• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, ich denke die Bosse der riesen Vereine lachen eh über die vielen Vorschläge die die UEFA so macht...:m...die haben doch weder Hand noch Fuss, ein verzweifelter Versuch die einzubremsen die das Geld zum Fenster raus schiessen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Platzsturm in Nizza

Wie asozial kann man eigentlich sein, Wurfgeschosse, egal, welcher Art, nicht nur auf das Spielfeld, sondern auf einen Menschen zu werfen, absolut unbegreiflich. Naja, ich zweifle schon so lange an der Menschheit, irgendwie verwundert mich die Verrohung nicht mehr, gehört für viele anscheinend zum Alltag.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich dir an...irgendwie hat man das Gefühl als wäre den Leuten alles egal, Rassismus ist immer noch ein Thema in den Stadien, dann den Platzsturm - ich frag mich wo das noch hinführen soll...:m...es läuft alles aus dem Ruder! Man kann bloss hoffen dass es nicht noch schlimmer kommt / wird, sondern dass sich die Leute mal hinterfragen und sich ihre Gedanken für ihr Handeln machen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Echt schade dass die totale Verrohung / Scheissegal-Mentalität schon eingesetzt hat...:m...manchen Leuten ist dann nicht mehr zuhelfen, vielleicht mit einem lebenslangen Stadionverbot!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nizza ist aktuell auch eine extreme Stadt. Iwie auch eine Frage der Zeit gewesen, dass sich das im Stadion zeigt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe und Real könnte noch in diesem Sommer klappen, dafür müsste Real aber ein ''bisschen'' mehr auf den Tisch legen als bisher. Der Franzose möchte auf jeden Fall zu Real und wie ich gelesen habe, möchte er nicht ablösefrei wechseln, wie löblich, daher kann es eigentlich nur noch diese Woche passieren.

Es schien eigentlich schon perfekt gewesen zu sein, der Wechsel von Halstenberg zum BVB, nun wird der Wechsel anscheinend doch nichts. Naja, abwarten, bis nächste Woche ist noch Zeit.

Am Samstag, 18:30 Uhr, gibt es Reds-Blues, werde ich mir wohl mal reinziehen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Der Franzose möchte auf jeden Fall zu Real und wie ich gelesen habe, möchte er nicht ablösefrei wechseln, wie löblich, daher kann es eigentlich nur noch diese Woche passieren.

Wie löblich? Das ist doch den Pariser Scheichs wurscht ob der noch Ablöse bringt oder nicht. Ach, es gibt ja auch noch sowas wie Financial Fairplay. Interessiert die aber auch nicht. CAS wirds am Ende schon richten wie bei ManCity.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Geil, ich finde das super. Ich mag ja Ronaldo schon gerne, aus wärs gewesen wenn er zu City gegangen wäre. Zurück zu ManU, passt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Hehehe, da schien wohl jemand in Italien nicht mehr glücklich zu sein...:p...denke mal dass das ManU noch mehr pusht, egal in welchem Wettbewerb sie spielen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe wird wohl zu Real gehen, schon in diesem Sommer. Sollte wollte sehr bald finalisiert werden.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Möchte echt mal wissen was die machen - wie die das machen, damit sie sich den leisten können. Real ist doch auch verschuldet ohne Ende.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav:

Ist doch egal von wo das Geld kommt, hauptsache sie können sich mit nem Megadeal brüsten...:m...irgendwann wird auch denen der Stecker gezogen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, Real hat in diesem Sommer einiges an Abgängen zu verbuchen gehabt, ergo mehr auf der Einnahmenseite als auf der Ausgabenseite.;) Somit wäre ein Mbappe Deal möglich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Öhm, haben die Madrilenen an die 180 + Millionen eingenommen...:unknown:...um sich jetzt nen Mbappé zu leisten? Naja, ist ja auch egal solange wir unseren Örling diese Saison noch behalten ist alles gut!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hoffe nur, dass sie in Katar jetzt nicht noch komplett austicken, und dem BVB ein unmoralisches Angebot machen. So kurz vor Toresschluss wäre das einfach zu heftig, Haaland doch noch zu verlieren. Sehe ich eigentlich nicht, aber wenn PSG da jetzt 200 Mio. auf den Tisch legen würde, mit dem möglichen Mbappe Transfer wäre dies nicht gerade unrealistisch.
 
Oben