016-11-27 19:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Frage 13 ist jetzt zu lösen, indem man einfach "Einhorn" ins Lösungsfeld eingibt.

Seite neu laden.

Ich geb das selbe ein klappt aber nicht

Es sind nur 20 Versuche pro Stunde möglich, du hast dein Limit erreicht.
Super, nun muss ich erst mal warten. Die ersten 20 Fragen waren geschenkt und direkt bei der ersten dachte ich, ich wäre bei 9Live und nicht bei getDigital :D

Das ist wesentlich einfacher als das letzte Osterrätsel, insofern nervt dieses 20-Fragen-pro-Stunde-Limit sehr :D

Frage 32:
22

Frage 33:
42

Frage 34:
corium

Frage 36:
1073741824

Frage 37:
M.A.S.K.

Frage 38:
Inception

Frage 39:
Fallout 3

Frage 40:
Yeoksam-dong

Frage 41:

Da hänge ich jetzt seit Stunden dran. Es ist ein Textadventure (das gleiche wie in der vorherigen Aufgabe), allerdings jetzt mit anderer Fragestellung. Ich habe den Schrank geöffnet, die Leiche gefleddert, die Kameras abgerufen, die Chipkarte gesäubert, mich geheilt, die Metallstange im Deckenventilator versenkt. Auf der Chipkarte ist ein Code, aber diese dämliche Tür akzeptiert den nicht! Irgendjemand eine Idee? Die Schublade ist nicht zu öffnen. Der Taser hat keine Energie mehr. Ich habe noch den Schlagstock, die Munition, die Chipkarte und das Namensschild im Inventar. Hmpf.

Okay, erst einmal die Lösung zu 41:
Wütend, Sirene, Kopfschmerzen

Dann noch ein Hinweis falls man selbst rätseln mag:
Kamera 4 => zoom Arbeitsplatz => zoom Tagebuch
Der Türcode ist dann:
Nach Übersetzung des Textes: abcd

PS: Extra nen account gemacht. Gibt's keinen IRC wie letztes Mal?

Doch, natürlich! irc://irc.iz-smart.net/getdigital - danke für die Hinweise. Glatt mal schauen.

Frage 45

352,5

Frage 46

11

--- [2016-11-28 18:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat jemand die 48 schon?

Zuletzt bearbeitet:
Die 48 ist natürlich aus Parker Lewis ... Ihr Kulturbanausen ;-)

Frage 49:

50

Aber eine Lösung für 47 wäre cooler :D

Zurück
Oben