• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
ich finds gut, war schon aufgrund meines Tipps eher für Frankreich, es war ein spektakuläres Spiel
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Laui: Kann Löw ja bis 2022 ruhig machen.

Wer guckt schon auf dem Weihnachtsmarkt bei Reibekuchen und Glühwein eine WM? :p
Endspiel am 4. Advent. Geil!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Wer guckt schon auf dem Weihnachtsmarkt bei Reibekuchen und Glühwein eine WM? :p
Endspiel am 4. Advent. Geil!
Exakt. Das wird dann auch die WM sein, auf die ich weitestgehend verzichten werde, aber das war mir auch schon vor dieser WM klar :D

Gehen wir mal davon aus, dass es 2022 bei uns viel Schnee geben wird (weiß man ja noch nicht), was wird dann? Autokorso mit Schneeketten? Korso mit Skiern? :uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Suarez wird getroffen und die Schmerzen sind dann anderswo, ha, welch Idiot. Ansonsten spielen die Urus stark, lassen Portugal keine Räume, die ziemlich ideenlos da rumirren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Suarez wird getroffen und die Schmerzen sind dann anderswo, ha, welch Idiot. Ansonsten spielen die Urus stark, lassen Portugal keine Räume, die ziemlich ideenlos da rumirren.

Naja, der Suarez ist schon ein Schauspieler - aber im weiteren Verlauf des Spiels fiel der Flötenmann nicht mehr drauf rein...:p...da schienen die Schmerzen ja nicht gross gewesen zu sein. Schade, die Trophäe hätte CR 7 wohl auch gerne mit nach Hause genommen, aber das ganze Spiel ist wohl auf ihn abgestimmt...nun, so kann Rapha die Vorbereitung mitmachen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Für die Urus freut mich der Sieg über Portugal ungemein. :D
Ronaldo war ja absolut fassungslos und tickte daher am Ende der Partei noch ziemlich aus, aber Fakt ist halt, dass sie kein richtiges Mittel gegen die Abwehr der Urus fanden. ;)




Hätte Löw auch nur einen Funken an Anstand und Ehre, wäre er zurückgetreten.
Wie soll ein Neuaufbau mit diesem Sturschädel denn funktionieren? Neben Spielern, wie Müller, Khedira und Özil, die meilenweit unter ihrer Standardform blieben, ist es doch gerade Löw, der mit seiner überholten Taktik für das frühe Ausscheiden von der Nationalmannschaft verantwortlich ist.

Dass der DFB vorschnell posaunt, an Löw festhalten zu wollen, bestärkt mich höchstens in meinem Verdacht, dass dort an der Spitze wohlgenährte Funkionäre sitzen, die vom modernen Fußball leider keine Ahnung mehr haben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dass der DFB vorschnell posaunt, an Löw festhalten zu wollen, bestärkt mich höchstens in meinem Verdacht, dass dort an der Spitze wohlgenährte Funkionäre sitzen, die vom modernen Fußball leider keine Ahnung mehr haben.

Mein Reden. Und dafür muss ich mir dann ständig von den Nivea-Freaks anhören, welcher Spieler wann denn dann mal einen ganz tollen Schuss abgegeben hat
und Jogi den zu recht auserwählt hat und überhaupt. Es geht doch nur noch um Posten, Vermarktungen und stur am Sessel kleben bleiben.

Der ganze Murks mit der Nationalmannschaft ist dermaßen grottenlangweilig und vorhersehbar, ich bleibe beim A-Jugendhandball Vorstadt :D
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Großkotz Ronaldo + die Schauspieler vom Argentinien wech!
Nun muss es eigentlich nur noch "Rollkoffer" Nymar mit Brasilien treffen :D

Ach ja, Frankreich - Argentinien war mal endlich ein geiles Match!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hui, stimmt aber schon - dass sie immer noch nichts an ihrem Kurzpassspiel geändert haben, das spielten sie doch schon vor 10 Jahren...:confused:...wenn eine Mannschaft sich darauf eingestellt hat, sieht es schon ziemlich derbe aus!

Die Russen stehen zwar gut, und lassen nichts zu, aber auch deswegen, weil Spanien kein Tempo in ihr Spiel bringen. Aber was die Russen aus den Kontern machen, man, was für ein Krampf, schlechteste Achtelfinal bisher, und könnte es auch insgesamt werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
iwie sind die Finals immer so oder, plötzlich schlechte Leistungen. Kro Den hatte iwie EM Niveau. Letzlich gewonnen durch ES, mal schauen wie weit es Kroatien bringen kann
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Spanien weg, das war endlich mal ein erfreuliches Ergebnis bei der EM. :) Jetzt irgendwie die Franzosen loswerden und es ist mir fast egal, wer den Pott holt.

Kroatien bricht mal wieder ein, sobald es um alles geht. Irgendwie haben sie es dann doch mit viel Glück gepackt. Russland mit guten Chancen fürs Halbfinale, aber Kroatien bleibt knapper Favorit.

ps: Warum sind Shaunie und vor allem Che gesperrt? Oder ist das ein Forenfehler? :uglyngb:
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Doc Lion:

Vor ein paar Jahrzehnten hättest Du wahrscheinlich gefordert dass er sich die Kugel gibt.
Hattest Du nicht seinen Rücktritt gefordert nachdem die WM gewonnen war?

Die Mannschaft hat als Ganzes verloren, sicherlich nicht das umgesetzt was vorgegeben wurde und Löw steht wiederholt vor der Aufgabe eine neue Mannschaft aufzubauen. Wenn Löw gehen sollte, wer denn dann?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man so liest, was die Schreiberlinge da jetzt so ablassen, natürlich hinterher, wenn alle es gewußt haben, dann scheint Löw/Deutschland ja gar keine Chance gehabt zu. Merkel schon zu lange Kanzlerin, Koalitionsstreit und Dieselskanaal ergeben eine Situation, wo eine Nationalauswahl nicht gewinnen kann.

:m
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wieso bietet der ZDF keinen alternativen Audiostream an, und wenns nur der Stadionton ist? Schlimmer als Neymars Theatereinlage fand ich nur Béla Réthy.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Abul: Na ja, kannst ja den Kram für Sehbehinderte anmachen ;)
 
Oben