• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Games die ihr gerne wieder zum 1. mal spielen würdet

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Wie der Threrad Titel schon sagt,
welche Games würdet ihr gerne nochmals kokmplett unvoreingenommen oder ungespoilert spielen können?



Meine Liste:

Planescape Torrment
(wegen dem Twist mit dem sprechenden Schädel)
Half Life 1
(Welcome to Black Mesa Zugfahrt/Intro)
Unreal I
(verlassen des Gefangfenen Schiffes,erste Schritte auf dem Planeten/die Grafik)
Quake I im LAN
(This is a Bad Place)
FinalFantasy VII
(Ja ich weiß, Klischee aber das Game war ein Teil meiner Kindheit)
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Deus Ex: Es ist aber auch wenn man schon alles kennt immer noch toll. :D

KOTOR: Sehr gut erzählte Geschichte mit Twist.

Fallout 2: Einfach weil ich noch weiß, wie mich das Spiel damals an den Bildschirm gefesselt hat. Immer noch eins der besten RPGs aller Zeiten.

Super Metroid: Imho das beste Spiel für das SNES. Ein weiteres Durchspielen, bei dem man nicht schon weiß, wo jedes Power Up liegt, wäre schön.^^

Terranigma: Als es damals herauskam, konnte ich nur stellenweise einem Freund zugucken, wie er es spielte und fand es schon toll. Selbst durchgespielt habe ichs erst Jahre später und die Geschichte zählt zu einer der besten für das SNES.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
- Alle alten Adventures von Lucas Arts (Loom, Manica Mansion, Monkey Island usw.)
- Alle alten RPG (z. B. Dungeon Master, Eye of the Beholder, Might & Magic, Wizardy usw.)
- Silkworm
- Turrican
- Giana Systers
- Gauntlet
- Populus
- Command & Conquer
- Die alten Spiele von ID Software bzw. die, die über ID Software veröffentlicht wurden (z. B. Castle Wolfenstein, Doom, Heretic usw.)
- North & South
- Jungle Hunt
- Defender of the Crown
- Speedball
- Wings
- International Karate
- Lemmings
- Ports of Call
- Where in the World Is Carmen Sandiego?
- ACE
- Rick Dangerous
- Boulder Dash
- Barbarian
- Edit: Quest for Tires
- Edit2: Paperboy
- Und noch vermutlich 100 weitere Spiele. Damals war eben alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
- Morrowind

War mein erstes richtiges Rollenspiel und von den Ausmaßen und Möglichkeiten her unglaublich riesig.
Hat sehr viel Spaß gemacht, die teils unerklärten Mechaniken zu studieren.
z.B. die Alchemie oder Verzauberungen. Es gab einfach immer und überall was zu entdecken und die Story war trotz fehlender Sprachausgabe sehr interessant.


- Minecraft

Werde wohl nie vergessen, wie ich die ersten Nächte in meinem Erdloch verbracht hatte und was Wochen danach daraus geworden ist.


- Populous 3 - The Beginning

Das Terraforming war für damalige Verhältnisse genial (Ähnlichkeiten zu "From Dust" mit Voxel Grafik)
Die Multiplayer Gefechte waren dann der Höhepunkt. Das erste Match hat über 20h gedauert und die Welt war danach komplett transformiert.

- Terraria

"Das erste mal" war auch hier sehr interessant, zwecks fehlendem Content wurde es aber dann schnell eintönig.

- Halflife 1

Gänsehaut bei der Sequenz am Anfang mit dem Zug.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bei mir sieht es ganz bescheiden aus :coffee:

- Half Life
- Flyff (MMO)
- Skyrim

Mit Skyrim hab ich ein viertel Jahr verbracht als ich herausgefunden hab das ich alles falsch gemacht hatte und von Vorne anfangen musste :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich würde auch gerne noch mal HL zum ersten mal spielen. Die Anfangssequenz und die ersten Minuten im Spiel haben mich wirklich umgehauen. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass es überhaupt mal etwas besseres als HL geben könnte. Das erste Portal wäre auch noch nett und natürlich alles was Metal Gear im Titel hat - davon kann ich aber auch heute noch nicht genug kriegen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
- Minecraft

Werde wohl nie vergessen, wie ich die ersten Nächte in meinem Erdloch verbracht hatte und was Wochen danach daraus geworden ist.

Ohja. Ich weiß noch als ich beim ersten Mal spielen in eine Höhle gefallen, bin mit einem riesigen Lavabecken und ich dachte, dass das ein Vulkan sei. Natürlich wurde gleich eine Basis errichtet, zweckmäßig und undurchdacht. Im Nachhinein ganz lustig, wenn man darüber nachdenkt wie man damals in der Alpha gespielt hat und was man dort für Möglichkeiten hatte, wenn man bedenkt, wie man heute spielt und was alles so möglich ist.

-Guild Wars 1
Mein erstes Onlinespiel, ohne jegliche Hintergrundinfos oder Informationen beim MediaMarkt gekauft. Das Spiel das mir bisher den meisten Spaß bereitet hat und in dem ich in vier Jahren aktiver Spielzeit rund 2.500 Stunden vebracht habe. Neue Kampagnen oder ein Addon würden sofort gekauft werden, Guild Wars 2 kommt nämlich nicht ansatzweise, an die Einzigartigkeit vom ersten Teil heran. Ich würde es jederzeit nochmal von Vorne spielen, wenn ich noch nicht alles gemacht hätte und es noch genügend aktiver Mitspieler geben würde.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
-Quake 1 , 2 und 3 würde ich sofort wieder spielen,wenn ich nicht schon wüsste,was passiert oder wie die KI Reagiert.

Quake 1 war mein erstes Spiel,welches ich von Software Rendering auf Glide umgestellt habe und Total Begeistert war.


-Die Dunkle Dimension ( Ein Ur ur ur altes C64 Rollenspiel,was mich damals wochenlang gefesselt hat )

-Hexen 2

-Dead Space 1

Die Grusel und Scheck momente fand ich für ein Spiel seit vielen jahren so geil gemacht,dass ich es sehr schnell durchgespielt hatte,da ich nicht aufhören konnte.

-Fallout 3

Das Endzeit Feeling wurde meiner meinung nach super umgesetzt,und es macht riesen spaß die Welt in Fallout zu erkungen.



Alles meine absolut Lieblings erinnerungen/spiele, die ich gerne wieder mit den Gleichen Empfindungen nochmal spielen würde.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also ich glaube World of Warcraft wäre so ein Spiel für mich.

Früher war das echt eine Sensation, die Spielwelt, die Stimmung... fabelhaft. Mit zunehmender Spieldauer bleibt davon nicht mehr übrig und man klappert leider nur noch Routine ab. Habs nach einer ausgiebigen Bot Tour mit ein paar hundert Euro Gewinn dann auch sein lassen..
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
Ach, wie gerne wäre ich wieder jung.... Dungeon Keeper, Gothic 1, Morrowind, Baldurs Gate Reihe mit Iswind Dale / Planescape Torment....oder bockschwere Spiele wie Commandos 1 und Hitman 1 jeweils ohne Quickload-Funktion. Ach man, damit verbinde ich noch etwas. Ich weiß noch, wie damals bei Gothic I Madonna und die No Angels im Radio liefen....und bei Dungeon Keeper liefen die Small Faces von der Festplatte.
Für mein Taschengeld gab es bei vielen Spielen 100 h aufwärts Beschäftigung....kaum ein Vergleich zu heute, abgesehen mal von Skyrim, Oblivion....
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Ganz oben wären da:

Secret of Mana (Auch wenn ich es immer noch mind. einmal pro Jahr durchspiele)
Terranigma
Secret of Evermore
Donkey Kong Country 1 und 2
Mario 64
Duke Nukem 3D
Dungeon Keeper 1

Edit sagt:

Natürlich die Lucas Arts Adventures, die darf man nitch vergessen
und
Pokemon Rot :D
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
- Alle alten Adventures von Lucas Arts (Loom, Manica Mansion, Monkey Island usw.)
[...]
- Giana Systers
Die auf jeden Fall. Ich weiß noch, als ich Giana Sisters die ersten Male gespielt habe und richtig stolz war, als ich endlich in Stage 3 kam, verzweifelte aber halb an dem hüpfenden Ball. Rückblickend muss ich sagen, das gehört zu den einfachsten Stellen in dem Spiel.
Gleiches war dann später noch in Stage 33, die ich zwar teilweise mit 5-6 Leben erreicht habe, aber nie am Drachen vorbeikam. Mensch habe ich da blöd geschaut, als ich endlich die Lösung gefunden habe. :D

Kleiner Trost ist aber zumindest, dass ich mir vor kurzem erst Giana Sisters 2 auf den C64 rüberkopiert habe. Merke aber, dass ich doch schon ziemlich eingerostet bin...


Grüße
Thomas
 

Schwarzhut

Guest

S
Ach, wie gerne wäre ich wieder jung.... Dungeon Keeper, Gothic 1, Morrowind, Baldurs Gate Reihe mit Iswind Dale / Planescape Torment....oder bockschwere Spiele wie Commandos 1 und Hitman 1 jeweils ohne Quickload-Funktion. Ach man, damit verbinde ich noch etwas. Ich weiß noch, wie damals bei Gothic I Madonna und die No Angels im Radio liefen....und bei Dungeon Keeper liefen die Small Faces von der Festplatte.
Für mein Taschengeld gab es bei vielen Spielen 100 h aufwärts Beschäftigung....kaum ein Vergleich zu heute, abgesehen mal von Skyrim, Oblivion....

An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern! Gothic und Hitman 1 würde ich auch noch mal gerne zum 1. Mal spielen. Da hatte man wirklich gefühlsmäßig was mit den Spielen am Hut und kennt einfach diese Zeit..
Aladdin und Crash Bandicoot auf der PlayStadion 1 fällt mir noch ein - das war irgendwann 2001.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@thom53281:

Ich hab mir den Remake "Giana Sisters: Twisted Dreams" besorgt. Da sehe ich auch nicht wirklich viel Land. Tja, die Reaktion im Alter...:D
 

DandG

Guest

D
FinalFantasy 9 (psx)
Spyro 2 (psx)
Vagrant Story (psx)
Tales of Symphonia (gc)
div. alten RPG's (Dungeon Keeper, Diablo 1 etc.)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Zelda major's Mask
Zelda Ocarina of Times
Super Marios (n64)
Mariocart (n64)
Ninja Turtles (snes)
Mario All stars (Snes)
Skyrim
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Grandia 2 wegen der fantastischen story und den charakteren
Super Mario 64
Zelda Ocarina Of Time
Zelda Majoras Mask
Pokemon Blau
Super Smash bros 1-3
World Driver Championship
 
Oben