• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball WM 2018 Thread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Den Beweis, daß sich Jogi abgenutzt hat, wird man zwangsläufig schuldig bleiben müssen.
Ich sehe das noch nicht.
Titelverteidiger ist auch der DFB, nicht die Mannschaft, die ist eine andere.

Vielleicht wäre eine stärker Gruppe mit Mannschaften, die auch gewinnen wollen, einfacher gewesen.

Ich sympathisiere mit England und ihrer neuen Spielweise.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Wenn der Torwart auch noch zu weit vom Tor weg ist passiert so etwas schon mal.

Ja, aber wie schon gesagt, ein 0:1 oder 0:2 hätte dann sowieso keinen großen Unterschied gemacht. Allein schon eine "zu Null"-Pleite gegen Südkorea darf eigentlich nicht passieren, so stark haben die Südkoreaner auch nicht gespielt. Aber sie konnten erfolgreich die Schwächen der Deutschen ausnutzen, insofern ein völlig verdienter Sieg.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Also eigentlich haben die Südkoreaner in der gesamten WM unerwartet schwach gespielt. Geht man mal in die Historie zurück, als die WM in Südkorea und Japan stattfand, waren beide Mannschaften durchaus gleichwertig. Diesmal spielt Japan aber in einer anderen Welt als Südkorea. Dass Deutschland es tatsächlich geschafft hat, noch schlechter zu spielen, ist schon 'ne Leistung.

Aber bis auf die Schlussminuten gegen Schweden gab's irgendwo auch nur das typisch deutsche Spiel:

  • Ballbesitz und Kombinieren bis zum Erbrechen kurz vor der Strafraumgrenze des Gegners, ohne jemals den Ball über diese Grenze zu bewegen.
  • So langsam wie möglich spielen.
  • Sobald das Spiel, z.B. bei einem Konter etwas schneller wird, wird erstmal der Ball wieder nach hinten ins eigene Spielfeld gespielt, um dem Gegner die faire Chance zu geben, sein Abwehrbollwerk zu etablieren und Punkt2 - die Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen.
  • Torschüsse gehen grundsätzlich auf das Tor in 10m Höhe.

Muss man dazu was sagen?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Als politische Forderungen laut wurden, die WM in Russland zu boykottieren, hatte ich mir das irgendwie anders vorgestellt...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Bei dem Spiel gestern konnte ich nur immer mal ein paar Minuten erhaschen, da ich im Außendiesnt bei einem Kunden war.
Aber verpasst habe ich da kaum was. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung mancher Spieler. Peinlicher Auftritt auch von Löw im ersten Interview danach. Klar hat er, nach meiner Meinung, eine erhebliche Mitverantwortung an dem Stiefel, den die da kickten.

In ihren Vereinen schieben die allermeisten dieser Spieler den Ball auch nicht ständig nur hin und her und wieder her und hin, bis der Gegner dann die Tore schießt.
Kann da dem Beitrag von musv nur zustimmen!




Ich hab das nur erwähnt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass du auf dem rechten Auge zumindest ein bisschen schlecht siehst.

Das ist Quatsch. Ich hab mein Lebtag noch nie eine rechte Partei gewählt und habe das auch nicht vor. Deine Vergleiche sind, ehrlich gesagt, unsinnig.
Nur weil ein paar Trollkasperle gerne Meinungsgegner als Nazis oder AFD-Freunde titulieren, musst du das nicht übernehmen. ;)
Im Übrigen ist für mich verbale oder physische Gewalt von jeder Seite aus nicht tragbar!

Stell dir nur mal vor, Löw oder jemand aus seinem Umfeld hätten ähnliches von sich gegeben, wie der Serbentrainer - was wäre das für ein Aufschrei gewesen!

Und nein, ich muss nicht beständig mich selbst im eigenen Dreck suhlen, um Kritik an anderen Schlammpfützen zu üben.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
England fliegt hoffentlich gegen Kolumbien. Wer 12 Jahre kein KO-Spiel bei einer WM oder EM mehr gewonnen hat, ist automatisch erstmal Außenseiter. :coffee: Auch wenn sie jetzt stärker aussehen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
England fliegt hoffentlich gegen Kolumbien. Wer 12 Jahre kein KO-Spiel bei einer WM oder EM mehr gewonnen hat, ist automatisch erstmal Außenseiter. :coffee: Auch wenn sie jetzt stärker aussehen.

England war bisher bei jeder WM/EM ein offizieller Favorit und auch hat sich auch genauso zuverlässig immer relativ zeitig verabschiedet. Spätestens, wenn deren Torhüter gefordert sind, sind sie raus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Achtelfinale

30.06.18 16:00 Frankreich : Argentinien
30.06.18 20:00 Uruguay : Portugal
01.07.18 16:00 Spanien : Russland
01.07.18 20:00 Kroatien : Dänemark
02.07.18 16:00 Brasilien : Mexiko
02.07.18 20:00 Belgien : Japan
03.07.18 16:00 Schweden : Schweiz
03.07.18 20:00 Kolumbien : England
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Och.

Wer ne WM gewonnen hat, ist automatisch aber auch erstmal Favorit.

So kann und darf man das nicht betrachten.

Grundsätzlich sind historische Ergebnisse im Hier und Jetzt egal und natürlich kann England da ins Viertelfinale einziehen, aber mich erinnert diese Überheblichkeit schon wieder an das Island-Spiel vor zwei Jahren. England tut sich bei der hohen Erwartungshaltung immer schwer in KO-Spielen und wirkt verkrampft. Kolumbien dürfte gut genug sein um das auszunutzen, selbst ohne James. Geld setze ich da aber nicht drauf.

PS: Das mit dem WM-Titelträger stimmt statistisch auch nicht mehr. 02 traf es die Franzosen als Titelverteidiger in der Gruppenphase, 10 die Italiener und 14 die Spanier. Da reihen wir uns nur ein. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Bei dieser WM ist alles Möglich jetzt wo DEU ausgeschieden ist, gn8
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Angeblicher Favorit oder Außenseiter, für was, außer vielleicht Wettquoten, das das eine Bedeutung?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Auch wenn wir weiter gekommen wären, hatten wir die Favoritenrolle nicht mehr inne. Turniermannschaft hin oder her, die Leistung auf dem Platz war schon vor der WM nicht dolle.

Sehe ich auch so - wenn der "Popel" nicht so stur an seinen Liebligen fest gehalten und sich mal getraut hätte ein paar Jungspunde mitzunehmen, dann sehe die Sache vielleicht anders aus...:p...dazu noch die 2 Skandalprofis, das musste ja zu Spannungen innerhalb der Mannschaft führen...das hätte auch der beste Trainer der Welt nicht korrigieren können!
 
Oben