maacee
Neu angemeldet
- Registriert
- 22 Juli 2013
- Beiträge
- 6
hola,
war ja klar... einen halben Tag hat alles gut aus geschaut, aber dann kam wieder wirklich andauernd die Meldung "Internetverbindung instabil".
Deshalb habe ich mal ein paar Sachen ausprobiert, teilweise von dem Telekom Link aus meinem Beitrag direkt eins weiter oben,
und in der Summe scheint es zu helfen, die Meldung habe ich seit Stunden nicht mehr gesehen.
Mal gespannt, ob das diesmal so bleibt... so und hier mal die Änderungen, die ich gemacht habe:
Gerät: IP von statisch auf DHCP
Router (ein alter SpeedPort W 700 V):
logischerweise DHCP an
Modus auf 802.11g
Sendeleistung mittel
Kanal nicht Auto, sondern fest vorgegeben (zwischen 1 und 10)
von WPA/WPA2 auf WPA2
Scheinbar können die Samsung Modems sich nur mit maximal 54 Mbit/s mit dem Router verbinden
obwohl sie wahrscheinlich 802.11n unterstützen. Und das wirft wohl diese lästige Meldung aus...
war ja klar... einen halben Tag hat alles gut aus geschaut, aber dann kam wieder wirklich andauernd die Meldung "Internetverbindung instabil".
Deshalb habe ich mal ein paar Sachen ausprobiert, teilweise von dem Telekom Link aus meinem Beitrag direkt eins weiter oben,
und in der Summe scheint es zu helfen, die Meldung habe ich seit Stunden nicht mehr gesehen.
Mal gespannt, ob das diesmal so bleibt... so und hier mal die Änderungen, die ich gemacht habe:
Gerät: IP von statisch auf DHCP
Router (ein alter SpeedPort W 700 V):
logischerweise DHCP an
Modus auf 802.11g
Sendeleistung mittel
Kanal nicht Auto, sondern fest vorgegeben (zwischen 1 und 10)
von WPA/WPA2 auf WPA2
Scheinbar können die Samsung Modems sich nur mit maximal 54 Mbit/s mit dem Router verbinden
obwohl sie wahrscheinlich 802.11n unterstützen. Und das wirft wohl diese lästige Meldung aus...
Zuletzt bearbeitet: