[Sonstige] Games die ihr gerne wieder zum 1. mal spielen würdet

- Half-Life 1 Aus den bereits genannten Gründen. Coole Eingangssequenz und zu Anfang echt super und überraschende Story.
- F.E.A.R. Die Story ist cool und die ganzen Schocker-Effekte sind beim ersten Mal einfach tierisch :D
- Magicka Der Spielmechanismus törnt mich einfach völlig an. Das Spiel macht zwar auch beim xten Durchspielen noch Spaß, aber der Faktor "Das ist neu, das kannte ich noch nicht" fehlt natürlich.
- Trine 2 s. Magicka. Obwohl ich Trine 2 auch immer noch nicht durch hab, insofern bin ich noch beim ersten Anlauf ;)
- Dear Esther Das Spiel habich noch gar nicht gespielt, allerdings habe ich ein Walkthrough auf Youtube gesehen. Das nimmt natürlich das Ende vorweg und ärgert mich jetzt ein bisschen...

Ansonsten natürlich noch die ganzen Spiele, mit denen ich meine ersten LAN-Partys erlebt hab: Stronghold, StarCraft, Quake III, CS 1.6, Call of Duty (UO), ...

[EDIT:]
Oh! Was ich ganz vergessen habe sind Zelda: Ocarina of Time und Zelda: The Wind waker. Naja, und dann wären eigentlich auch noch die Pokèmon Blaue Edition und Silberne Edition und Zelda: Four Seasons auf dem GBC zu nennen :T

Fallout 2: Einfach weil ich noch weiß, wie mich das Spiel damals an den Bildschirm gefesselt hat. Immer noch eins der besten RPGs aller Zeiten.

Absolute Zustimmung! Würde Fallout 1 aber auch noch dazunehmen. Das sind, ohne zu übertreiben, die besten Spiele die ich je gespielt hab.

Ich habe noch beide auf altmodischen CDs hier herumliegen. :D Und an Fallout 1 stört mich ein wenig die Hauptquest, da sie eine Zeitbegrenzung hat. Ich weiß noch, dass mir das damals beim ersten Durchspielen ziemlich viel unnötigen Stress bereitet hat. Ansonsten ists natürlich ein großartiges Spiel. Schon allein der Endgegner und die verschiedenen Arten, ihn zu besiegen.^^

Fazit: Zeitbegrenzte Quests kann man auf eine Stufe stellen mit Eskortmissionen. :P

Hab in meiner Liste übrigens noch Soul Reaver I und II vergessen - tolle Story und Atmosphäre mit grandiosen Charakteren. Und für damalige Verhältnisse eine super Synchronisation (in einer Zeit, als mein englisch noch nicht gut genug für Spiele im OT war).

Mathmos:

Weiß nicht, ob du die Last-Ninja-Serie bewusst rausgelassen hast. Gerade die geniale Musik hab ich damals Stunden lang laufen lassen.

@musv:

Ich habe bewusst so einige Spiele weg gelassen, da ich sonst vermutlich immer noch tippen würde.:D Deswegen ja auch "Und noch vermutlich 100 weitere Spiele" in meinem Beitrag.

Bei The last Ninja bin ich damals, wenn ich mich recht erinnere, aber immer kläglich gescheitert.

Maniac Manson, Monkey Island, Chewy, Diablo 1 und 2, Morrowind, Might & Magic, Sam & Max

... hach. Das ganze Zeug was ich halt so als Kind gespielt habe :D

Und MMORPG mässig auf jeden Fall Dark Age of Camelot und mit Abstrichen auch noch WoW. An das Feeling kommt kein neues MMO ran, ist halt doch alles das gleiche, sieht nur anders aus :\

Die Half Life Reihe (ohne Addons)
Mafia
No one lives Forever (1 und 2)
Driver 1 u. 2
Medi Evil
FEAR
Call of Duty 1

Das fällt mir so auf Anhieb ein.

Vorallem Mafia muss man eigentlich besonders vorheben. Geniales Spiel.

Hm, schwer zu sagen... ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an die Titel erinnern, die ichgespielt habe als ich seeeeeeeeeeehr jung war, jedoch wäre sowas wie TR 2 / 4, GTA Vice City und AoE dabei. Sind nicht die allerältesten, aber ich bin ja auch noch relativ jung :P

Definitiv Metal Gear Solid! Natürlich der erste Teil.

Das erste mal Spielen hat so oft, so extrem begeistern können .. Unnormal.

Dicht gefolgt von Metal Gear Solid 4.

Und dann noch:

- Final Fantasy VII
- Shadow of the Colossus
- Persona 3 + 4
- Dungeon Keeper
- Runaway a Road Adventure :p

World Of Tanks. Die ersten gefühlt 1000 Runden hab ich mich so dämlich angestellt, dass meine Statistik jetzt noch drunter leidet :dozey:

Auf jeden Fall:

Halo: Combat Evolved (Xbox)
Pokémon Gelb (GBC)
NfS Most Wanted (Xbox)
Assassin’s Creed I (Xbox 360)
GTA: Vice City (PC)

Oh! Ich hatte Final Fantasy IX vergessen. Das einzige FF, das ich jemals gespielt habe. Aber ich fand die Story total mitreißend. Außerdem war mir auch das Gameplay noch neu (bin auch insgesamt nicht so der Rollenspieler). War natürlich auch damals noch etwas jünger und einfacher zu begeistern. Aber gefallen hats mir in jdem Fall :)

• Syndicate Wars
  • Fallout (erster Teil)
  • Dungeon Keeper
  • Jagged Alliance 2
  • Battlezone
Waren auch schon die besten Games die je für PC rausgekommen sind. Waren viele spannende Wochen von dem PC. Bis auf Dungeon Keeper hatte alle der Spiele eine spannende Story die sich mit dem Spielverlauf immer weiter entwickelte, bei Dungeon Keeper hingegen war das Spannende die verschiedenen Fallen und Monster die man im weiteren Verlauf bekam.

Resident Evil 1-4+Code:Veronica....das warn noch geile Titel
Final Fantasy VII,VIII,X (Teil IX habe ich bisher noch nie gespielt...habs aber hier liegen und mache es demnächst...seid neidisch :D)
Dead Space 1+2 (Vor allem den Hardcore-Modus in 2)
Demon's Souls
Dark Souls

Ziemlich das gleiche, wie mathmos. - Was mir spontan einfällt:

- Eye of the Beholder (keine weiteren Fragen, euer Ehren)
- Lucas Arts- und Sierra-Adventures, speziell natürlich Monkey Island, Sam&Max, dazu noch Leisure Suit Larry
- Gothic I-III (da konnte man so viel erforschen und so und Wege laufen, die wohl nicht so gedacht waren)
- Blade Runner (geniale Atmosphäre, Grafik, Story, Rätsel)
- Gabriel Knight (Hammergeile Story und fast ausschließlich logische und interessante Rätsel)
- Runes of Magic (wäre eigentlich ein tolles Spiel, aber hab mich zwei Jahre lang von Frogsters Inkompetenz und Faulheit verarschen lassen, was mit den tausenden Bugs zusammen alles ruiniert hat)

So ziemlich alle Legend of Zelda Teile.
Counter-Strike: Source
World of Warcraft (das war früher einfach atemberaubend)

Zurück
Oben