• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[GELÖST] Neuen PC Zusammengebaut, Startet nicht?

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
wer? ne. in igorslab forum heiße ich auch so
Post automatically merged:

Ne Spaß macht es schon, aber sowas ist halt echt nervig
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Also ich flip gleich aus, was zum geier mach ich den falsch???

Ich habe nun ein neues Board bestellt, und auch ein neues Netzteil und das selbe spiel! Was zum geier mach ich falsch???

Habe das DIng nun offen aufm Tisch und das minimalste angeschlossen. Auch wenn ich CPU (mal ohne Kühler) und RAM Riegel rein mache tut sich nichts. Das kann dich net sein mensch...

Das neue Board ist nun ein Z690 AORUS ELITE DDR4 und das Netzteil ein 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
 

Anhänge

  • IMG_4678.jpg
    IMG_4678.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_4679.jpg
    IMG_4679.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_4680.jpg
    IMG_4680.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 136

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Warum schließt du nicht alle Stecker an?
Auch hier wieder fehlt der Stecker für die CPU.

Fehler CPU LED an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: one

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
also habs hinbekommen nach telefonieren mit Gigabyte......................... AM CPU FAN MUSS WAS ANGESCHLOSSEN SEIN.... siehe da er startet und meldet sich natürlich gleich das er keine CPU, RAM usw. hat.

meine fresse naja.....

nächste Frage. Ich hab 3 Lüfter im Gehäuse, diese habe ich bei den SYS_Fan's angeschlossen. Jetzt habe ich in der Front noch die Wasserkühlung. Mit 3 Lüftern die auf ein Y-Baum gehen. Wo schließe ich die jetzt an? Weil das sind ja gleichzeitig "CPU Lüfter" + Gehäuselüfter.

Habe noch CPU_FAN oder CPU_OPT zur Verfügung. da verstehe ich nur den unterschied nicht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Hast du schon ein Bild vom BIOS gehabt?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Im Installationsvideo scheinen Sie das Y-Kabel an den CPU Fan zu klemmen.

In der Anleitung vom Board steht unter 6:

6) CPU_OPT (Water Cooling CPU Fan Header)
The fan header is 4-pin and possesses a foolproof insertion design. Most fan headers possess a foolproof
insertion design. When connecting a fan cable, be sure to connect it in the correct orientation (the black
connector wire is the ground wire). The speed control function requires the use of a fan with fan speed
control design.

Ist ja auch logisch, die Kühler der Wakü über die Hitze der CPU zu regeln.
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Beim ersten Board, kp das war defekt wie es aussieht, beim zweiten eben das mit der cpu fan
 
Oben