[GELÖST] Neuen PC Zusammengebaut, Startet nicht?

• Thread Starter Thread Starter
wer? ne. in igorslab forum heiße ich auch so
Post automatically merged:

Ne Spaß macht es schon, aber sowas ist halt echt nervig

Also ich flip gleich aus, was zum geier mach ich den falsch???

Ich habe nun ein neues Board bestellt, und auch ein neues Netzteil und das selbe spiel! Was zum geier mach ich falsch???

Habe das DIng nun offen aufm Tisch und das minimalste angeschlossen. Auch wenn ich CPU (mal ohne Kühler) und RAM Riegel rein mache tut sich nichts. Das kann dich net sein mensch...

Das neue Board ist nun ein Z690 AORUS ELITE DDR4 und das Netzteil ein 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold

Anhänge

• IMG_4678.jpg
    IMG_4678.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4679.jpg
    IMG_4679.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4680.jpg
    IMG_4680.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 30
Warum schließt du nicht alle Stecker an?
Auch hier wieder fehlt der Stecker für die CPU.

Fehler CPU LED an?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: one
also habs hinbekommen nach telefonieren mit Gigabyte......................... AM CPU FAN MUSS WAS ANGESCHLOSSEN SEIN.... siehe da er startet und meldet sich natürlich gleich das er keine CPU, RAM usw. hat.

meine fresse naja.....

nächste Frage. Ich hab 3 Lüfter im Gehäuse, diese habe ich bei den SYS_Fan's angeschlossen. Jetzt habe ich in der Front noch die Wasserkühlung. Mit 3 Lüftern die auf ein Y-Baum gehen. Wo schließe ich die jetzt an? Weil das sind ja gleichzeitig "CPU Lüfter" + Gehäuselüfter.

Habe noch CPU_FAN oder CPU_OPT zur Verfügung. da verstehe ich nur den unterschied nicht.

Im Installationsvideo scheinen Sie das Y-Kabel an den CPU Fan zu klemmen.

In der Anleitung vom Board steht unter 6:

6) CPU_OPT (Water Cooling CPU Fan Header)
The fan header is 4-pin and possesses a foolproof insertion design. Most fan headers possess a foolproof
insertion design. When connecting a fan cable, be sure to connect it in the correct orientation (the black
connector wire is the ground wire). The speed control function requires the use of a fan with fan speed
control design.

Ist ja auch logisch, die Kühler der Wakü über die Hitze der CPU zu regeln.

Beim ersten Board, kp das war defekt wie es aussieht, beim zweiten eben das mit der cpu fan

Zurück
Oben