• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

VideoG

Neu angemeldet

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
7
Die Beschränkung auf 10 Spiele gibt es mit der neuen Version der SKY3DS nicht mehr.
(Die neue Version hat eine blaue Taste)
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Ich bin gerade echt am verzweifeln.. Habe ein new 3DS und habe den Exploit ausgeführt etc. als ich dann gw Mode war, war die Firmware immer noch 9.0 also habe ich geupdated, war immer noch auf 9,0 als ich dann zum zweiten mal geupdated habe war es auf 9.5 aber nicht im GW Mode.. Ich habe also den normalen Update gemacht.. Kann ich es rückgängig machen, hatte ein Backup vom SYSnand erstellt, jedoch nicht auf mein PC kopiert.. Bitte helft mir!!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn kein Nand Dump von 9.0 mehr vorhanden ist, hast du Pech gehabt, ohne dem geht nix.
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Müsste ich haben.. Habe davor eins gemacht aber wie gesagt nicht aufm PC kopiert.. Ist der dann noch vorhanden, also auf der Micro SD Karte vom 3ds? Wenn nicht wie soll ich vorangehen. Den 3ds verkaufen und ein neues kaufen oder auf die sky 3ds umsteigen. Letzteres wäre günstiger und nicht umständlich, aber die sky 3ds soll ja nicht so toll sein und zukunftssicher sein..
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Wie wäre es wenn du auf der microSD deines New 3DS einfach nachschaust ob das backup des NANDs noch da ist?
Falls es noch da ist könntest du einen Hardwaremod machen oder machen lassen.


mfg.
Olize
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
We also noticed the multirom menu is not working properly on New 3DS 8.1.0J, and community members confirmed
so far that updating EmuNAND to latest firmware fixes this issue as a temporary workaround.

Ich dachte der Emunand wird nur bis 9.2 Supportet auf dem NEW 3DS? Oder ist es möglich den Emunand wie beim 3DS aktuell stets auf den neusten stand zu bringen?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Ich dachte der Emunand wird nur bis 9.2 Supportet auf dem NEW 3DS? Oder ist es möglich den Emunand wie beim 3DS aktuell stets auf den neusten stand zu bringen?

Der SysNAND muss <= 9.2 sein, damit der Exploit ausgeführt werden kann. Der EmuNAND kann dann aber wieder auf 9.5 aktualisiert werden (9.6 wird dann wahrscheinlich wieder geblockt werden).
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Mal ne frage wen ich den Downgrade über Zelda OoT3D mache und vorab mein Savegame (mit meinem Fortschritt) im GW Menü backuppe, kann ich dann meinen ursprünglichen Save von dem ich ja ein Backup gemacht habe wieder einspielen?


LG.
Olize
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Beim Firmware downgrade werden deine saves von nicht backups (3ds, cia) unbrauchbar da es ab ner bestimmten Firmware eine neue verschlüsselung gab und die auch im Emunand nicht unterstützt wird wenn der Sysnand unter der Version ist.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Naja ich will ja meinen Original Save (von dem ich vorher ein Backup gemacht habe) der von meinem Original Zelda Ocarina of Time 3D, nach dem Downgraden meines New3DS mit Zelda OoT3D wo ich ja einen modifizierten Spielstand auf das Modul spielen muss. über die Backup Funktion den Original Spielstand wieder herstellen.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Gut dann werde ich es riskieren.
Das Problem ist dass das Game nicht mir gehört und der Besitzer es mir zum Downgrade geborgt hat.
Er hätte dann aber doch ganz gerne seinen Save zurück. ^^


LG.
Olize
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Das müsste gehen. Du kannst das Savegame halt auf deinem 3DS eventuell nicht mehr nutzen. Aber das ist ja dann egal.
 

redhead

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe die Gateway installiert und sie lief auch. Habe die aktuelle Firmware installiert. Dann ist leider die SD Card vom 3DS defekt gegangen und die blaue Karte von der Gateway wir nicht mehr erkannt. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Gateway zu starten ?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh

redhead

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo Cavin, danke erstmal für Deine Hilfe. Habe geschrieben das die Karte defekt ist, um es einfacher zu gestalten. Mein Sohn hat wie gesagt alles soweit installiert und es lief auch mit der Gateway. Dann hat er leider die Daten der 3DS Karte im Gerät gelöscht und die alten Daten rauf kopiert ( er wollte unbedingt seine Games usw. von der Karte behalten). Dann zum krönenden Abschluss die Firmware des 3DS auf aktuellen Stand gebracht. Und nun lässt sich die Gateway nicht starten. Ich hätte jetzt vermutet das jetzt nichts mehr geht. Liege ich mit der Vermutung richtig ? Die Möglichkeit, die Du gepostet hast geht ja nicht mehr.
 
Oben